Beim zehnten Mal klappt's bei Schurter

Beim zehnten Mal klappt's bei Schurter

Nino Schurter und Daniela Ryf wurden an den Credit Suisse Sports Awards in Zürich als Schweizer Sportler und Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Den Preis für das Team des Jahres erhielt die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft.
«Irgendwann interessiert es nicht mehr»

«Irgendwann interessiert es nicht mehr»

Aus Silber wird plötzlich Gold: Wegen Doping an den Olympischen Spielen wurde der Russe Alexander Subkow nachträglich disqualifiziert und muss das Edelmetall an Hefti abgeben. Doch dieser wartet seit einem Jahr vergebens auf seine Goldmedaille.
IOC legt Planung des Box-Turniers auf Eis

IOC legt Planung des Box-Turniers auf Eis

Das IOC hat seine Planungen für ein olympisches Box-Turnier bei den Sommerspielen 2020 in Tokio eingefroren. Vorerst soll eine Untersuchung des Weltverbands der Amateurboxer (AIBA) stattfinden.
Über Olympia-Kandidatur wird abgestimmt

Über Olympia-Kandidatur wird abgestimmt

Die Kandidatur von Calgary als Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2026 steht weiterhin in der Schwebe.
Medaillen aus recyceltem Metall

Medaillen aus recyceltem Metall

2020 werden in Tokio bei den Siegerehrungen der Olympischen Spiele und der Paralympics erstmals Medaillen aus recyceltem Metall vergeben.
Dieser sprintende Bauer sucht Geldgeber

Dieser sprintende Bauer sucht Geldgeber

Der Thurgauer Bauer Patrik Wägeli will die Schweiz an den Olympischen Spielen in Tokio vertreten. Er hat ein Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen und sucht mit dem Hashtag #fastestfarmer Sponsoren.
Schweizer Segler holen Olympia-Quotenplatz

Schweizer Segler holen Olympia-Quotenplatz

Nach Maud Jayet sichern auch die 49er-Segler Sébastien Schneiter und Lucien Cujean einen Quotenplatz für die Schweiz an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.
Olympia-Bronzegewinner stirbt

Olympia-Bronzegewinner stirbt

Der Eiskunstlauf-Olympia-Dritte Denis Ten ist bei einer Messerattacke in seiner Heimatstadt Almaty getötet worden.
IOC öffnet sich dem E-Sport

IOC öffnet sich dem E-Sport

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) will laut der deutschen Nachrichtenagentur dpa bei einem Forum in Lausanne mit Sportverbänden und der E-Sport-Community über Gemeinsamkeiten diskutieren.
Kandersteg spricht Olympia-Kredit

Kandersteg spricht Olympia-Kredit

Kandersteg sagt Ja zu Olympia: Die Gemeindeversammlung hat am Freitag mit überwältigendem Mehr einen Kredit von 1,2 Millionen Franken gesprochen. Mit dem Geld soll die Zufahrtsstrasse zur Sprungschanze ausgebaut werden.
Russland gibt Doping-Manipulation zu

Russland gibt Doping-Manipulation zu

Russland gibt in einem Brief an die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) erstmals systematisches Doping zu.
Spirig startet in Olympia-Qualifikation

Spirig startet in Olympia-Qualifikation

Die Schweizer Triathletin Nicola Spirig nimmt am 7. Juni am Mixed-Team-Triathlon in Nottingham die Olympia-Qualifikation für Tokio in Angriff. Die zweijährige Qualifikationsphase endet im Mai 2020.
Weitere Konkurrenz für Sion 2026 möglich

Weitere Konkurrenz für Sion 2026 möglich

Sion könnte bei der Kandidatur für die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2026 weitere Konkurrenz erwachsen. Italien will sich mit Mailand und Turin bewerben, Österreich mit Graz und Schladming.
Gegner kritisieren Kosten für Sion 2026

Gegner kritisieren Kosten für Sion 2026

Das Walliser Komitee gegen eine Kandidatur für die Olympischen Winterspiele 2026 hat am Mittwoch vor den Kosten gewarnt. Nach Ansicht de Gegner sind die Kosten zu tief veranschlagt und bergen grosse Risiken für den Austragungsort.
Händchenhalten für «Sion 2026»

Händchenhalten für «Sion 2026»

Rund tausend Menschen haben sich am Sonntagmorgen zwischen den Schlössern Valère und Tourbillon oberhalb von Sitten die Hände gereicht. Mit der Aktion wollten sie die Kandidatur für die Olympischen Winterspiele 2026 unterstützen.
Geteilte Meinungen zu Sion 2026

Geteilte Meinungen zu Sion 2026

Der Walliser Grosse Rat ist am Montag auf die Vorlage zur finanziellen Unterstützung für die Olympischen Winterspiele 2026 eingetreten. Die Meinungen zur Olympia-Kandidatur waren jedoch geteilt.
Futuristische Wesen als Maskottchen für Tokio

Futuristische Wesen als Maskottchen für Tokio

Zwei futuristische Wesen mit grossen Kulleraugen sind Japans Maskottchen für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Das an japanische Manga-Comics erinnernde Pärchen wurde von Schulkindern des Landes ausgewählt.
Grosser Empfang für «Bischi»

Grosser Empfang für «Bischi»

Unser Olympia-Held Marc Bischofberger wurde am Samstag in seiner Heimat Oberegg empfangen. «Bischi» wurde mit einem Umzug und einem Fest im Vereinssaal gefeiert.
Björgens Chance auf die 8. Goldmedaille

Björgens Chance auf die 8. Goldmedaille

Keine hat bei Winterspielen mehr Medaillen gewonnen als Marit Björgen (14). Zu den grössten Goldhamsterern fehlt aber noch ein Sieg. Am Sonntag bietet sich ihr über 30 km die wohl letzte Chance.
Kanada muss mit Bronze Vorlieb nehmen

Kanada muss mit Bronze Vorlieb nehmen

Team Canada, Goldmedaillengewinner in Salt Lake City, Vancouver und Sotschi, holt an den Spielen von Pyeongchang immerhin Bronze. Das Spiel um Platz 3 gewinnen die Kanadier gegen Tschechien 6:4.
 
Grausig
Das Ding war in meinem Spinat
Ich wusste nicht, ob ich lachen oder direkt vom Balkon springen sollte. Dieser Käfer war in meinem Tiefkühlspinat. Und in meinem Mund. Ein Erfahungsbericht in drei Akten.
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
Schaffhausen
Scorpions am Stars in Town
Das Musikfestival Stars in Town in Schaffhausen feiert nächstes Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Zu den Acts gehören die Scorpions und Rea Garvey.
Männerprobleme
Das leidige Warten beim Shoppen
Obwohl auch das männliche Geschlecht gerne einkauft, sind Shopping-Touren für die meisten eher Leid als Freud. Wir haben die 17 besten Bilder von Männern, die zum Shoppen verdonnert wurden.
«Easy Kebab House»
Bester Kebab kommt aus St.Gallen
Kebab hat neu einen offiziell besten Ableger in der Schweiz. Genauer gesagt in St.Gallen. Das «Easy Kebab House» hat den «Peppaward» in der Kategorie «Best of Kebab» gewonnen.
Beckham
Darf man sein Kind küssen?
Für die meisten Kinder ist es völlig normal: Ein Küsschen der Eltern auf den Mund. David Beckham erntet dafür einen Shitstorm.
Quiz
Wie gut kennst du diese Gadgets?
Smartphones, Selfie-Sticks und Sexspielzeuge: Gadgets erleichtern und verschönern unseren Alltag. Wie gut kennst du dich aus?
Throwback
Unsere ersten Facebook-Posts
Es ist uns einerseits leicht peinlich und wir wollen damit nichts mehr zu tun haben, andererseits sind sie auch ein Überbleibsel unserer Jugend: die alten Posts auf Facebook.
Nachhaltig
Von Uznach in die Welt hinaus
Mütze, Schal und Käppchen – die Kollektion des Label Neumühle ist klein, dafür hat alles seine eigene Geschichte. Die der Gründer beginnt in Uznach.
Synchronsprecher
Lo & Leduc kommen ins Kino
Die Stimmen von Lo & Leduc erkennt so ziemlich jeder Schweizer. Nun leihen die beiden ihre Goldkehlchen zwei Bibern. 
Wil
Rätsel um Denkmal gelöst
Vor dem Stadtsaal in Wil steht ein Denkmal. In der Facebook-Gruppe «Du bisch vo Wil wenn…» fragen sich die User nun, wofür dieses steht. Wir haben nachgefragt.
Listicle
13 Anzeichen, dass du älter wirst
Obwohl es viele positiven Seiten hat, verdrängen viele von uns das Älter werden. Wenn du diese dreizehn Anzeichen der natürlichen Alterung kennst, bist du schon älter.