Die Adventszeit ist in Chur angekommen

27.11.2016, 08:25 Uhr
· Online seit 27.11.2016, 08:21 Uhr
Jeweils am Freitag und Samstag vor dem ersten Adventssonntag steht die Churer Altstadt im Zeichen des traditionellen Weihnachtsmarktes. Dieser stimmungsvolle Anlass zählt mit einer Ausstellungsfläche von über 25'000 Quadratmetern und über 150 Marktständen zu einem der grössten Weihnachtsmärkte der Schweiz.
Angela Mueller
Anzeige

Auf dem Rundgang durch die weihnachtlich geschmückte, historische Churer Altstadt lassen sich über 150 Marktstände erkunden. Die ange­botenen Produkte sindr vielfältig: Adventskränze, Weihnachtsgestecke, Holzspiel­sachen, hausgemachtes Weihnachtsgebäck und viele andere Leckereien, sowie viele weitere selbstgefertigte Geschenke sind Vorboten der nahen Weihnachtszeit.

Für das leibliche Wohl sorgten die Weihnachtsmarkt-Aussteller ebenfalls. Ob eine frisch vor Ort zubereitete Gerstensuppe, ein heisser Glühwein, eine Wurst oder einige hausgemachte Mailänderli – es hatte für alle hungrigen Mäuler etwas Passendes.

Wer selbst bei der Entstehung weihnachtlicher Produkte dabei sein wollte, hatte dazu auf dem Ochsenplatz die Gelegenheit: Ein Glasbläser führt vor, wie mundgeblasene Christbaumku­geln entstehen. Auch in der Rathaushalle dürfen die Besucherinnen und Besucher unter kundiger Anleitung selber aktiv werden und Kerzen ziehen.

veröffentlicht: 27. November 2016 08:21
aktualisiert: 27. November 2016 08:25
Quelle: pd.

Anzeige
Anzeige