Gruppe von Auto erfasst, 27-Jährige tot

13.01.2019, 18:12 Uhr
· Online seit 13.01.2019, 17:49 Uhr
Am Sonntag ist in Laax eine Fussgängergruppe von einem Auto angefahren worden. Eine Person zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass sie diesen gleichentags erlag. Eine weitere Person wurde verletzt.
Christoph Fust
Anzeige

Eine Gruppe von fünf Fussgängern lief am Sonntag von Laax Murschetg her auf der Oberalpstrasse H19 in Richtung Laax. Wie Kantonspolizei Graubünden mitteilt, erfasste ein 24-Jähriger mit seinem Auto zwei Personen der Gruppe. Er war ebenfalls unterwegs Richtung Laax. Dabei wurden eine 27-jährige Frau schwer und eine 26-jährige Frau mittelschwer verletzt. Die schwer verletzte Frau erlag am Sonntagnachmittag ihren Verletzungen im Kantonsspital Graubünden in Chur.

Die 26-Jährige wurde ins Spital nach Ilanz transportiert. Über ihren Zustand ist momentan nichts Genaueres bekannt. Beim Autolenker wurde eine Blut- und Urinprobe durchgeführt und sein Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden den genauen Unfallhergang ab.

veröffentlicht: 13. Januar 2019 17:49
aktualisiert: 13. Januar 2019 18:12
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige