Neff Zweite hinter Dahle Flesjaa

15.07.2018, 14:23 Uhr
· Online seit 15.07.2018, 14:17 Uhr
Jolanda Neff muss sich im Mountainbike-Weltcup in Vallnord der norwegischen Altmeisterin Gunn-Rita Dahle Flesjaa geschlagen geben. Als Zweite baut sie die Führung in der Gesamtwertung aus.
Anzeige

Weltmeisterin Neff fuhr ein starkes Cross-Country-Rennen. Sie bestimmte bis zur 4. Runde von der Spitze aus die Gangart und befand sich auf gutem Weg, den elften Weltcup-Sieg ihrer Karriere einzufahren. Die 25-jährige Ostschweizerin musste aber Dahle Flesjaa aufkommen und sich ein- und überholen lassen. Gleichwohl zeigte sich Neff mit dem Rennen «absolut zufrieden». Es sei clever gewesen, Dahle Flesjaas Rhythmus nicht mitzugehen und stattdessen den 2. Rang zu verteidigen.

Die 20 Jahre ältere Norwegerin, die ihren 30. Weltcup-Sieg feierte, traf letztlich 25 Sekunden vor Neff und 47 Sekunden vor der Kanadierin Emily Batty ein. Weil die Dänin Annika Langvad, Neffs stärkste Konkurrentin um den Titel im Gesamtweltcup, nur Achte wurde, beträgt der Vorsprung in der Wertung nun 117 statt wie bislang 52 Punkte.

Die übrigen Schweizerinnen schafften es nicht in die Top 10.

veröffentlicht: 15. Juli 2018 14:17
aktualisiert: 15. Juli 2018 14:23
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige