Guten Morgen mit FM1Today

Leila Akbarzada, 23. Juni 2017, 07:26 Uhr
Das sind die Themen, die heute Morgen bewegen:

In der Zürcher Oberländer Gemeinde Uster muss jeder Polizist pro Jahr 200 Ordnungsbussen ausstellen, um eine Leistungsvereinbarung zu erfüllen. Bei den Kantonspolizeien im FM1-Land gibt es diese Praxis nicht, die Zahlen sind trotzdem eindrücklich. Zum Artikel.

Der Ständerat will, dass nicht nur fürs Falschparken, sondern auch für weitere Bagatelldelikte Ordnungsbussen ausgesprochen werden. (Symbolbild aus Zürich)
© KEYSTONE/WALTER BIERI

Gewitter, Hagel und Starkregen haben am Donnerstag in Deutschland ein Chaos angerichtet. In Hamburg wurde sogar ein Tornado gesichtet. Mehrere Personen kamen durch die Unwetter ums Leben. Es kam zudem zu massiven Beeinträchtigungen mit Streckensperrungen im Bahnverkehr und auf Autobahnen. Zum Artikel.

Endzeitstimmung: Ein Blitz über Bayern.
© KEYSTONE/DPA/A4488/_Nicolas Armer

Leila Akbarzada
veröffentlicht: 23. Juni 2017 07:26
aktualisiert: 23. Juni 2017 07:26