Microsoft kommt nach Chur

04.03.2019, 15:26 Uhr
· Online seit 04.03.2019, 10:35 Uhr
Das geplante Innovationszentrum in Chur kommt voran. Der Baubeginn soll noch dieses Jahr erfolgen. Die Macher stellen einen weiteren Partner vor: Die weltweit tätige Computerfirma Microsoft kommt nach Chur.
Angela Mueller
Anzeige

Schon bis anhin sind die Namen der Partner des «InnoQube Swiss» in Chur klingend, die Swiss Startup Factory, Würth ITensis und die HTW Chur sind am 30-Millionen-Projekt beteiligt. Nun kommt mit Microsoft ein ein weiterer internationaler Player dazu: «Wir freuen uns über die Zusammenarbeit. InnoQube Swiss ist eine wichtige Plattform für die Schweiz. Gemeinsam werden wir in Chur Themen wie Artificial Intelligence anpacken», sagt Marianne Janik, CEO Microsoft Schweiz.

Das 30-Millionen-Projekt ist gemäss den Machern auf gutem Wege. «Aktuell wird in Zusammenarbeit mit der Stadt Chur die Baueingabe vorbereitet. Die Finanzierung dafür wurde bereits sichergestellt», heisst es in der Medienmitteilung. Ziel sei es, noch im Jahr 2019 mit dem Bau zu beginnen.

veröffentlicht: 4. März 2019 10:35
aktualisiert: 4. März 2019 15:26
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige