Kultspiel ist zurück

Kultspiel ist zurück

Nach 20 Jahren erscheint heute die Neuauflage des Playstation-1-Klassikers «Crash Team Racing» rund um den verrückten Beuteldachs Crash Bandicoot. Der geistige Cousin von «Mario Kart» begeistert aber nicht nur den siebenjährigen Schulschwänzer in uns.
Sein Hochzeitstermin steht fest und er hat keine Ahnung davon

Sein Hochzeitstermin steht fest und er hat keine Ahnung davon

FM1-Hörerin Alisa ist in der Beziehung mit ihrem Freund sehr glücklich – mit einer Ausnahme: Er macht ihr einfach keinen Heiratsantrag, obwohl eigentlich alles klar ist. Deshalb gelangte sie an Chäller und der fand: «Da müssen wir was machen!»
Hier wollen wir übernachten

Hier wollen wir übernachten

Normale Übernachtungsmöglichkeiten sind für dich zu langweilig? Wir stellen dir Hotels vor, in denen du garantiert etwas erleben wirst. Vom Heuhotel über ein Kranhotel bis zur Nacht in einem ausrangierten Flugzeug: hier könntest du bald schlafen.
Zu heiss für Sex? Das muss nicht sein!

Zu heiss für Sex? Das muss nicht sein!

Je heisser die Temperaturen, desto weniger heiss im Bett. Viele Paare verzichten an Sommertagen auf Sex, da es ihnen einfach zu klebrig, zu heiss oder zu anstrengend ist. Hier einige Ideen, um die Libido trotz Hitze anzuregen.
Die schrägsten Wettkämpfe der Schweiz

Die schrägsten Wettkämpfe der Schweiz

Jeder kann irgendwas besonders gut – auch wenn es nur Schnupftabak in die Nase stopfen ist. Dies wurde vergangenes Wochenende an der Schnupfmeisterschaft bewiesen. Sie ist jedoch längst nicht der einzig schräge Wettkampf der Schweiz.
Diese 11 Sätze würden St.Galler nie sagen

Diese 11 Sätze würden St.Galler nie sagen

Sind wir doch mal ehrlich. Klischees gibt es für jeden Kanton - ja für jede Region. Es gibt aber auch Sätze, die niemals aus einem St.Galler Mund kommen würden. 11 davon haben wir zusammengetragen.
Wer hat den Längsten?

Wer hat den Längsten?

Heute Freitag ist der längste Tag des Jahres und kalendarischer Sommerbeginn. Nebst dem längsten Tag gibt es noch ganz viele andere Rekorde, wie zum Beispiel den längsten Film oder der längste Vorverkauf der Welt.
«Les Misérables» auf dem Zebrastreifen

«Les Misérables» auf dem Zebrastreifen

Kaum ist die Ampel grün, springen sie auf die Strasse. Ist sie rot, spurten sie davon: James Corden und sein Musical-Team haben auf den Strasse von Paris «Les Misérables» aufgeführt. Genutzt haben sie aber nur die Fussgängerstreifen.
Spörtlern, schnausen und (mit)singen

Spörtlern, schnausen und (mit)singen

In der Lenzerheide und in den Flumserbergen wird die Bikesaison eingeläutet, für den Gaumenschmaus geht man ans Streetfood Festival St.Gallen und wer auf Musik steht, ist am Rock The Ring oder Quellrock richtig. Hier 12 Weekend-Tipps.
Achtung, fertig, Schulreise!

Achtung, fertig, Schulreise!

Kurz vor den Sommerferien zieht es die Schulklassen aus ihren Zimmern raus und ab auf die Schulreise. Wir haben sechs Dinge zusammengetragen, die auf jeder Schulreise gleich ablaufen, egal wohin der Weg führt.
Pakistan wird von Katzen regiert

Pakistan wird von Katzen regiert

Wenn pakistanische Regierungsoberhäupter plötzlich Katzenohren tragen, dann hat jemand vergessen, den Filter auszuschalten: Um eine grössere Reichweite bei ihrer Pressekonferenz sicherzustellen, hat sich eine Pakistanische Partei entschieden, diese per Facebook-Livevideo zu streamen. Das Interesse war tatsächlich gross, es lag aber eher an den süssen Katzenohren.
Wenn die Tochter den Vater verarscht

Wenn die Tochter den Vater verarscht

FM1-Hörerin Lucienne hat Chäller ihr Leid geklagt, dass ihr Vater sie und die anderen in der Familie immer wieder aufs Korn nehme. Zeit für eine Revanche, finden wir, und so wird im neusten Chällerfon kurzerhand der neue Wintergarten wieder abgebaut.
Die Highlights der diesjährigen E3

Die Highlights der diesjährigen E3

Diese Woche fand die wichtigste Game-Messe der Welt in Los Angeles statt. Der japanische Entwickler Sony glänzte das erste Mal durch Abwesenheit. Dafür hatten Xbox und CD Projekt Red einen Megastar dabei.
Britney total verliebt in Miami

Britney total verliebt in Miami

Britney Spears scheint es nach ihrem Nervenzusammenbruch wieder besser zu gehen. Auf Instagram sahnt sie hundertausende Likes für ihre Pärchenfotos von Miami ab.
Eure Ausflugstipps für Pfingsten

Eure Ausflugstipps für Pfingsten

Juhui, schon wieder steht uns ein verlängertes Wochenende bevor. Wir haben euch nach Ausflugstipps im FM1-Land gefragt - und ihr habt jede Menge auf Lager.
Gibt es bald ein «Edchup»?

Gibt es bald ein «Edchup»?

Ed Sheeran hat nicht nur eine wundervolle Stimme, er ist auch mit Humor gesegnet. Mit seiner angeblichen Kollaboration mit dem Ketchup-Hersteller Heinz, stellt er diesen einmal mehr unter Beweis.
Die schnellste Käseraffel der Welt

Die schnellste Käseraffel der Welt

Apple stellt das Rechenwunder Mac Pro vor und alle sprechen nur über das löchrige Design, das an eine Käsereibe erinnert. Und jetzt ratet mal, wer dazu das perfekte Meme gebastelt hat...
Schmöcksch dr Früahlig? Nei.

Schmöcksch dr Früahlig? Nei.

Der Frühling scheint nun endlich Einzug gehalten zu haben. Was die meisten freut, ist für andere eine regelrechte Qual. Der Grund: die Pollen. Zugeben würde dies aber nie jemand.
Ist das der netteste Zügelunternehmer im FM1-Land?

Ist das der netteste Zügelunternehmer im FM1-Land?

Opa Chäller braucht einen Umzugswagen für einen eher speziellen Transport. Der Herr der Umzugsfirma entpuppt sich als ein absolut geduldiger und grossherziger Mensch – und uns geht dabei das Herz auf.
9 Sommer-Typen, die jeder kennt

9 Sommer-Typen, die jeder kennt

Endlich: Der Sommer mit Temperaturen über 25 Grad und viel Sonnenschein kommt in die Schweiz. Am ersten Sommerwochenende wirst du daher bestimmt auf diese neun Sommer-Typen treffen.
 
Schräge Hotels
Hier wollen wir übernachten
Normale Hotels sind für dich zu langweilig? Wir stellen dir Orte vor, an denen du garantiert etwas erleben wirst.
Newsletter abonnieren
FM1today auf twitter
Polizeitipps
So schützt du dich vor Einbrechern
Einbrecher schlafen auch in den Ferien nicht. Wir haben bei den Kantonspolizeien nachgefragt, wie du dich schützen kannst.
Erinnerungen
Achtung, fertig, Schulreise!
Kurz vor den Sommerferien gehen die Schulklassen auf die Schulreise. Wir kennen 6 Dinge, die auf jeder Schulreise gleich sind.
FM1-VIP-Konzert
«Keine Distanz zum Publikum»
Der belgische Sänger Milow hat eine exklusive Show nur für FM1-Hörer gespielt. Hier gibt’s die Bilder des Abends.
Lüb & Flade
St.Gallen sucht Dialektwörter
Der Kanton St.Gallen sucht nach den schönsten Dialektwörtern. Damit will er Werbeartikel bedrucken. 
Online-Shops
Rücksendungen nicht erwünscht
Online-Händler verzichten darauf, dass günstige Produkte retourniert werden müssen, wenn diese defekt sind oder nicht gefallen. 
Benimmregeln
So trumpfst du am Turnfest auf
In rund einem Monat steht das Eidgenössische Turnfest in Aarau an. Für alle Nicht- und Light-Turner gibt es hier einige Benimmregeln.
Rorschacherberg
«Die Lücke ist nun geschlossen»
Pascal Amar Rüegg kam aus Indien zu seinen Adoptiveltern nach Rorschacherberg. Als Erwachsener reiste er zu seinen Wurzeln. 
Frauenstimmrecht AR
«Männer warfen Degen ins Tobel»
1989 führte Ausserrhoden das Stimmrecht für Frauen ein. TVO hat mit Elsbeth Sulzer gesprochen, die sich für die Frauen einsetzte.
Museumskarte
Coole Museen im FM1-Land 
Museen haben es nicht einfach: Ihr Image ist verstaubt. Das ist nicht gerechtfertigt, im FM1-Land gibt es diverse Museumsperlen.
Foodwaste
Nicht alles gleich wegwerfen
Kann man Lebensmittel noch essen, wenn sie offiziell abgelaufen sind? FM1 hat mit einem Experten darüber gesprochen.