Das Finale des 64. Eurovision Song Contest hat begonnen

18.05.2019, 21:44 Uhr
· Online seit 18.05.2019, 21:21 Uhr
In der israelischen Hafenstadt Tel Aviv hat um 21 Uhr das Finale des 64. Eurovision Song Contest begonnen. Insgesamt 26 Länder treten heute Abend um die ESC-Krone an. Der Schweizer Teilnehmer Luca Hänni geht mit der Startnummer 24 und grossen Chancen auf die Bühne.
Anzeige

Mit jährlich rund 200 Millionen Fernsehzuschauern, ist der ESC der grösste Musikwettbewerb der Welt. Der Sieger wird kurz nach Mitternacht feststehen. Bei den Buchmachern lag zu Beginn der Show der Niederländer Duncan Laurence mit seiner Powerballade «Arcade» vorne - doch neben Australien und Schweden gehört auch die Schweiz zu den grossen Favoriten.

Im Vorjahr in Lissabon hat die Israelin Netta mit ihrer Loopnummer «Toy» den vierten Sieg für Israel beim Eurovision Song Contest eingefahren. Die 26-Jährige wird am Abend ebenso auf der Bühne zu sehen sein wie Österreichs ESC-Queen Conchita Wurst.

Bezüglich Showblock werden die Augen aber vermutlich doch eher auf eine andere Künstlerin gerichtet sein: US-Popstar Madonna wird nach langem Hin und Her während der Wartezeit der Abstimmung unter anderem als Weltpremiere ihren neuen Song «Future» performen.

Nach Angaben der britischen PR-Firma Number 10 strategies wird der israelisch-kanadische Geschäftsmann Sylvan Adams die gesamten Kosten für Madonnas Auftritt tragen - schätzungsweise rund 1,15 Millionen Euro.

veröffentlicht: 18. Mai 2019 21:21
aktualisiert: 18. Mai 2019 21:44
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige