Die Gitarren-Legende kommt nach Zürich

Die Gitarren-Legende kommt nach Zürich

Er ist einer der besten Gitarristen der Welt: Slash von Guns N'Roses. Auf Tour ist er aktuell aber mit Myles Kennedy and the Conspirators. Die energiegeladene Rocker-Combo macht am 7. März 2019 Halt in Zürich in der Samsung Hall.
Rea Garvey in Zürich

Rea Garvey in Zürich

Der „Irishman in Berlin“ schlägt mit seinem vierten Studioalbum erneut andere Töne an, obwohl er sich selbst treu bleibt. Beats and Sounds schaffen nach Aussage des Künstlers eine „urban/streetlike“ Atmosphäre, die zuvor so noch nicht im Fokus gestanden hatte. Natürlich dürfen sich die Fans auch auf Hits aus den drei vorangegangen Solo-CDs freuen, allesamt Top 5-Charterfolge, die sich mehr als eine Million Mal verkauften. Am Dienstag, 2. Oktober spielt Rea Garvey in der Halle 622 in Zürich.
Weinfest Fläsch

Weinfest Fläsch

Vom 21. bis 23. September 2018 treffen sich turnusgemäss, nach Malans, Jenins und Maienfeld wieder Weinfreunde aus Nah und Fern in unserem Dorf. Das Fläscher Weinfest in der Bündner Herrschaft ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil in den Kalendern von Weinliebhabern und Geniesser.
Mentalist Dr. Florian Ilgen in Heerbrugg

Mentalist Dr. Florian Ilgen in Heerbrugg

Warum tun wir genau das, was wir tun? Weil wir es denken! Bewusst oder unbewusst. Unsere Gedanken bestimmen permanent unseren Alltag. So erleben wir besonders schöne Momente des Glücks. Das sieht man uns sehr einfach an. Doch wie können wir die Gedanken anderer Menschen lesen und unser eigenes «Glück» herausfordern, damit das Besondere passiert?
Italo-Pop "vom feinsten" im Hallenstadion

Italo-Pop "vom feinsten" im Hallenstadion

Eros Ramazzottis Karriere ist beispiellos - er ist der Inbegriff des Italo-Pop weltweit. Elf Studioalben, über 50 Millionen verkaufte Alben und neun Nummer-Eins-Singles in Italien, Eros ist der italienische Popstar schlechthin.
Weihern Openair St.Gallen

Weihern Openair St.Gallen

Hoch über St. Gallen kommt man seit 2012 am Weihern Openair Festival zusammen um die Herbstsonne rein und den Festivalsommer ausklingen zu lassen. Kulinarisch hält man es hier wie mit der Musik und serviert – bei edler Aussicht über die Stadt und den Bodensee – nur das Allerfeinste. Neben bekannten Namen werden stets auch verheissungsvolle Newcomer präsentiert.
Eine Nacht im Bergwerk

Eine Nacht im Bergwerk

Es ist wohl die ungewöhnlichste Festival-Location der Schweiz: Der Versuchsstollen Hagerbach bei Flums. Am 14. und 15. September findet hier das Musikfestival "Eine Nacht im Bergwerk" statt. Mit dabei Covenant, Fiji, Kirlian Camera und viele mehr.
Lachen in Zürich mit Oliver Pocher

Lachen in Zürich mit Oliver Pocher

Warum springen immer mehr Frauen am Strand? Kinder oder Tinder? Diese Fragen beantwortet Oliver Pocher in seinem neuen Programm #SocialMediaBitch. Live zu sehen am Donnerstag, 11. Oktober 2018 im Volkshaus Zürich.
Steff la Cheffe kommt nach St. Gallen

Steff la Cheffe kommt nach St. Gallen

Endlich ist sie wieder zurück! Nach fünf Jahren Pause hat Steff la Cheffe im Mai ihr neues Album "Härz Schritt Macherin" veröffentlicht. Mit den neuen Songs ist die Bernerin jetzt auch auf Tour, zum Beispiel am Donnerstag, 11. Oktober 2018 im Kugl St. Gallen.
"Schrei Es Raus" - Tour 2018

"Schrei Es Raus" - Tour 2018

Joris ("Herz über Kopf") geht mit seinem neuen Album "Schrei Es Raus" auf gleichnamige Tour und macht am Dienstag 06. November 2018 im Kaufleuten in Zürich halt.
Max Giesinger kommt nach Zürich

Max Giesinger kommt nach Zürich

Am Sonntag 9. September spielt Max Giesinger ("80 Millionen", "Wenn Sie tanzt") eine exklusive Schweizer Club-Show im Dynamo Saal in Zürich. Den Link zu den Tickets gibt's hier. Hier sein aktueller Hit "Legenden" zum reinhören:
Museumsnacht in St.Gallen

Museumsnacht in St.Gallen

Es ist die 14. Museumsnacht die am Samstag 08. September in St.Gallen stattfindet. In 33 Museen und Galerien kann man ab 18.00 Uhr auf Entdeckungsreise.
Fussball im Kybunpark: Schweiz gegen Island

Fussball im Kybunpark: Schweiz gegen Island

Am Samstag, 08. September 2018 bestreitet die Schweizer Fussball Nationalmannschaft ihr erstes Spiel gegen Island in der neuen UEFA Nations League. Anpiff ist im St. Galler Kybunpark um 18.00 Uhr.
Anpfiff für die Fussballlichtspiele!

Anpfiff für die Fussballlichtspiele!

Fussball ist nicht nur ein Spiel, Fussball ist auch viel Emotion. Manchmal tragisch, manchmal euphorisch. Das sind auch die Filme, die an den Fussballlichtspielen gezeigt werden. Das Filmfestival findet vom 6. bis 8. September im Kino Tiffany in St. Gallen statt.
Kinderlieder für Erwachsene

Kinderlieder für Erwachsene

Seit Jahrzehnten schreibt Martin von Aesch die Lieder für den berühmten Schweizer Kinderchor "Schlieremer Chind". Endlich hat er auch ein Programm für Erwachsene: Mit "Tigerfinkli" kommt Martin von Aesch und Band am Freitag, 7. September ins Kindermusical-Theater Storchen in St. Gallen.
Mountain Bike World Championships auf der Lenzerheide

Mountain Bike World Championships auf der Lenzerheide

Vom 5. bis 9. September 2018 blickt die Mountainbike - Welt auf die Lenzerheide. In der Bündner Ferienregion kämpfen die besten Bikerinnen und Biker um die Weltmeistertitel im Cross Country und Downhill.
Bligg on Tour

Bligg on Tour

Sein aktuelles Album "KombiNation" wurde mit Gold ausgezeichnet und mit diesem geht es auf Kombination Tour. Der Mundart-Rapper Bligg macht auf seiner Tour unter anderem in Chur oder auch Wattwil halt. Zu den Tourdaten geht es hier.
Cirque du Soleil mit neuer Show

Cirque du Soleil mit neuer Show

«Cirque du Soleil» schlägt diesen Herbst sein zum Markenzeichen gewordenes Zirkuszelt in Zürich auf und zeigt eine einzigartige Show: «TOTEM», eine faszinierende Reise durch die Evolutionsgeschichte der Menschheit, ist vom 5. September bis 14. Oktober 2018 auf dem Hardturm Areal zu sehen.
Grosses Fest am Bahnhof St.Gallen mit FM1

Grosses Fest am Bahnhof St.Gallen mit FM1

Es wurde lange gebaggert, gebuddelt und gehämmert, jetzt sind die Aufwertungs-und Neugestaltungsarbeiten des Bahnhofs St. Gallen vorbei. Gefeiert wird das am 31. August und 1. September 2018. Am Freitag wir das Fest von FM1-DJ Mike van Dyk an der FM1 Afterwork-Party eröffnet. Am Samstag treten Panda Lux auf der Hauptbühne auf und um 22.00 Uhr rundet ein Feuerwerk das Fest ab.
Kulturwoche Malans

Kulturwoche Malans

Vom 2. bis 9. September 2018 präsentieren Kunstschaffende und musisch Ambitionierte aus Malans eine Palette bunter, abwechslungsreicher und interaktiver Angebote.
 
Connyland
FM1-Moderator Raphi und die Seelöwen
Das Connyland in Lipperswil sucht einen Seelöwentrainer. Unser Moderator Raphi Labhart liess sich die Chance nicht entgehen und hat sich auf den Job beworben.
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
Mühleturm
Churs kahler Betonklotz war einmal
Ein grosser, kahler Turm, viele Farbtöpfe und Hip-Hop Musik: Der Künstler Fabian Florin bemalt den Mühleturm in Chur. Bis er die Pinsel in die Töpfe tauchen konnte musste er aber gegen Widerstand kämpfen.
Tollkühne Piloten
Seifenkisten-Spass in Andwil
Ausnahmezustand in Andwil: Übers Wochenende bretterten rund hundert tollkühne Seifenkisten-Piloten die Augartenstrasse hinunter. 
Walenstadt
«Schönster Moment meines Lebens»
Sie stürzen sich von den Churfirsten Richtung Walensee in die Tiefe: Walenstadt ist eine Hochburg für Wingsuit-Piloten. Ein Besuch.
Feuerwehr
«Alte Dame» kommt ins Museum
Die rote «Helene», das älteste Feuerwehrauto von St.Gallen. Endlich darf sie die Garage verlassen und sich im neuen St.Galler Feuerwehr-Museum zur Schau stellen.
Besser als Trump?
Wie gut kennst du die Wappen?
Trump kennt die Farben der amerikanischen Flagge nicht – aber könntest du die Schweizer Kantonswappen richtig zeichnen?
Herbstzeit
Endlich wieder Olma, Socken und Wild
Der Herbst ist nicht mehr weit und statt um dem vergangenen heissen Sommer zu trauern, freuen wir uns auf diese 7 Dinge.
Trockene Wiese
Keine Angst, der Rasen wird wieder!
Mehrere Wochen ohne Regen haben aus unseren saftig-grünen Gärten braune Dürrewüsten gemacht. Mit ein bisschen Pflege wird die Wiese aber schnell wieder grün.
Video
Diese 5 Vortragstypen kennt jeder
Jeder kennt es und die wenigsten mögen es: Vorträge. Vor allem in der Primar- und Sekundarschule muss man oft Präsentationen über alle möglichen Themen halten. Dabei kann man immer wieder diese Vortragstypen beobachten.
Walter Zoo
Viel Arbeit für ein Affenbaby
Der Walter Zoo hat in diesen Sommer viel Nachwuchs bekommen. Darunter auch drei Schimpansenbabys. 
Schnelle Hilfe gegen Schwitzen
Wir haben clevere Tipps, mit denen du Schweissausbrüchen den Kampf ansagen und einen kühlen Kopf bewahren kannst.