Miley Cyrus ist pansexuell

12.10.2016, 14:29 Uhr
· Online seit 12.10.2016, 14:19 Uhr
Miley Cyrus fühlt sich keinem Geschlecht zugehörig. «Ich habe es nie geliebt, ein Mädchen zu sein. Und ein Junge zu sein klang auch nicht nach Spass», sagte Cyrus der Zeitschrift «Variety». Ihre Sexualität liesse sich am ehesten als «pansexuell» beschreiben.
Anzeige

Der Begriff bezeichnet eine sexuelle Orientierung, bei der die Geschlechtsidentität der begehrten Person keine Rolle spielt. Der Besuch in einem Zentrum für Schwule, Lesben und Transsexuelle in Los Angeles habe ihr die Augen geöffnet, sagte Cyrus. Dort habe sie eine Person getroffen, die sich weder als männlich noch als weiblich begriffen habe.

«Ich habe mich dieser Person stärker verbunden gefühlt, als allen anderen Menschen in meinem Leben» sagt Cyrus. Diese Begegnung habe ihr geholfen, zu verstehen, warum sie sich nicht hetero- oder homosexuell gefühlt habe: «Weil ich's nicht bin». Obwohl sie anders aussehe, würde die Öffentlichkeit sie nicht als so neutral empfinden, wie sie sich fühlt. «Aber ich fühle mich sehr neutral».

veröffentlicht: 12. Oktober 2016 14:19
aktualisiert: 12. Oktober 2016 14:29
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige