2762 Schlümpfe «schlumpfen» einen Weltrekord

2762 Schlümpfe «schlumpfen» einen Weltrekord

Diesmal waren genügend «Schlümpfe» da: Drei Jahre nach einem gescheiterten Rekordversuch haben sich nun ganze 2762 blau geschminkte Menschen mit weisser Mütze im deutschen Lauchringen am Hochrhein getroffen. Nach Angaben der Organisatoren wurde damit ein Schlumpf-Weltrekord aufgestellt.
«Das sieht man kein zweites Mal»

«Das sieht man kein zweites Mal»

Die Cars sind parkiert, die Strassen gesperrt, die Dolmetscher organisiert: Mit einem Fackelumzug eröffnete in Altstätten am Freitagabend das Europäische Kultur- und Brauchtumstreffen- das Highlight der europäischen Traditionsfasnacht.
Eisdiscos, Awards und Guggenbälle

Eisdiscos, Awards und Guggenbälle

Am Wochenende werden im FM1-Land bis zu 11 Grad bei Sonnenschein erwartet. Zeit, um aus dem Winterschlaf zu erwachen, und sich ins Getümmel zu schmeissen. Hier die besten Möglichkeiten für das Wochenende.
Diese 7 Dating-Typen nerven

Diese 7 Dating-Typen nerven

Das Single-Leben bringt so einige Vorzüge mit sich: Unabhängigkeit, Freiheit - kurz gesagt, man kann tun und lassen, was man will. Brennt die Sehnsucht nach der Zweisamkeit trotzdem, ist Dating eine gute Sache, solange man nicht auf die folgenden sieben Typen trifft.
So herzig gingen wir an die Fasnacht

So herzig gingen wir an die Fasnacht

Das war ein Spass. Wenn wir als Kinder mit angemaltem Gesicht an der Hand von Mama oder Papa an der Fasnacht unterwegs waren. Zeit, unsere Fotoalben hervorzuholen. Und wir wollen auch eure herzigsten Bilder sehen.
Nach Abriss: Besitzer muss Haus nachbauen

Nach Abriss: Besitzer muss Haus nachbauen

Hätte er doch nur nicht so vorschnell gehandelt: Nachdem ein Hausbesitzer in San Francisco das «Largent House» des österreichischen Stararchitekten Richard Neutra abreissen liess, muss er dieses auf Anordnung der Bauverwaltung detailgetreu nachbauen.
14'000 «Bankgeheimnisse» gelüftet

14'000 «Bankgeheimnisse» gelüftet

Es braucht den Blick einer Österreicherin, um zu sehen, was für uns Schweizer selbstverständlich ist: unsere Bänkli-Kultur. Dank dem Projekt «Bankgeheimnis» sind nun über 14'000 Bänkli auf einer interaktiven Karte verzeichnet.
So ging Internet in den 90er-Jahren

So ging Internet in den 90er-Jahren

In einem Monat kommt der Superheldenfilm «Captain Marvel» in die Kinos und damit die guten alten 90er-Jahre. Die offizielle Internetseite des Films strahlt deshalb in grellster 90er-Retro-Optik.
Schweizer Freeskier haben Spass an der WM

Schweizer Freeskier haben Spass an der WM

Offenbar haben die Schweizer Freeskier an der Freestyle-WM in Park City viel Spass. Ein Video zeigt, wie sie vom fahrenden Sessellift springen.
Dating-App: Du triffst, was du isst

Dating-App: Du triffst, was du isst

Der richtige Partner wird nicht über ein Foto wie bei Tinder gefunden, sondern über den Kühlschrank. Das behauptet jedenfalls Samsung. Ihr neues App «Refrigerdating» schlägt Liebhaber aufgrund des Kühlschrank-Inhalts vor.
Zigaretten nur noch für 100-Jährige

Zigaretten nur noch für 100-Jährige

In den USA sterben jedes Jahr hunderttausende Menschen an den Folgen ihres Tabakkonsums. Der Inselstaat Hawaii will dem nun entgegenwirken. Verboten werden kann das Rauchen nicht – dafür soll das Mindestalter drastisch erhöht werden.
Das sind die neuen Emojis

Das sind die neuen Emojis

Im Jahr 2019 werden wir mit 230 neuen Emojis beschenkt. Gemäss Emojipedia werden die neuen Emojis am 5. März freigegeben. Hier erhältst du einen ersten Einblick.
Ist Nicolas Cage Ross von den «Friends»?

Ist Nicolas Cage Ross von den «Friends»?

David Schwimmer kennen wir alle als Ross in der Serie «Friends». Nicolas Cage kennen wir auch alle als erfolgreichen Schauspieler. Aber wusstest du, dass die beiden offenbar eine einzige Person sind?
Der Februar ist besser, als du denkst

Der Februar ist besser, als du denkst

Grau, kalt und nass - viele sind der Ansicht, dass der Februar der schlimmste Monat des Jahres sei. Aber ist er das wirklich? Wir haben sieben Gründe gesammelt, die beweisen, dass der Februar gar nicht so übel ist.
Burger King verarscht McDonald's

Burger King verarscht McDonald's

Weil McDonald's in der EU den Markenschutz auf die Bezeichnung «Big Mac» verloren hat, hat sich Burger King in Schweden eine ganz besondere Aktion ausgedacht.
53-Jährige modelt im Bikini

53-Jährige modelt im Bikini

Die Tschechin Paulina Porizkova wurde in den Achtzigern zum Supermodel. Nun, 30 Jahre später, zeigt sie sich mit 53 Jahren selbstbewusst im Bikini - damit will sie Frauen Mut machen, ihren Körper auch im Alter zu lieben.
Noch ein M-Budget-Zimmer in Abtwil

Noch ein M-Budget-Zimmer in Abtwil

Seit drei Monaten kann man im Abtwiler Hotel Säntispark im kultigen M-Budget-Zimmer übernachten. Die Nachfrage ist so gross, dass nun ein zweites Zimmer in grün-weiss-orange eröffnet wird.
Europas Fasnachtshöhepunkt in Altstätten

Europas Fasnachtshöhepunkt in Altstätten

Guggenmusik, Konfetti und heisse Partyzelte: Fasnacht ist weit mehr als das. Im Februar findet in Altstätten ein grosses europäisches Kultur- und Brauchtumstreffen statt, mit tausenden Besuchern aus ganz Europa. Eine exklusive Ausstellung zeigt, was uns erwartet.
Mit Jodeln gegen Rassismus

Mit Jodeln gegen Rassismus

Zwei Berlinerinnen wollen mit Jodelgesang gegen Rassismus kämpfen. Die beiden Frauen gehen an Demos und wollen so Protest mit Spass verbinden.
Das sind die witzigsten Super-Bowl-Spots

Das sind die witzigsten Super-Bowl-Spots

Für viele ist es das Sporthighlight des Jahres: Der Super Bowl, wo in der Nacht auf Montag die Los Angeles Rams gegen die New England Patrios um den NFL-Titel kämpfen. Rund 800 Millionen TV-Zuschauer werden zuschauen – Grund genug für die grössten Firmen der Welt, eigene Werbespots mit Filmstars zu drehen. Wir zeigen euch die besten.
 
Eisdisco
Die 90er auf Eis gelegt
Erstmals findet diesen Winter die Eisdisco St.Gallen während zwei Abenden statt. Hier geht's zur Bildergalerie
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
Netflix-Hit
Marie Kondo macht Aufräumen cool
Die Serie ist einer der Netflix-Hits des neuen Jahres. Die Japanerin Marie Kondo zeigt, wie man richtig aufräumt. Auch in der Schweiz ist diesbezüglich ein Trend erkennbar.
Wochenendtipps
7 Tipps für ein super Wochenende
Das Wochenende vom 8. bis 10. Februar steht im Zeichen des Adrenalins, des Abtanzens und des Abtauchens in eine andere Welt. Wir empfehlen dir diese 7 Veranstaltungen.
Schriftstellerin
Rosamunde Pilcher ist tot
Ihre Bücher und die darauf basierenden Filme kennen alle, insbesondere im deutschsprachigen Raum. Jetzt ist Rosamunde Pilcher im Alter von 94 Jahren gestorben.
Reden kann Suizide verhindern
Suizid ist die häufigste Todesursache von 15- bis 19-Jährigen. Eine neue Kampage im Kanton Appenzell Innerhoden will das ändern.
St.Gallen
30'000 Besucher am Eiszauber
Die Premiere ist gelungen: Der Eiszauber hat in den letzten zwei Monaten über 30’000 Personen in seinen Bann gezogen. Die Organisatoren planen eine Fortsetzung.
Gossau
Tiere im Walter Zoo tollen im Schnee
Nicht nur Menschen geniessen momentan die weisse Pracht. Auch die Tiere im Walter Zoo haben ihre Freude am Schnee.
Tim und Struppi
90 Jahre mit Störgeräuschen
Kongo, Australien oder das Weltall: Tim und Struppi haben in den vergangenen 90 Jahren einiges erlebt. 
Skilifte
«Überleben nur dank Spenden»
Während die grösseren Skigebiete von Top Verhältnissen schwärmen, sind die kleinen Skilifte alles andere als startklar.
Dry January
Eine Pause für die Leber
Neues Jahr, neue Vorsätze. Gerade nach den feucht-fröhlichen Feiertagen nehmen sich viele vor, einen Monat auf Alkohol zu verzichten. Doch was nützt ein «Dry January»? 
Schlemmerei
10 Tipps gegen das Völlegefühl
Zu viele Köstlichkeiten auf einmal können ganz schön auf den Magen schlagen. Stilpalast zeigt dir, wie du nach einem üppigen Essen wieder schnell in Schwung kommst.