Drache verbrennt Andrea Berg die Schulter

18.07.2016, 11:47 Uhr
· Online seit 18.07.2016, 10:49 Uhr
Die deutsche Schlagersängerin Andrea Berg hat sich an einem feuerspeienden Kunstdrachen auf ihrer Bühne die Schulter verbrannt.
Lara Abderhalden
Anzeige

Aus bisher unbekannter Ursache habe der Drache im hessischen Wetzlar bei einer Vorpremiere ihrer Tournee heftiger als geplant Feuer gespuckt und dies auch noch in die falsche Richtung, berichtete die «Bild»-Zeitung am Montag. Die Flammen versengten demnach den linken Arm und die Schulter der 50-Jährigen, auch ihr Kostüm habe gebrannt.

Berg sagte zu dem Zwischenfall während des Auftritts vor Fans: «Ich konnte meinen Kopf gerade noch zur Seite werfen, ich spürte plötzlich einen höllischen Schmerz.» Sie habe aber dennoch einfach weitergesungen. «Wenn du auf der Bühne stehst, die Fans vor dir siehst und das Adrenalin hochschiesst, vergisst du alles andere.»

Dem Bericht zufolge reiste nach dem Auftritt Bergs Leibarzt an. Dieser habe die Wunde verbunden und die Sängerin mit Schmerzmitteln versorgt. Berg müsse nun täglich ihren Verband wechseln und Salbe auftragen lassen.

 

veröffentlicht: 18. Juli 2016 10:49
aktualisiert: 18. Juli 2016 11:47
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige