Vom peinlichen Redner zum Popstar

Felix Unholz, 20. März 2016, 23:24 Uhr
Bundespräsident mit Beat: Johann Schneider-Ammann rappt jetzt auch.
© Screenshot Cee-Roo
Jetzt wird der Bundespräsident auch noch unfreiwillig zum Popstar! Johann Schneider-Ammanns peinliche Rede zum Tag der Kranken gibt es nun als Remix. Wir zeigen dir hier das Musikvideo mit Kultpotential.

«Rire, c'est bon pour la santé» – Lachen ist gesund! Was Bundespräsident Schneider-Ammann in seiner Rede sagte, nimmt sich der Bieler DJ Cee-Roo zu Herzen. Er hat die mittlerweile weltbekannte Rede in einen Remix verpackt und am Sonntagnachmittag veröffentlicht. Das Facebook-Video verbreitet sich viral:

Cee-Roo - World Music #7 [03/2016]«Rire, c'est bon pour la santé» :)

Posted by Cee-Roo on Sunday, March 20, 2016

Die Originalrede von Bundespräsident Johann Schneider-Ammann zum Tag der Kranken sorgte international für grosses Gelächter. Sogar der amerikanische Star-Komiker John Oliver machte sich bereits in seiner Sendung über die emotionslose Rede lustig. Mit dem oben gezeigten Remix der Rede wird aber klar: Mit dem richtigen Beat hat auch unser Bundespräsident ziemlich viel Swag.

Falls du dir die vollen vier Minuten des Originals noch einmal antun willst, findest du die Rede hier:

Felix Unholz
Quelle: fun
veröffentlicht: 20. März 2016 19:59
aktualisiert: 20. März 2016 23:24