Nach Check gegen Reto Suri: Adam Almquist vorläufig gesperrt

12.04.2019, 13:40 Uhr
· Online seit 12.04.2019, 10:34 Uhr
Der SC Bern wird mindestens am Samstag im zweiten Spiel des Playoff-Finals gegen Zug ohne Adam Almquist auskommen müssen. Der Schwede muss eine Sperre absitzen.
Anzeige

Die Disziplinarkommission von Swiss Ice Hockey leitete gegen den Verteidiger ein Verfahren ein und sperrte ihn provisorisch für vorerst ein Spiel. Der Schwede hatte sich in der 49. Minute des ersten Playoff-Finalspiels vom Donnerstag zu einem Check gegen den Kopf von Zugs Stürmer Reto Suri verleiten lassen.

Für beide Spieler endete die Partie nach dieser Szene vorzeitig: Während Suri am Kopf blutete und die Aktion gemäss dem Zuger Trainer Dan Tangnes mit ein paar ausgeschlagenen Zähnen büsste, war Almquist für den gefährlichen Check mit einem Restausschluss belegt worden. Nun drohen ihm zusätzliche Sperren.

Ob Suri am Samstag wieder mittun kann, ist noch offen. Dafür dürfte Berns Thomas Rüfenacht, der am Donnerstag aus privaten Gründen in den USA geweilt hat, wieder im Aufgebot des SCB stehen. In Bern rechnet man zudem mit den baldigen Comebacks der zuletzt verletzten Gaëtan Haas und Calle Andersson. Vor allem auf die Rückkehr Anderssons dürfte Trainer Kari Jalonen nach dem Ausfall von Almquist hoffen.

veröffentlicht: 12. April 2019 10:34
aktualisiert: 12. April 2019 13:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige