Rapper Bushido akzeptiert Geldstrafe von 135'000 Euro

03.02.2016, 17:34 Uhr
· Online seit 03.02.2016, 17:13 Uhr
Wegen Steuerhinterziehung muss der Rapper Bushido («Alles verloren») eine Geldstrafe von 135'000 Euro zahlen. Ein Strafbefehl gegen ihn sei rechtskräftig geworden, sagte die Sprecherin des Berliner Landgerichts am Mittwoch.
Raphael Rohner
Anzeige

Zum Inhalt des Strafbefehls machte sie mit Verweis auf das Steuergeheimnis keine Angaben. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung berichtet. Die Staatsanwaltschaft hatte den Strafbefehl nach jahrelangen Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung beantragt.

Da der 37-jährige Musiker keinen Einspruch erhob, wurde die Strafe nun rechtskräftig. Andernfalls wäre es zu einem öffentlichen Strafverfahren gekommen. Das Management von Bushido wollte sich auf Anfrage nicht äussern.

veröffentlicht: 3. Februar 2016 17:13
aktualisiert: 3. Februar 2016 17:34
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige