Ein halbes Jahrhundert DJ Bobo

Leila Akbarzada, 5. Januar 2018, 06:48 Uhr
Wie die Zeit vergeht. Für manche ist es gefühlt noch gar nicht so lange her, als DJ Bobo mit dem Welthit «Somebody Dance with Me» im Jahr 1993 der internationale Durchbruch gelang. Der Eurodance-Mann feiert heute Freitag seinen 50. Geburtstag.

DJ Bobo kann es selber kaum glauben, dass er schon 50 ist. «Ich will das gar nicht so laut hören», sagt er im Interview. Auch wenn er sein Alter nicht recht fassen kann: Feiern wird er trotzdem, und zwar irgendwo wo es warm ist. «Wir werden im kleinen Kreis der Familie feiern. Wo, das darf ich nicht verraten, weil ich es versprochen habe», sagt der Weltstar.

Was bedeutet dem gebürtigen Aargauer die Zahl 50? «Es ist eine magische Zahl. Es bedeutet Halbzeit, man wechselt die Seiten von der ersten zur zweiten Lebenshälfte», sagt DJ Bobo, der eigentlich René Baumann heisst. «Man schaut einerseits zurück und zum anderen in die Zukunft.»

Geändert habe sich mit 50 aber nicht wirklich viel. «Einzig die Länge und Fülle der Haare hat sich verändert, sonst nichts. Im Herzen bin ich immer noch 25, einfach zweimal», sagt er und lacht.

Wie hat DJ Bobo denn als Kind ausgesehen? Das siehst du in diesem Video:

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Und hier kannst du noch dein Wissen über DJ Bobo testen:

Leila Akbarzada
Quelle: lak
veröffentlicht: 5. Januar 2018 05:30
aktualisiert: 5. Januar 2018 06:48