Mindestens 59 Tote bei Monsun-Unwettern

11.07.2018, 11:02 Uhr
· Online seit 11.07.2018, 10:58 Uhr
Bei Überschwemmungen und Erdrutschen sind in Nepal mindestens 50 Menschen ums Leben gekommen. 20 weitere wurden in den vergangenen zwei Wochen verletzt, wie ein Sprecher des Innenministeriums am Mittwoch mitteilte. Neun Menschen wurden vermisst.
Anzeige

Die Monsunfluten überschwemmten Strassen und rissen Brücken mit. Betroffen waren vor allem die tieferliegenden Ebenen im Süden des Himalaya-Staates. Die Monsunsaison dauert in Nepal von Juli bis September.

Im Osten Indiens wurden am Mittwoch mindestens neun Menschen von Erdrutschen getötet, unter ihnen fünf Kinder. Sie wurden in ihren Dörfern in dem an Myanmar grenzenden Bundesstaat Manipur im Schlaf überrascht, wie ein Behördensprecher mitteilte. Mehrere Häuser wurden verschüttet oder weggerissen.

veröffentlicht: 11. Juli 2018 10:58
aktualisiert: 11. Juli 2018 11:02
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige