New Yorker Justiz ermittelt nach Facebook-Datenpanne

26.04.2019, 06:27 Uhr
· Online seit 26.04.2019, 03:59 Uhr
Die jüngste Datenpanne des Online-Netzwerks beschäftigt nun auch die Justiz. Die New Yorker Generalstaatsanwältin Letitia James gab Ermittlungen bekannt, nachdem Facebook vergangene Woche die unerlaubte Speicherung von Nutzerdaten öffentlich gemacht hatte.
Anzeige

Nach Firmenangaben wurden seit Mai 2016 womöglich E-Mail-Kontakte von 1,5 Millionen Nutzern unabsichtlich hochgeladen. Die Daten seien mit niemandem geteilt worden und würden gelöscht.

Nach Auskunft von James könnten Informationen von Hunderten Millionen Personen betroffen sein. «Es ist Zeit, Facebook dafür verantwortlich zu machen, wie es mit den persönlichen Informationen von Verbrauchern umgeht», betonte sie. Das Unternehmen erklärte, die Fragen der Behörden zu beantworten.

veröffentlicht: 26. April 2019 03:59
aktualisiert: 26. April 2019 06:27
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige