Anschläge in Tunis: Tatverdächtiger stirbt

03.07.2019, 06:16 Uhr
· Online seit 03.07.2019, 01:06 Uhr
Nach dem Doppelanschlag von vergangener Woche in der tunesischen Hauptstadt Tunis ist ein dringend Tatverdächtiger getötet worden. Sicherheitskräfte hätten den 23-Jährigen in einem Wohnviertel umstellt und unschädlich gemacht, teilte das Innenministerium mit.
Anzeige

Lokale Medien berichteten am Dienstag, der mutmassliche Terrorist habe in der Nähe einer Tramhaltestelle eine Sprengstoffweste gezündet, um sich der Festnahme zu entziehen. Er sei dabei getötet worden. Weitere Opfer habe es nicht gegeben, bestätigte das Innenministerium.

Am vergangenen Donnerstag waren kurz hintereinander zwei Sprengsätze in der Innenstadt von Tunis explodiert. Ein Attentäter und ein Polizist starben, acht Menschen wurden verletzt. Nach dem mutmasslichen zweiten Angreifer hatten die Sicherheitskräfte in den vergangenen Tagen gesucht. Die Anschläge galten offenbar gezielt tunesischen Sicherheitskräften.

veröffentlicht: 3. Juli 2019 01:06
aktualisiert: 3. Juli 2019 06:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige