Taboo spricht über Krebserkrankung

17.11.2016, 10:42 Uhr
· Online seit 17.11.2016, 10:31 Uhr
Der US-Rapper Taboo von den Black Eyed Peas hat erstmals über seine Hodenkrebserkrankung gesprochen. Seit zwei Jahren sei er krebsfrei, nun wolle er über seine Krankheit reden und singen, um anderen Krebspatienten Mut zu machen.
Anzeige

«Es hat alles mit einem Schmerz in meinem Rücken und Bauch angefangen. Ich war so mit der Arbeit beschäftigt, dass ich darüber zunächst nicht besorgt war», sagte der 41-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Jaime Luis Gomez heisst, am Mittwoch (Ortszeit) dem «People»-Magazin.

Dann sei er aber doch in die Notaufnahme gegangen. Nach einigen Tests habe man ihm gesagt, er habe Hodenkrebs. Er sei operiert worden und habe eine «intensive und aggressive» Chemotherapie gemacht.

Die Black Eyed Peas wurden 2003 mit ihrem dritten Album «Elephunk» und Hits wie «Shut Up», «Where Is The Love» und «Let's Get It Started» weltweit bekannt. Sängerin Fergie und Rapper will.i.am sind auch als Solo-Künstler erfolgreich.

veröffentlicht: 17. November 2016 10:31
aktualisiert: 17. November 2016 10:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige