Medaillen aus recyceltem Metall

Medaillen aus recyceltem Metall

2020 werden in Tokio bei den Siegerehrungen der Olympischen Spiele und der Paralympics erstmals Medaillen aus recyceltem Metall vergeben.
Dieser sprintende Bauer sucht Geldgeber

Dieser sprintende Bauer sucht Geldgeber

Der Thurgauer Bauer Patrik Wägeli will die Schweiz an den Olympischen Spielen in Tokio vertreten. Er hat ein Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen und sucht mit dem Hashtag #fastestfarmer Sponsoren.
Schweizer Segler holen Olympia-Quotenplatz

Schweizer Segler holen Olympia-Quotenplatz

Nach Maud Jayet sichern auch die 49er-Segler Sébastien Schneiter und Lucien Cujean einen Quotenplatz für die Schweiz an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.
Olympia-Bronzegewinner stirbt

Olympia-Bronzegewinner stirbt

Der Eiskunstlauf-Olympia-Dritte Denis Ten ist bei einer Messerattacke in seiner Heimatstadt Almaty getötet worden.
IOC öffnet sich dem E-Sport

IOC öffnet sich dem E-Sport

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) will laut der deutschen Nachrichtenagentur dpa bei einem Forum in Lausanne mit Sportverbänden und der E-Sport-Community über Gemeinsamkeiten diskutieren.
Kandersteg spricht Olympia-Kredit

Kandersteg spricht Olympia-Kredit

Kandersteg sagt Ja zu Olympia: Die Gemeindeversammlung hat am Freitag mit überwältigendem Mehr einen Kredit von 1,2 Millionen Franken gesprochen. Mit dem Geld soll die Zufahrtsstrasse zur Sprungschanze ausgebaut werden.
Russland gibt Doping-Manipulation zu

Russland gibt Doping-Manipulation zu

Russland gibt in einem Brief an die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) erstmals systematisches Doping zu.
Spirig startet in Olympia-Qualifikation

Spirig startet in Olympia-Qualifikation

Die Schweizer Triathletin Nicola Spirig nimmt am 7. Juni am Mixed-Team-Triathlon in Nottingham die Olympia-Qualifikation für Tokio in Angriff. Die zweijährige Qualifikationsphase endet im Mai 2020.
Weitere Konkurrenz für Sion 2026 möglich

Weitere Konkurrenz für Sion 2026 möglich

Sion könnte bei der Kandidatur für die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2026 weitere Konkurrenz erwachsen. Italien will sich mit Mailand und Turin bewerben, Österreich mit Graz und Schladming.
Gegner kritisieren Kosten für Sion 2026

Gegner kritisieren Kosten für Sion 2026

Das Walliser Komitee gegen eine Kandidatur für die Olympischen Winterspiele 2026 hat am Mittwoch vor den Kosten gewarnt. Nach Ansicht de Gegner sind die Kosten zu tief veranschlagt und bergen grosse Risiken für den Austragungsort.
Händchenhalten für «Sion 2026»

Händchenhalten für «Sion 2026»

Rund tausend Menschen haben sich am Sonntagmorgen zwischen den Schlössern Valère und Tourbillon oberhalb von Sitten die Hände gereicht. Mit der Aktion wollten sie die Kandidatur für die Olympischen Winterspiele 2026 unterstützen.
Geteilte Meinungen zu Sion 2026

Geteilte Meinungen zu Sion 2026

Der Walliser Grosse Rat ist am Montag auf die Vorlage zur finanziellen Unterstützung für die Olympischen Winterspiele 2026 eingetreten. Die Meinungen zur Olympia-Kandidatur waren jedoch geteilt.
Futuristische Wesen als Maskottchen für Tokio

Futuristische Wesen als Maskottchen für Tokio

Zwei futuristische Wesen mit grossen Kulleraugen sind Japans Maskottchen für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Das an japanische Manga-Comics erinnernde Pärchen wurde von Schulkindern des Landes ausgewählt.
Grosser Empfang für «Bischi»

Grosser Empfang für «Bischi»

Unser Olympia-Held Marc Bischofberger wurde am Samstag in seiner Heimat Oberegg empfangen. «Bischi» wurde mit einem Umzug und einem Fest im Vereinssaal gefeiert.
Björgens Chance auf die 8. Goldmedaille

Björgens Chance auf die 8. Goldmedaille

Keine hat bei Winterspielen mehr Medaillen gewonnen als Marit Björgen (14). Zu den grössten Goldhamsterern fehlt aber noch ein Sieg. Am Sonntag bietet sich ihr über 30 km die wohl letzte Chance.
Kanada muss mit Bronze Vorlieb nehmen

Kanada muss mit Bronze Vorlieb nehmen

Team Canada, Goldmedaillengewinner in Salt Lake City, Vancouver und Sotschi, holt an den Spielen von Pyeongchang immerhin Bronze. Das Spiel um Platz 3 gewinnen die Kanadier gegen Tschechien 6:4.
2,1 kg Edelmetall um den Hals

2,1 kg Edelmetall um den Hals

Am vorletzten Tag der Winterspiele feiern im House of Switzerland gleich elf Athleten ihre Medaillengewinne. Wendy Holdener präsentiert ihren kompletten Medaillensatz.
Muirhead ohne Olympiamedaille

Muirhead ohne Olympiamedaille

Die Reihe der Überraschungen im Curling setzt sich fort. Das britische Frauenteam um Skip Eve Muirhead unterliegt den Japanerinnen um Skip Satsuki Fujisawa im Spiel um Bronze 3:5.
Eichhörnchen crasht Rennen

Eichhörnchen crasht Rennen

Dieses Eichhörnchen hat den Snowboarderinnen im Parallel-Riesenslalom die Show gestohlen. Während der Fahrt der Österreicherin Daniela Ulbing versuchte es über die Rennbahn zu huschen. Ulbing wurde bei der Fahrt Achte und das Eichhörnchen hat den Rückzug in den Wald umgehend angetreten.
Wüst verpasst Olympia-Rekord

Wüst verpasst Olympia-Rekord

Die erfolgsverwöhnten holländischen Eisschnellläufer müssen in der Teamverfolgung eine herbe Niederlage einstecken. Silber bei den Frauen und nur Bronze bei den Männern lautet das ernüchternde Fazit.
 
Augensalat und Käfer-Kanone
Kühlende Gehirne für den Cocktail und Krabbel-Käfer aus der Konfetti-Kanone: Dank dieser 5 Gadgets werden deine Freunde deine Halloween-Party bestimmt nicht vergessen.
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
Eskapaden
«Hesch schomol ah de Olma?»
Was wäre die Olma ohne Eskapaden? Wir wollten von den Olma-Besuchern wissen, was sie alles mal angestellt haben. 
Wir erforschen den «Olma-Sapiens»
Sein natürliches Habitat sind die Festhallen. Teilweise trifft man ihn auch am Jahrmarkt. Eine Spurensuche mitten im Getümmel.
Olma
Die Leiden einer Barkeeperin 
An der Olma in einem pumpenvollen Partyzelt zu arbeiten, ist nicht immer ganz so lustig, wie man sich das vorstellt.
Genervte Anwohner
Baumwipfelpfad wird überrannt
Der Baumwipfelpfad Neckertal wird von Besuchern nur so überrannt – sehr zum Ärger der Anwohner. Es fehlen genügend Parkplätze und Besucher stören die Bewohner einer Wohnsiedlung.
Der Montagabend an der Olma
Feiern in der FM1 Radio City und in der Schlagerhütte, das geht auch am Montagabend. Die Buden war voll und die Stimmung ausgelassen – genau so muss Olma sein. Wir waren für euch mit der Fotokamera unterwegs.
Die Schlagerparty zum Mitsingen
Du warst an der Schlagerparty in der FM1 Radio City am Sonntag? Dann kannst du bestimmt dieses Quiz lösen.
8 Olma-Typen, die jeder kennt
An diesen acht Olma-Typen kommst du nicht vorbei. Die Olma 2018 ist im vollen Gange. Wetten, du triffst in den nächsten Tagen wieder diese acht Menschen an der Olma. 
FM1 Radio City
Stimmung auf dem Höhepunkt
Am Samstag erreichte die Stimmung in der Schlagerhütte und der Radio City ihren Höhepunkt. 
Olma-Umzug
Wein und tanzende Karten
Am dritten Tag der Olma hat der traditionelle Umzug durch die St.Galler Altstadt stattgefunden. Die beiden Ehrengäste zeigten, was sie zu bieten haben. 
Olma
Die Radio City feiert den Auftakt
Wenn die Hallen der Messe schliessen, öffnet die FM1 Radio City ihre Tore. Der Auftakt hätte besser nicht sein können.