25-Jährige stirbt an Schussverletzung

30.05.2019, 19:26 Uhr
· Online seit 30.05.2019, 17:47 Uhr
Am Donnerstagnachmittag wurde in Mollis im Kanton Glarus eine Frau durch eine Schusswaffe verletzt. Trotz Reanimationsversuchen ist sie noch vor Ort verstorben.
Christoph Fust
Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Glarus wurde die 25-jährige Frau bei einer Schussabgabe aus einer Handfeuerwaffe in einer Wohnhung eines Mehrfamilienhauses getroffen. Ambulanz und Rega wurden umgehend alarmiert. Trotz Reanimationsmassnahmen der Rettungskräfte verstarb die Frau noch vor Ort.

Der mutmassliche Schütze, ein in derselben Wohnung wohnhafter 28- jähriger Ukrainer, liess sich vor Ort widerstandslos verhaften. Eine Handfeuerwaffe wurde sichergestellt. Zurzeit werden die Umstände und Hintergründe der Schussabgabe von Polizei und Staatsanwaltschaft untersucht. Die Ermittlungen sind im Gang.

veröffentlicht: 30. Mai 2019 17:47
aktualisiert: 30. Mai 2019 19:26
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige