Besucherrekord am Greenfield-Festival

· Online seit 11.06.2016, 16:31 Uhr
102'421 Musikfans pilgerten diese Woche ans Greenfield-Festival nach Interlaken - ein Rekord, wie die Verantwortlichen am Samstag mitteilten. Allerdings dauerte das Rockfestival dieses Jahr zum ersten Mal auch vier Tage, einen Tag mehr als in den Vorjahren.
Anzeige

Am neu eingeführten «Super Wednesday» stand der kalifornische Headliner «Red Hot Chili Peppers» auf der Bühne. Weiter auf dem Programm standen unter anderem Auftritte von «Volbeat» und «Nightwish». Beenden werden das Festival am Samstagabend «The Prodigy».

Zum zweiten Mal wurde am Greenfield-Festival ein Mittelaltermarkt durchgeführt. Der Markt wurde im Vergleich zum Vorjahr noch vergrössert. Die nächste Ausgabe des Festivals findet Mitte Juni 2017 statt.

veröffentlicht: 11. Juni 2016 16:31
aktualisiert: 11. Juni 2016 16:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige