Neue Emojis fürs iPhone

Gerry Reinhardt, 13. Dezember 2016, 14:38 Uhr
Gefühle ausdrücken mit Emojis. Das macht das Leben einfacher, aber nur wenn es das richtige für die jeweilige Stimmung gibt. Mit dem Update auf iOS 10.2 bringt Apple eine ganze Reihe neuer Emojis. Unter anderem gibt es neue Berufsbilder und ein Lügen-Emoji mit langer Pinocchio-Nase.

Dieses Emoji will man wohl nicht freiwillig bekommen. Verwirrung und Beleidigungen sind vorprogrammiert, wenn man ein Pinocchio-Emoji verschickt. Aber es besteht wohl ein Bedürfnis dazu. Darum hat Apple dieses Symbol ins Sortiment aufgenommen.

Das Pinocchio-Emoji
Das Pinocchio-Emoji

Auch ein Emoji für Übelkeit ist neu dabei.

Kann man vielfältig einsetzen. Das Emoji für Übelkeit
Kann man vielfältig einsetzen. Das Emoji für Übelkeit

Bei den Berufen sorgt Apple für Gerechtigkeit. Ärzte, Schweissbrenner, Maler oder Astronauten gibt es in der männlichen und weiblichen Version. Aber auch in verschiedenen Hautfarben.

Astronautin
Astronautin

Die neuen Emojis sind ab sofort mit dem Update 10.2 einsetzbar. Sämtliche neue Emojis gibt es in der Bildergalerie.

Gerry Reinhardt
Quelle: gre
veröffentlicht: 13. Dezember 2016 14:38
aktualisiert: 13. Dezember 2016 14:38