Clueso hatte früher Existenzängste

20.11.2016, 15:10 Uhr
· Online seit 20.11.2016, 14:56 Uhr
Der deutsche Sänger und Songschreiber Clueso, der gerade sein neues Album «Neuanfang» veröffentlichte, hatte zu Beginn seiner Karriere schwere Zweifel. «Ich hatte starke Existenzängste am Anfang.»
Anzeige

Wie der 36-Jährige der «Neuen Osnabrücker Zeitung» mitteilte, habe er sich nie verstanden gefühlt. Für seinen Traum, hauptberuflich Musiker zu werden, hatte Clueso mit 18 Jahren seine Lehre zum Coiffeur abgebrochen.

Als Vorbild nannte der Sänger, der bürgerlich Thomas Hübner heisst, seinen Grossvater. Er habe ihm «ordentliche Gitarrengriffe beigebracht ohne zu wissen wie sie heissen, weil er die damals abgemalt hatte.» Das autodidaktische Lernen sei etwas, was er mit seinem Grossvater teile.

veröffentlicht: 20. November 2016 14:56
aktualisiert: 20. November 2016 15:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige