Neff will in drei Wochen wieder uneingeschränkt trainieren

22.12.2015, 20:09 Uhr
· Online seit 22.12.2015, 19:50 Uhr
Jolanda Neff rechnet wenige Tage nach ihrem Bruch des linken Mittelhandknochens mit einer raschen Genesung. Bereits am 11. Januar fliegt die 22-jährige Rheintalerin ins Trainingslager nach Gran Canaria.
Erika Pál
Anzeige

Dort will die Weltklasse-Mountainbikerin und Strassenfahrerin wieder im üblichen Umfang und ohne Einschränkungen im Bewegungsapparat trainieren können.

Neff hatte sich bei einem Trainingssturz im Napfgebiet am vergangenen Freitag einen Bruch der Basis des fünften Mittelhandknochens der linken Hand sowie eine Schnittwunde am Kinn zugezogen. Nach erneuten ärztlichen Konsultationen gibt es für die Mountainbike-Gesamtweltcupsiegerin eine leichte Entwarnung: «Ich hatte Glück im Unglück und trage nun die nächsten vier Woche eine Schiene, kann damit aber doch mit Einschränkungen trainieren.»

Auf flachem Gelände kann Neff aktuell auf der Strasse trainieren, Ausdauer-Einheiten wird sie mehrheitlich auf der Rolle absolvieren müssen.

veröffentlicht: 22. Dezember 2015 19:50
aktualisiert: 22. Dezember 2015 20:09
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige