Motorradfahrer bei Kollision schwer verletzt

05.07.2019, 05:59 Uhr
· Online seit 04.07.2019, 23:54 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend im Norden des Kantons Jura an der Grenze zu Frankreich ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er war mit einem Auto kollidiert, das von einer Neben- auf eine Haupttrasse eingebogen war.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich gegen 18.20 Uhr auf der Strecke von Peu-Péquignot nach Noirmont, wie die Kantonspolizei Jura mitteilte. Der Verletzte wurde per Helikopter ins Inselspital nach Bern geflogen. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Die Unfallursache war zunächst unklar. Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei hat die Autofahrerin dem Motorradfahrer «den Weg abgeschnitten». Nach dem Unfall kam es beim Unfallort während zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

veröffentlicht: 4. Juli 2019 23:54
aktualisiert: 5. Juli 2019 05:59
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige