Mit gestohlenem Auto verunfallt

21.06.2019, 11:30 Uhr
· Online seit 21.06.2019, 11:29 Uhr
Am Mittwoch ist es in Schiers zu einer Auffahrkollision gekommen. Ein Lenker hat die Unfallstelle verlassen, bevor die Polizei eintraf. Jetzt ist klar: Er hatte das Auto zuvor geklaut.
René Rödiger
Anzeige

Um 18.50 Uhr kam es auf der Nationalstrasse A28 zur Auffahrkollision. Der Lenker des auffahrenden Autos hatte sich danach von der Unfallstelle entfernt, kurz darauf ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass ein Auto gestohlen worden sei. Es war das Unfallauto.

Die Polizei konnte wenig später einen 25-jährigen Deutschen, der in der Schweiz wohnt, ausfindig machen. Dem Mann wurde der Führerschein schon vor einiger Zeit aberkannt. Und er soll das Unfallauto gelenkt haben.

Beim Mann wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

veröffentlicht: 21. Juni 2019 11:29
aktualisiert: 21. Juni 2019 11:30
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige