Postauto trennt sich von Präsidenten von CarPostal France

Postauto trennt sich von Präsidenten von CarPostal France

Die Postauto AG hat sich von André Burri, dem Präsidenten der Postauto-Tochtergesellschaft CarPostal France, getrennt. Das Arbeitsverhältnis wurde Mitte September aufgelöst.Die Medienstelle der Postauto AG bestätigte am Freitagmorgen eine entsprechende Meldung von Radio SRF.
Adobe stärkt Cloud-Geschäft

Adobe stärkt Cloud-Geschäft

Der US-Softwarekonzern Adobe übernimmt den Cloud-Marketing-Spezialisten Marketo vom Finanzinvestor Vista Equity Partners.
Zug blockiert Strecke zwischen Bern und Olten

Zug blockiert Strecke zwischen Bern und Olten

Die SBB-Neubaustrecke zwischen Bern und Olten ist nur beschränkt befahrbar. Grund ist ein defekter Zug, der am Freitagmorgen die Strecke bei Wanzwil BE blockierte. Pendler und Pendlerinnen in Richtung Zürich müssen mit Verspätungen rechnen.
Wells Fargo plant Abbau Tausender Stellen

Wells Fargo plant Abbau Tausender Stellen

Die von mehreren Skandalen erschütterte US-Bank Wells Fargo plant im Rahmen ihres Sparprogramms den Abbau von bis zu rund 26.000 Stellen. In den kommenden drei Jahren sollen fünf bis zehn Prozent der zuletzt 264.500 Arbeitsplätze wegfallen.
Vietnams Präsident mit 61 Jahren gestorben

Vietnams Präsident mit 61 Jahren gestorben

Vietnams Präsident Tran Dai Quang ist tot. Der 61-jähriger konservative Hardliner starb am Freitag, wie die Nachrichtenagentur des kommunistischen Regimes mitteilte.
Über 20 Tote und 60 Vermisste nach Erdrutsch

Über 20 Tote und 60 Vermisste nach Erdrutsch

Nach einem grossen Erdrutsch auf den Philippinen haben Rettungsmannschaften bis Freitagmorgen 22 Tote geborgen. Mindestens 60 Menschen wurden nach offiziellen Angaben noch vermisst.
443'000 Euro für Indiana-Jones-Filzhut

443'000 Euro für Indiana-Jones-Filzhut

Fast eine halbe Million Euro für den Filzhut von Indiana Jones: Bei einer Versteigerung in London hat der Hut des Archäologen und Abenteurers aus dem Streifen «Raiders of the Lost Ark» die Erwartungen am Donnerstag übertroffen.
Bist du bereit für das 185. Oktoberfest?

Bist du bereit für das 185. Oktoberfest?

Am Samstag startet die 185. Münchner Wiesn. Du hast ebenfalls vor, das Volksfest zu besuchen? Höchste Zeit, dein Wissen rund um das Oktoberfest zu testen!
Sport, Genuss und schlechte Kunst

Sport, Genuss und schlechte Kunst

Motoren, Weine, Obst und schlechte Kunst: Das Wochenende hat im FM1-Land wieder viel zu bieten. Eine Übersicht bekommst du mit unseren 13 Wochenendtipps.
EU-Staaten: Verzicht auf Abriss von Beduinendorf

EU-Staaten: Verzicht auf Abriss von Beduinendorf

Acht europäische Staaten, darunter fünf Mitglieder des Uno-Sicherheitsrates, haben Israel zur Abkehr von Plänen zum Abriss eines Beduinendorfs im besetzten Westjordanland aufgefordert. Sie sehen darin eine Gefahr für eine Zwei-Staaten-Lösung.
«Zölibat ist alles andere als zeitgemäss»

«Zölibat ist alles andere als zeitgemäss»

Aus den Bündner Bergen direkt zum Papst. Mit ihrer Online-Petition will Florentina Camartin aus Brigels erreichen, dass das Zölibat freiwillig wird. Eine Woche läuft die Unterschriftensammlung bereits. Mit ungeahnten Folgen.
Trump lockert Vorgaben bei Cyberattacken

Trump lockert Vorgaben bei Cyberattacken

US-Präsident Donald Trump gewährt den Cyberkriegern des Pentagons mehr Spielraum bei Reaktionen auf Angriffe auf die USA. Sie dürften ihre Gegner nun öfter und mit weniger Auflagen angreifen, zitierte die «New York Times» Sicherheitsberater John Bolton.
44 Tote bei Fährunglück auf Victoria-See

44 Tote bei Fährunglück auf Victoria-See

Bei dem Untergang einer Passagierfähre auf dem Victoria-See in Tansania sind örtlichen Behörden zufolge möglicherweise mehr als 200 Menschen ums Leben gekommen. Bei dem Unglück im Herzen Afrikas wurden bisher mindestens 44 Tote gezählt.
Regen in Ghana: Mindestens 34 Tote

Regen in Ghana: Mindestens 34 Tote

Bei Überschwemmungen nach schweren Regenfällen sind im westafrikanischen Ghana mindestens 34 Menschen ums Leben gekommen. Zu den Problemen habe auch Wasser aus den Überlaufkanälen des Bagre-Damms im benachbarten Burkina Faso beigetragen, teilten die Behörden mit.
Wolf Alice gewinnt Mercury-Preis

Wolf Alice gewinnt Mercury-Preis

Die Rockband Wolf Alice hat den renommierten britischen Mercury-Musikpreis gewonnen. Die Band aus dem Norden Londons wurde am Donnerstagabend für ihr zweites Album «Visions of a Life» ausgezeichnet.
Suge Knight umgeht Mordprozess

Suge Knight umgeht Mordprozess

Der amerikanische Hip-Hop-Produzent Suge Knight kommt um einen Mordprozess herum, doch dem Rap-Mogul droht eine lange Haftstrafe. Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft in Los Angeles hat sich der 53-Jährige am Donnerstag mit der Anklage auf einen Deal geeinigt.
Töfffahrer bei Unfall auf A3 schwer verletzt

Töfffahrer bei Unfall auf A3 schwer verletzt

Ein 28-jähriger Motorradfahrer ist auf der Autobahn A3 bei Horgen ZH am Donnerstagabend aus unbekannten Gründen gestürzt. Dabei wurde er schwer verletzt. Ein Helikopter brachte ihn in ein Spital. Die Autobahn waren in Richtung Zürich während mehrerer Stunden gesperrt.
47 Prozent der Deutschen für Neuwahlen

47 Prozent der Deutschen für Neuwahlen

Fast die Hälfte der Deutschen befürwortet einer Umfrage zufolge Neuwahlen auf Bundesebene. Laut einer Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Insa für «Bild» (Freitagausgabe) sprachen sich 47 Prozent der Befragten für Neuwahlen aus.
Mutmassliches Opfer von Kavanaugh will aussagen

Mutmassliches Opfer von Kavanaugh will aussagen

Das Tauziehen um die Untersuchung von Vorwürfen gegen den US-Supreme-Court-Kandidaten Brett Kavanaugh geht weiter. Die 51 Jahre alte Frau, die dem Juristen einen sexuellen Übergriff vorwirft, will «nächste Woche» vor dem Justizausschuss des US-Senats auszusagen.
Gericht gibt Frau in Zwist mit Vater Recht

Gericht gibt Frau in Zwist mit Vater Recht

Mit einer für Saudi-Arabien ungewöhnlichen Gerichtsentscheidung hat sich eine junge Frau aus der Vormundschaft ihrer männlichen Verwandten befreien können. Die 24-Jährige setzte sich vor einem Gericht in Dschiddah gegen ihren Vater durch und erhält nun den Reisepass.
 
FM1-Aufruf
Eure schönsten Wanderfotos 
Neben dem Äscher und dem Pizol hat die Ostschweiz weitere wunderschöne Orte in den Bergen, wie eure Bilder zeigen.
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
Zivilschutz setzt nun auf Drohnen
Der Zivilschutz Appenzell Ausserrhoden bildet professionell Piloten aus und gehört damit zu den ersten Kantonen.
Mühleturm
Churs kahler Betonklotz war einmal
Ein grosser, kahler Turm, viele Farbtöpfe und Hip-Hop Musik: Der Künstler Fabian Florin bemalt den Mühleturm in Chur. Bis er die Pinsel in die Töpfe tauchen konnte musste er aber gegen Widerstand kämpfen.
Tollkühne Piloten
Seifenkisten-Spass in Andwil
Ausnahmezustand in Andwil: Übers Wochenende bretterten rund hundert tollkühne Seifenkisten-Piloten die Augartenstrasse hinunter. 
Walenstadt
«Schönster Moment meines Lebens»
Sie stürzen sich von den Churfirsten Richtung Walensee in die Tiefe: Walenstadt ist eine Hochburg für Wingsuit-Piloten. Ein Besuch.
Feuerwehr
«Alte Dame» kommt ins Museum
Die rote «Helene», das älteste Feuerwehrauto von St.Gallen. Endlich darf sie die Garage verlassen und sich im neuen St.Galler Feuerwehr-Museum zur Schau stellen.
Besser als Trump?
Wie gut kennst du die Wappen?
Trump kennt die Farben der amerikanischen Flagge nicht – aber könntest du die Schweizer Kantonswappen richtig zeichnen?
Herbstzeit
Endlich wieder Olma, Socken und Wild
Der Herbst ist nicht mehr weit und statt um dem vergangenen heissen Sommer zu trauern, freuen wir uns auf diese 7 Dinge.
Trockene Wiese
Keine Angst, der Rasen wird wieder!
Mehrere Wochen ohne Regen haben aus unseren saftig-grünen Gärten braune Dürrewüsten gemacht. Mit ein bisschen Pflege wird die Wiese aber schnell wieder grün.
Video
Diese 5 Vortragstypen kennt jeder
Jeder kennt es und die wenigsten mögen es: Vorträge. Vor allem in der Primar- und Sekundarschule muss man oft Präsentationen über alle möglichen Themen halten. Dabei kann man immer wieder diese Vortragstypen beobachten.
Walter Zoo
Viel Arbeit für ein Affenbaby
Der Walter Zoo hat in diesen Sommer viel Nachwuchs bekommen. Darunter auch drei Schimpansenbabys.