Kaum eine Frau steht nur auf Männer

· Online seit 11.11.2015, 06:05 Uhr
Frauen finden Frauen sexuell erregend, auch wenn sie angeben, auf Männer zu stehen. Das wollen jedenfalls britische Psychologen herausgefunden haben.
Katerina Mistakidis
Anzeige

In einer Studie der University of Essex sahen sich 235 Frauen Videos und Fotos von nackten Personen beider Geschlechter an. Dabei wurde anhand der Pupillen-Bewegung festgestellt, wie sehr diese Bilder die Probandinnen erregten.

Unter den Frauen, die angaben heterosexuell zu sein, also eigentlich auf Männer zu stehen, fühlten sich doch 74 Prozent von anderen Frauen angetörnt. Lesbische Frauen hingegen zeigten keine Erregung bei erotischen Bildern von Männern.

Laut den britischen Psychologen fühlen sich also die meisten Frauen vom eigenen Geschlecht angezogen und könnten demnach auch bisexuell sein.

Jennifer Lawrence und Natalie Dormer allerdings küssten sich an der Londoner Premiere von «The Hunger Games: Mockingjay – Part 2» nicht ganz freiwillig

(mis)

veröffentlicht: 11. November 2015 06:05
aktualisiert: 11. November 2015 06:05

Anzeige
Anzeige