In Davos laufen schon die Aufbauarbeiten für's WEF

Michael Ulmann, 4. Januar 2017, 22:26 Uhr
In Davos beginnt in knapp zwei Wochen das alljährliche World Economic Forum (WEF). Die Aufbauarbeiten sind bereits angelaufen. Das Sicherheitsbudget wurde für dieses Jahr um rund 10 Prozent erhöht.

Grund für die Erhöhung des Sicherheitsbudgets, welches für dieses Jahr neun Millionen Franken beträgt, ist die erhöhte Terrorgefahr in Europa.

Soldaten im Einsatz

Die Aufbauarbeiten befinden sich noch in der Anfangsphase. Im Video sind Angehörige der Armee im Kurpark in Davos zu sehen, die erste Sicherheitszäune aufstellen. Die Gästeliste des diesjährigen WEF soll Anfang nächster Woche bekanntgegeben werden.

Es geht um Leadership

Die WEF-Führung stellt das Jahrestreffen 2017 unter das Thema «Responsive and Responsible Leadership», was soviel heisst wie reaktionsfähiges und verantwortungsvolles Führungsverhalten.

Michael Ulmann
Quelle: red/uli
veröffentlicht: 4. Januar 2017 22:06
aktualisiert: 4. Januar 2017 22:26