7000 Unterschriften gegen Drogenhandel

7000 Unterschriften gegen Drogenhandel

Der Drogenhandel auf offener Strasse hat in den vergangenen Wochen in Lausanne eine hitzige Debatte entfacht. Am Donnerstag reichte die FDP-Ortspartei eine Petition ein, um die Polizei in ihrem Kampf gegen den Drogenhandel zu unterstützen.
Rücksichtslose Griller ärgern die Stadt

Rücksichtslose Griller ärgern die Stadt

Sisyphusarbeit für den Unterhaltsdienst in Gossau: Kaum wird das Holz bei den Grillstellen aufgefüllt, ist es über Nacht wieder weg.
Orlik fällt für unbestimmte Zeit aus

Orlik fällt für unbestimmte Zeit aus

Armon Orlik muss nach seiner am Rigi-Schwinget zugezogenen Knieverletzung länger aussetzen, als zuerst angenommen. Für den Weissenstein-Schwinget vom Samstag fällt der dreifache Saisonsieger aus.
Wohin mit all den Zucchetti?

Wohin mit all den Zucchetti?

Eigentlich ist es etwas Wunderschönes, Gemüse vom eigenen Garten pflücken und essen zu können. Wenn jedoch die Anzahl Zucchetti die Zahl der Hausbewohner um ein Vielfaches übersteigt, ist Kreativität gefragt.
Entlebuch: Brand an Waldrand

Entlebuch: Brand an Waldrand

In der Nähe des Waldrands im Entlebuch ist am Donnerstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, verletzt wurde niemand.
IT-Arbeiten ohne Bewilligung möglich

IT-Arbeiten ohne Bewilligung möglich

Informatikunternehmen, deren Arbeit in der Nacht oder am Sonntag unentbehrlich ist, sollen auch ohne Ausnahmebewilligung arbeiten können. Eine entsprechende Verordnungsänderung hat das Eidg. Wirtschaftsdepartement in die Vernehmlassung geschickt.
Tiefere Schifffahrtsrinne auf dem Rhein

Tiefere Schifffahrtsrinne auf dem Rhein

Auf dem Rhein in Basel schwimmt der Bagger auf: Mit schwerem Gerät wird in den nächsten Monaten im Stadtgebiet die Schifffahrtsrinne tiefer gelegt, damit die grossen Frachtkähne künftig auch bei niedrigerem Wasserstand verkehren können.
Selbstversorgung wäre möglich

Selbstversorgung wäre möglich

Müsste die Schweiz im Notfall ohne Importe auskommen, wäre die Selbstversorgung der Bevölkerung gewährleistet. Allerdings müssten die Menschen den Gürtel enger schnallen. Pro Tag und Einwohner gäbe es höchstens 2340 Kilokalorien.
Airbus-BelugaXL hebt erstmals ab

Airbus-BelugaXL hebt erstmals ab

Das neue Airbus-Transportflugzeug BelugaXL ist zu seinem Jungfernflug gestartet. Es handelt sich um das Nachfolgermodell für die Lastesel des europäischen Flugzeugbauers.
Mann stirbt nach Brand in Pflegezentrum

Mann stirbt nach Brand in Pflegezentrum

Ein Bewohner eines Pflegezentrums in Crissier VD ist beim Brand seines Zimmers in der Nacht auf Donnerstag ums Leben gekommen. Der 48-Jährige wurde mit schweren Verbrennungen ins Kantons- und Universitätsspital CHUV in Lausanne eingeliefert. Dort verstarb er später.
Kurzköpfige Hunde leiden in Hitze

Kurzköpfige Hunde leiden in Hitze

Hunde schwitzen nicht und regulieren ihre Körpertemperatur durch Hecheln. Gerade kurzköpfige Exemplare leiden in der Hitze darum doppelt. Obwohl sie auch sonst Mühe beim Atmen haben, müssen sie in der Hitze auch noch hecheln - lebensgefährlich für die Vierbeiner.
Keine Auslieferung Puigdemonts

Keine Auslieferung Puigdemonts

Die spanische Justiz verzichtet auf eine Auslieferung des in Deutschland festgenommenen katalanischen Separatisten-Führers Carles Puigdemont. Der Ermittlungsrichter am Obersten Gericht in Madrid habe den europäischen Haftbefehl zurückgezogen, teilte das Gericht mit.
Kaum Berichte über lateinische Schweiz

Kaum Berichte über lateinische Schweiz

Die deutschschweizer Radiosender von SRF haben im letzten Jahr kaum über die anderen Landesteile berichtet. Dafür spielten die Sender soviel Schweizer Musik wie noch nie in den letzten zehn Jahren.
Ab 30 hören wir nur noch alte Musik

Ab 30 hören wir nur noch alte Musik

Neue Songs und neue Bands, das wollen wir nur entdecken, bis wir etwa 30 Jahre alt sind, danach hören wir immer und immer wieder die gleichen Songs – warum? Weil sie uns glücklich machen.
Ja, so ist wirklich jemand gefahren

Ja, so ist wirklich jemand gefahren

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Dienstag in Stettfurt einen Autofahrer angehalten, der drei Meter lange Pakete ungesichert im Auto dabei hatte und sie rund zwei Meter aus dem Auto hängen liess.
«First Man» eröffnet Filmfestival Venedig

«First Man» eröffnet Filmfestival Venedig

Mit «La La Land» sahnte der US-Regisseur Damien Chazelle einen Preis nach dem anderen ab. Nun eröffnet sein neuer Film «First Man» am 29. August das Filmfestival von Venedig. Das Festival dauert bis zum 8. September.
Mapuche-Vertreterin bekommt kein Asyl

Mapuche-Vertreterin bekommt kein Asyl

Das Bundesverwaltungsgericht hat die Abweisung des Asylgesuchs von Flor Calfunao Paillalef, der UNO-Botschafterin des Volkes der chilenischen Mapuche, bestätigt. Die Frau wird in ihr Heimatland weggewiesen.
Wim Wenders erhält ZFF-Award

Wim Wenders erhält ZFF-Award

Der deutsche Regisseur Wim Wenders erhält dieses Jahr auf dem Zurich Film Festival (ZFF) den A Tribute to... Award. Er wird die Auszeichnung im Rahmen der feierlichen Award Night am 6. Oktober im Opernhaus Zürich persönlich entgegennehmen.
Thailand schickt Durian ins All

Thailand schickt Durian ins All

Stink-Premiere im Weltraum: Thailand hat zum ersten Mal die Stinkefrucht Durian ins All geschickt. Insgesamt wurden vier Exemplare mit einer privaten US-Rakete in den Weltraum befördert.
Selbstwertgefühl sinkt in Pubertät nicht

Selbstwertgefühl sinkt in Pubertät nicht

Das Selbstwertgefühl kann kurzfristig schwanken. Über die ganze Lebensspanne hinweg steigt die Selbstachtung laut einer Berner Studie aber an. Selbst in der Pubertät sinkt sie nicht - anders als bisher vermutet.
 
FM1-Land
Wo gibt's das beste Glacé?
Welche Gelateria ist die beste im FM1-Land? Hier könnt ihr für eure liebste Eisdiele abstimmen.
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
Toggenburg
«Eine Entschleunigung»
Andri Senn tüftelt gerne an alten Baumaschinen. Besonders stolz er auf sein selbstgebautes Wohnmobil.
Nervensäge
Wie wehre ich mich gegen Drohnen?
Drohnen werden immer häufiger für den privaten Zweck genutzt. Das ist nervig für Leute die sich durch das Flugobjekt gestört fühlen. Wir zeigen dir, wie du dich wehren kannst.
Kurios
Diese 11 Sachen kannst du mieten
Kühe leasen, Freunde mieten oder jemanden anheuern, der für einen in die Schlange steht: Die folgenden elf schrägen Dinge lassen sich ganz einfach ausleihen.
Ausflüge
So lockst du Kinder aus dem Haus
Nun sind Sommerferien, doch wer kann schon die ganze Zeit verreisen? Hier 12 Tipps, was man mit Kids in den Ferien unternehmen kann.
WM-Frisuren
«Neymar-Frisuren gibt's hier nicht»
Noch ein Wochenende Fussball-WM – dann ist Schluss. Was nicht bleibt sind die Frisuren der Fussballer. Anders als vor vier Jahren.
«Gseht geil us!»
Seit heute Mittag ist das neue FCSG-Shirt da. Dabei fällt vor allem eine Änderung auf. Die Verantwortlichen haben das allererste Logo des Vereins aufs Shirt gedruckt. Den Fans gefällt’s. Und hier gibt’s eines gratis.
Denver
Gamserin arbeitet als US-Cop
Seit 14 Jahren lebt Tamara Lenherr aus Gams in Denver Colorado und übt dort einen der wohl gefährlichsten Berufe aus, den es in den USA gibt: Sie ist ein Strassen-Cop.
Appenzeller
«Schnaps brennen ist Leidenschaft»
Das Geheimrezept kennt er nicht, aber wie aus der richtigen Kräutermischung ein guter Appenzeller wird –Maurus Broger ist der neue Brennmeister der Appenzeller Alpenbitter AG.
Walter Zoo Gossau
Baby-Tiger wurde eingeschläfert
Einer der jungen Tiger, die vor zwei Monaten in Gossau zur Welt gekommen sind, war nicht überlebensfähig. Er wurde eingeschläfert.
Festival-Facts
Wie gut kennst du das OpenAir St.Gallen?
Die nächste Ausgabe des OpenAir St.Gallen steht vor der Türe. Höchste Zeit, dein Wissen rund um das St.Galler Musikspektakel zu testen.