Ab Februar gibt es OASG-Tickets

Ab Februar gibt es OASG-Tickets

Noch dauert es ein Weilchen, bis sich die Türen im Sittertobel zum OpenAir St.Gallen öffnen. Doch in einem Video, das kurzzeitig online war, verraten die Veranstalter, ab wann es Tickets gibt und die Acts präsentiert werden.
Ostschweizer Openairs nominiert

Ostschweizer Openairs nominiert

Dass die Ostschweiz unglaublich gute Openairs zu bieten hat, ist für uns nichts Neues - dass diese auch in Grossbritannien gut ankommen, zeigt ein internationales Ranking, bei dem das Openair Frauenfeld und das OpenAir St.Gallen zur Auswahl stehen.
OASG-Zelte für den guten Zweck

OASG-Zelte für den guten Zweck

Nach dem OpenAir St.Gallen wollen die meisten Besucher nur eines und zwar ins Bett. Ein paar wenige blieben bis nach Festival-Schluss und haben, wie schon letztes Jahr, Zelte für Flüchtlinge gesammelt.
Earlybirds 2019 schon ausverkauft

Earlybirds 2019 schon ausverkauft

Kaum angeboten, schon verkauft. Das OpenAir St.Gallen hat heute Morgen limitierte Early Bird Billets für das nächste Festival angeboten. 3000 davon waren radibutz weg.
FM1-Land hat Openairs wie Sand am Meer

FM1-Land hat Openairs wie Sand am Meer

Am See, am Rhein, am Pool: Rund um den Bodensee gibt es Openairs wie Sand am Meer. Das bewährte Poolbar Festival in Vorarlberg feiert das 25-Jahr-Jubiläum, im Thurgau verwandelt ein junges Team das Areal des Heizwerks Arbon in eine «kulturelle Fröhlichkeitsstätte».
«Würden lieber ans Openair Frauenfeld»

«Würden lieber ans Openair Frauenfeld»

Für sie geht die Arbeit nach dem OpenAir St.Gallen erst richtig los. Zahlreiche Helfer räumen in den nächsten zwei Wochen das auf, was die Partymeute liegengelassen hat und bringen das Sittertobel wieder in den gewohnten Zustand.
Das OASG im TVO-Rückblick

Das OASG im TVO-Rückblick

(Fast) vier Tage Sonnenschein, vier Tage feinste Musik und vier Tage Bier in Strömen: Die schönsten vier Tage des Festival-Jahres gingen am Sonntag mit «The Killers» zu Ende. TVO blickt auf ein wunderschönes OpenAir St.Gallen zurück.
Die 5 Phasen nach dem Festival

Die 5 Phasen nach dem Festival

Es ist nicht unbedingt nur der Kater, der einem an einem Montag das Leben schwer macht. Es sitzt viel tiefer und fühlt sich an wie eine Sonntagsdepression – nur schlimmer, denn der Montag nach dem Openair hätte nie erfunden werden dürfen. In diesen fünf Phasen leiden wir.
«Die Ärzte» kommen ans nächste OASG

«Die Ärzte» kommen ans nächste OASG

Nach dem OpenAir ist vor dem OpenAir: Die Veranstalter des OASG geben bereits den ersten Headliner für 2019 bekannt: Die Ärzte sind nach einer langjährigen Pause zurück und spielen eine exklusive Schweizer Show im Sittertobel.
«OASG bleibt in den Herzen der Leute»

«OASG bleibt in den Herzen der Leute»

Am Sonntagabend gehen vier Tage Ausnahmezustand im Sittertobel zu Ende. Die Veranstalter des OpenAir St.Gallen sind überzeugt, dass die 42. Ausgabe positiv in die Geschichte eingehen wird – trotz 3000 unverkaufter Eintritte.
Die Kleinsten machen grosse Stimmung

Die Kleinsten machen grosse Stimmung

Das OpenAir St.Gallen zieht Bilanz: Laut Festivaldirektor Christof Huber war es mit 27'000 Besuchern nicht ausverkauft. Mehr dazu in unserem Liveticker.
«Helga, wo bist du?»

«Helga, wo bist du?»

Das OpenAir St.Gallen erreicht am Samstag mit dem Wetter, der Stimmung und den Bands einen Höhepunkt. Einigen fehlt der Schlamm, andere freuen sich über die Hitze. Besser hätte der Samstag kaum sein können.
Fussball ist genauso angesagt wie Musik

Fussball ist genauso angesagt wie Musik

Heute performt jener Act auf der Sitterbühne, der zahlreiche ältere Festivalgänger anziehen dürfte: Depeche Mode! Was am Samstag am OpenAir St.Gallen neben dem Auftritt der Synthie-Pop-Ikonen läuft, erfährst du im Festivalticker.
«Am Openair seit ich denken kann»

«Am Openair seit ich denken kann»

Viel Freude am regenfreien Wetter: Am Freitag pilgerten noch mehr Festivalverrückte ins Sittertobel, um die Bands zu hören, mit Freunden zu campen und die gute Openairstimmung zu geniessen.
Der Freitag am OASG

Der Freitag am OASG

Es läuft entspannt am OpenAir. Dank unseres Festivaltickers erfährst du auch, was neben der Musik so abgeht.
«Der Wahnsinn»: Portugal. The Man räumen ab

«Der Wahnsinn»: Portugal. The Man räumen ab

Endlich im Sittertobel: Der Donnerstag am OpenAir St.Gallen startete mit viel Enthusiasmus. Die Besucherinnen und Besucher waren nach dem langen Anstehen froh, endlich die Konzerte geniessen zu können.
Regen und Fest im Sittertobel

Regen und Fest im Sittertobel

Es ist endlich soweit! Um 17 Uhr wurde das Sittertobel von hunderten Festivalgängern gestürmt. Einige von ihnen warteten stundenlang vor dem Eingang. Wir halten dich im Liveticker über den Eröffnungstag des 42. OpenAir St.Gallen auf dem Laufenden.
Es geht los: die Ersten stehen an

Es geht los: die Ersten stehen an

Alle Jahre wieder gibt es diese OASG-Fans, die schon am Dienstagabend ins Sittertobel stolpern und ihre Zelte aufschlagen – und das vor dem eigentlichen Warteraum.
Sternenbühne wird zur «Arena»

Sternenbühne wird zur «Arena»

#metoo im Sittertobel: Festivalbesucher können am diesjährigen OpenAir St.Gallen nicht nur tanzen und feiern, sie können auch an Podiumsdiskussionen teilnehmen. Die Verantwortlichen des OASG wagen als erstes Schweizer Openair diesen Versuch.
Petrus meint es gut mit den St.Gallern

Petrus meint es gut mit den St.Gallern

Sommer, Sonne und Sonnenschein – am diesjährigen OpenAir St.Gallen können die Gummistiefel Zuhause bleiben. Zuhause bleibt auch Jess Glynne, dafür kommt Danitsa.
 
Weihnachten
7 Geschenkideen für Planlose 
Parfums und Gutscheine landen unter fast jedem Christbaum. Doch es geht auch persönlicher und origineller – hier kommen unsere 7 Geschenktipps.  
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
Schaffhausen
Scorpions am Stars in Town
Das Musikfestival Stars in Town in Schaffhausen feiert nächstes Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Zu den Acts gehören die Scorpions und Rea Garvey.
Männerprobleme
Das leidige Warten beim Shoppen
Obwohl auch das männliche Geschlecht gerne einkauft, sind Shopping-Touren für die meisten eher Leid als Freud. Wir haben die 17 besten Bilder von Männern, die zum Shoppen verdonnert wurden.
«Easy Kebab House»
Bester Kebab kommt aus St.Gallen
Kebab hat neu einen offiziell besten Ableger in der Schweiz. Genauer gesagt in St.Gallen. Das «Easy Kebab House» hat den «Peppaward» in der Kategorie «Best of Kebab» gewonnen.
Beckham
Darf man sein Kind küssen?
Für die meisten Kinder ist es völlig normal: Ein Küsschen der Eltern auf den Mund. David Beckham erntet dafür einen Shitstorm.
Quiz
Wie gut kennst du diese Gadgets?
Smartphones, Selfie-Sticks und Sexspielzeuge: Gadgets erleichtern und verschönern unseren Alltag. Wie gut kennst du dich aus?
Throwback
Unsere ersten Facebook-Posts
Es ist uns einerseits leicht peinlich und wir wollen damit nichts mehr zu tun haben, andererseits sind sie auch ein Überbleibsel unserer Jugend: die alten Posts auf Facebook.
Nachhaltig
Von Uznach in die Welt hinaus
Mütze, Schal und Käppchen – die Kollektion des Label Neumühle ist klein, dafür hat alles seine eigene Geschichte. Die der Gründer beginnt in Uznach.
Synchronsprecher
Lo & Leduc kommen ins Kino
Die Stimmen von Lo & Leduc erkennt so ziemlich jeder Schweizer. Nun leihen die beiden ihre Goldkehlchen zwei Bibern. 
Wil
Rätsel um Denkmal gelöst
Vor dem Stadtsaal in Wil steht ein Denkmal. In der Facebook-Gruppe «Du bisch vo Wil wenn…» fragen sich die User nun, wofür dieses steht. Wir haben nachgefragt.
Listicle
13 Anzeichen, dass du älter wirst
Obwohl es viele positiven Seiten hat, verdrängen viele von uns das Älter werden. Wenn du diese dreizehn Anzeichen der natürlichen Alterung kennst, bist du schon älter.