Jugendliche verkleiden sich als Horror-Clowns

27.10.2016, 19:17 Uhr
· Online seit 27.10.2016, 11:54 Uhr
Drei Jugendliche sind am Mittwochabend als Horror-Clowns unterwegs gewesen und haben Passanten erschreckt. Die Polizei konnte die drei aufgreifen und zuhause den Eltern übergeben.
Simon Riklin
Anzeige

Die sechs-, elf- und vierzehnjährigen Knaben waren mit Clownsmasken und Kunstblut unterwegs. Sie machten sich einen Spass daraus, Passanten zu erschrecken. Der Polizei sagten sie, dass sie bereits am Samstag als Horrorclowns unterwegs waren.

Gemäss Polizei liessen sie sich von Youtube-Videos inspirieren.

Die Polizei erwischte die «Horrorclowns», machte sie auf mögliche Konsequenzen ihres Handelns aufmerksam und brachte sie nach Hause zu den Eltern.

Die Kantonspolizei St.Gallen macht darauf aufmerksam, dass das alleinige Erschrecken zu einer Anzeige führen kann. Als Horrorclowns-Verkleidete können dafür verantwortlich gemacht werden, wenn sich Personen vor Schreck oder bei der Flucht verletzen. Zudem sei nicht absehbar, wie eine verängstigte Person in einer solchen Situation reagiere.

Zahlreiche sogenannte Prank-Videos auf Youtube zeigen, wie verängstigte Passanten vor Horrorclowns fliehen. (red.)

Zum TVO-Beitrag

veröffentlicht: 27. Oktober 2016 11:54
aktualisiert: 27. Oktober 2016 19:17

Anzeige
Anzeige