In den Feierabend mit FM1Today

Stephanie Martina, 2. Mai 2017, 17:57 Uhr
Diese Themen interessieren heute Abend auf FM1Today:

Pro Velo setzt sich auf Bundesebene dafür ein, dass in der Schweiz - wie in vielen anderen Ländern - ein Mindestabstand für das Überholen von Velofahrern gesetzlich festgelegt wird. Ursprünglich stammt die Idee aus dem Kanton Thurgau. Hier geht's zum Artikel.

In der Schweiz werden Velofahrer zu nahe überholt, findet Pro Velo
In der Schweiz werden Velofahrer zu nahe überholt, findet Pro Velo
© iStock (Symbolbild)

Der Wildpark Peter und Paul in der Stadt St.Gallen ist berühmt für die erfolgreiche Wiederansiedlung des Alpensteinbocks. Dieses Jahr feiert er seinen 125. Geburtstags und schenkt seinen Besuchern und Bewohnern eine modernisierte Anlage. Wir haben sie uns angeschaut. Hier geht's zu den Bildern.

Das Murmeltier fühlt sich in der erweiterten Anlage im  Wildpark Peter und Paul wohl.
Das Murmeltier fühlt sich in der erweiterten Anlage im Wildpark Peter und Paul wohl.
© Angela Müller

Stephanie Martina
veröffentlicht: 2. Mai 2017 17:57
aktualisiert: 2. Mai 2017 17:57