Ulrich Tukur will sich mal wieder überraschen lassen

23.12.2015, 16:44 Uhr
· Online seit 23.12.2015, 16:28 Uhr
Der Schauspieler und Musiker Ulrich Tukur will im neuen Jahr eine lange Wanderung machen. Gemeinsam mit dem Bassisten seines Quartetts «Rhythmus Boys», Günter Märtens, wolle er sich in Bulgarien einen Esel kaufen, «und dann los ziehen, Bulgarien, Türkei und Georgien».
Erika Pál
Anzeige

Hauptsache, sagte Tukur der Deutschen Presse-Agentur, die Reise führe sie «in Gegenden, wo man auch mal von was überrascht wird, und nicht jeder auf dem Handy rumwischt.» Der Esel solle das Gepäck tragen.

Nach dem Ende der Tour zum 20. Jubiläum seiner Band Ende Januar will der 58-jährige Tukur («Tatort», «Grzimek») eine Pause machen. «Ich habe zu viel gearbeitet. Das sagt mir mein Köper.»

veröffentlicht: 23. Dezember 2015 16:28
aktualisiert: 23. Dezember 2015 16:44
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige