Brand wegen Insektenbekämpfung

Brand wegen Insektenbekämpfung

In Lutzenberg hat ein Haus gebrannt. Wie es dazu kommen konnte, ist alles andere als alltäglich: Handwerker versuchten mit Spraydose und Feuerzeug, Insekten zu bekämpfen.
Königsagave blüht nach 55 Jahren wieder

Königsagave blüht nach 55 Jahren wieder

Über 50 Jahre wartete der Wiler Retner Ueli Kuhn darauf, dass seine Königsagave blüht. Nun ist es endlich soweit: Die mexikanische Jahrhundertpflanze blüht zum ersten und letzten Mal.
Giulia Steingruber am Knie operiert

Giulia Steingruber am Knie operiert

Die Gossauer Kunstturnerin Giulia Steingruber wurde am Montag am Knie operiert. Die Operation war erfolgreich und es wurden keine weiteren Verletzungen festgestellt. Neun Monate muss die 24-Jährige ihr Knie nun schonen.
Tödlicher Sturz von Baugerüst

Tödlicher Sturz von Baugerüst

In Feldkirch ist in der Nacht auf Montag ein junger Mann tödlich verunglückt. Der 20-jährige Bulgarier ist aus unbekannten Gründen auf ein Baugerüst geklettert und hat dabei den Halt verloren.
Car steckt fest - Touristen müssen laufen

Car steckt fest - Touristen müssen laufen

Ein schwedischer Reisecar fuhr am Dienstagmorgen in Graubünden Richtung Tiefencastel über den Albulapass. Er versuchte es zumindest: In einer Kurve kam er nicht mehr weiter und die Touristen mussten zu Fuss zum Bahnhof.
Schmid-Würste verlassen Lachen-Quartier

Schmid-Würste verlassen Lachen-Quartier

Samstags im St.Galler Lachen-Quartier eine frisch gegrillte Bratwurst holen – das ist ab dem kommenden Monat nicht mehr möglich. Die Metzgerei Schmid schliesst ihre Filiale.
Hitler-Tweet: «Ein politisches No-Go»

Hitler-Tweet: «Ein politisches No-Go»

Zuerst kann er die Aufregung in den (sozialen) Medien nicht verstehen, nun gesteht er einen «Riesenfehler» ein: Der Thurgauer BDP-Politiker Thomas Keller bereut im Interview mit FM1Today, Hitler-verharmlosende Tweets abgesetzt zu haben.
Auto vollständig ausgebrannt

Auto vollständig ausgebrannt

Am Montagmittag ist auf der Fahrt von Chur nach Churwalden ein Auto auf der Kantonsstrasse vollständig ausgebrannt. Die Strasse wurde während der Löscharbeiten gesperrt.
Hitler-Tweet: BDP will Keller rauswerfen

Hitler-Tweet: BDP will Keller rauswerfen

Mit einem Hitler-sympathisierenden Tweet sorgt der Thurgauer BDP-Politiker Thomas Keller für Aufsehen. Nun fordert die BDP Schweiz, dass er aus der Partei ausgeschlossen wird.
Betonwasser in Bach geflossen

Betonwasser in Bach geflossen

Am Montag ist während Bohrarbeiten eine Zuleitung zum Uze-Bach beschädigt worden. Deshalb floss mehrere Minuten lang Betonwasser in den Bach. Er musste komplett abgefischt werden.
Frontalcrash fordert Schwerverletzten

Frontalcrash fordert Schwerverletzten

Am Montagabend sind in Berlingen zwei Autos frontal ineinander gekracht. Mindestens eine der beiden Personen wurde dabei schwer verletzt.
Thurgauer Bogenschützen wollen mehr Einfluss

Thurgauer Bogenschützen wollen mehr Einfluss

Als einziger Kanton verbietet der Kanton den Bogenschützen, ihren Sport im Wald auszuüben. Das soll sich nun ändern. Thurgauer Bogenschützen gründen einen Verband, um mehr politischen Einfluss zu gewinnen.
Wasserleiche im Bodensee gefunden

Wasserleiche im Bodensee gefunden

In der Nacht auf vergangenen Samstag wurde in Lochau in der Nähe von Bregenz einen leblosen Körper auf dem Bodensee gesichtet. Einsatzkräfte der Wasserrettung fanden einen toten Mann im Wasser und brachten die Leiche ans Ufer.
«Der Pfarrer hat Grösse bewiesen»

«Der Pfarrer hat Grösse bewiesen»

Der katholische Pfarrer in Brigels hat letzten Sonntag seine Demission verkündet – er hat sich in eine Frau verliebt und will das Zölibat nicht mehr einhalten. In Brigels ist man überrascht.
Bagger landet in See - Fahrer schwer verletzt

Bagger landet in See - Fahrer schwer verletzt

In Sufers hat sich am Montagvormittag ein Bagger überschlagen und landete im Sufnersee. Der Maschinist wurde bei dem Arbeitsunfall schwer verletzt.
Zwei Autounfälle innert weniger Stunden

Zwei Autounfälle innert weniger Stunden

Am Montagmorgen hat sich in einem Tunnel in Davos eine Frau mit ihrem Auto überschlagen. Kurze Zeit später kam es zu einem weiteren Unfall auf der gleichen Strasse.
Gefangen im Schwedenofen

Gefangen im Schwedenofen

Ein Rotschwänzchen ist am Sonntag in ein Rohr eines Schwedenofens in Arbon gefallen – die Feuerwehr konnte den Vogel befreien. Kein Einzelfall.
«Es braucht dringend eine Lösung»

«Es braucht dringend eine Lösung»

Am Sonntagabend wurde die Autobahn A1 bei Wil erneut von einem Murgang überflutet. Bereits im Sommer 2015 stand derselbe Strassenabschnitt unter Wasser. Ein Hochwasserschutzkonzept ist geplant, bis zur Umsetzung dauert es aber noch.
Brandstiftung in Kreuzlingen

Brandstiftung in Kreuzlingen

In der Nacht auf Montag hat es in einem Haus in Kreuzlingen gebrannt. Die Kantonspolizei Thurgau geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.
Toter Mann bei Davos gefunden

Toter Mann bei Davos gefunden

In Davos Wiesen ist am Sonntagabend ein toter Mann gefunden worden. Die genauen Umstände des Todes klärt nun die Kantonspolizei Graubünden ab.
 
FM1 Todayreporter
FM1Today
Werde zum Todayreporter
Es brennt in Diepoldsau? Die Autobahn ist überschwemmt? Wir brauchen dich als Todayreporter. Zück dein Handy und halt fest, was du siehst.
Radio FM1