Nach Zusammenstoss mit Jauchewagen 400 Liter Gülle ausgelaufen

16.04.2017, 13:46 Uhr
· Online seit 16.04.2017, 10:47 Uhr
Ordentlich Geruch entwichen sein dürfte am Samstag in Wuppenau: Weil ein Autofahrer mit einem Jauchewagen zusammengestossen ist, sind rund 400 Liter Gülle auf die Strasse gelaufen. Der Autofahrer wurde beim Unfall verletzt.
Anzeige

Ein Landwirt sei mit dem Traktor und angehängtem Jauchewagen von einer Strasse nach links auf eine Wiesenzufahrt abgebogen, schrieb die Kantonspolizei Thurgau gestürzt auf erste Erkenntnisse am Sonntag. Dabei sei er von einem Auto überholt worden, das dann mit dem Jauchewagen kollidierte.

Der 43-jährige Autofahrer wurde beim Zusammenstoss verletzt. Er musste ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Um die Strasse von der ausgelaufenen Gülle zu säubern, wurde eine Equipe des kantonalen Tiefbauamts aufgeboten. Das Kantonale Amt für Umwelt begleitete die Reinigungsaktion.

veröffentlicht: 16. April 2017 10:47
aktualisiert: 16. April 2017 13:46
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige