Status Quo hängen E-Gitarren an den Nagel

01.02.2016, 15:57 Uhr
· Online seit 01.02.2016, 15:23 Uhr
Die Mitglieder der britischen Rockband Status Quo wollen ihre E-Gitarren am Jahresende an den Nagel hängen. "Es wird immer schwerer für uns, grosse Shows zu geben.
Erika Pál
Anzeige

Vor 30 Jahren haben wir das letzte Mal gesagt, dass wir aufhören - dieses Mal ist es eine endgültige Entscheidung", betonte Gründungsmitglied Francis Rossi am Montagmorgen in einer Medienmitteilung.

Die Band plant eine Europa-Tour im Herbst - dies werde die letzte Tournee mit den markanten E-Gitarren sein. «Wir werden auch in den Jahren danach von uns hören lassen, aber nie mehr mit dem elektronischen Set unterwegs sein», so der 66-Jährige. Gitarrist Rick Parfitt betonte: «Eine Show tut heute körperlich weh.»

 

Zwei ihrer erfolgreichsten Hits:

«The Wanderer»

«In The Army Now»

 

veröffentlicht: 1. Februar 2016 15:23
aktualisiert: 1. Februar 2016 15:57
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige