25 Tote bei Bootsunglücken in den Philippinen

04.08.2019, 15:54 Uhr
· Online seit 04.08.2019, 15:46 Uhr
Nach dem Kentern von drei Motorbooten zwischen den philippinischen Inseln bei stürmischer See hat sich die Zahl der Todesopfer bis Sonntag auf mindestens 25 erhöht. Sechs weitere Menschen wurden noch vermisst, wie die Behörden mitteilten. 55 Menschen konnten gerettet werden.
Anzeige

Die Unglücke ereigneten sich am Samstag in den Zentral-Philippinen zwischen Iloilo City und der Insel Guimaras, sagte ein Mitarbeiter der Küstenwache. Die drei holzverkleideten Auslegerboote waren nach Angaben der Küstenwache in einen Sturm geraten und gesunken.

In dem südostasiatischen Inselstaat kommt es immer wieder zu schweren Bootsunglücken, oft während Überfahrten zwischen kleineren Inseln. Besonders häufig treten die Unglücke in den Sommermonaten auf, in denen Stürme und Taifune durch die Region ziehen.

veröffentlicht: 4. August 2019 15:46
aktualisiert: 4. August 2019 15:54
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige