Vanessa Williams wird Top-Jurorin bei Miss America-Wahl

9. September 2015, 12:55 Uhr
Der Skandal während ihrer Amtszeit als Miss America ist längst vergessen: Schauspielerin Vanessa Williams ist die neue Top-Jurorin bei dem Schönheitswettbewerb. (Archiv)
Der Skandal während ihrer Amtszeit als Miss America ist längst vergessen: Schauspielerin Vanessa Williams ist die neue Top-Jurorin bei dem Schönheitswettbewerb. (Archiv)
© /AP Invision/STUART RAMSON
Vanessa Williams, die erste schwarze Miss America der USA, kehrt als Jurorin zu dem Schönheitswettbewerb zurück. Nach Mitteilung der Veranstalter soll die 52-Jährige bei der Wahl der neuen Miss America am Sonntag in Atlantic City als leitende Jurorin mitwirken.

Die Schauspielerin und Sängerin Williams ("Eraser", "Desperate Housewives") war 1983 die erste Afroamerikanerin, die zur Miss America gekrönt wurde.

Zehn Monate danach kam es zu einem schlagzeilenträchtigen Skandal, als die Zeitschrift "Penthouse" Nacktbilder der damals 21-Jährigen veröffentlichte. Williams gab auf Verlangen der Veranstalter Titel und Krone ab. Die Bilder waren einige Monate vor ihrer Wahl aufgenommen worden.

Quelle: SDA
veröffentlicht: 9. September 2015 12:55
aktualisiert: 9. September 2015 12:55