Franz Arnold - Mathilda

Franz Arnold - Mathilda

Zur Single «Mathilda»: Die Ideen der Liedtexte sind immer aus Franz Arnolds Leben gegriffen. So auch beim Song Mathilda. Als Basis dienen ihm hier die Anfänge der Liebesbeziehung zu seiner Frau. Sie stammt aus der Stadt und er aus dem hintersten (oder obersten) Winkel des Landes.
Calimeros - Du bist der Engel für mich

Calimeros - Du bist der Engel für mich

Wenn man von den Calimeros spricht, denkt man sofort an Sommer, Sonne, Meer und Palmen. Das sind die Themen, um die sich viele Lieder des erfolgreichsten Schweizer Schlager-Trios drehen.
Comeback der Schweizer Schlagerband PREMIÈRE

Comeback der Schweizer Schlagerband PREMIÈRE

Die Band Premiere entstand ursprünglich aus dem Swiss Sound Sextett, das im Jahr 1984 gegründet wurde. Bereits mit dieser Formation feierten die Schweizer Musiker große Erfolge. Sie tourten mit vollem Terminkalender und präsentierten sich schon früh in der damaligen Schweizer TV-Sendung «Musigplausch».
«Love Story»-Komponist Lai gestorben

«Love Story»-Komponist Lai gestorben

Er gewann 1970 einen Oscar: Der französische Komponist Francis Lai, der die Musik zum Filmklassiker «Love Story» geschrieben hat, ist im Alter von 86 Jahren gestorben.
«Ich bin zu schnell gefahren»

«Ich bin zu schnell gefahren»

Beatrice Egli ist bekannt für ihr Sauber-Image. Doch die Schlagersängerin ist nicht so unschuldig, wie sie wirkt. In ihrer Insta-Story gesteht sie, dass sie mal ihren Führerausweis abgeben musste.
Kaisermania auf Doppel CD

Kaisermania auf Doppel CD

Bereits zum 15. Mal fand in diesem Jahr die KAISERMANIA am Elbufer in Dresden statt. Insgesamt vier ausverkaufte Open-Air-Konzerte spielte Roland Kaiser Anfang August 2018 und die Tickets dafür waren in Rekordzeit von nur 30 Minuten vergriffen.
Cristina Maria Sieber - Einmal zu viel

Cristina Maria Sieber - Einmal zu viel

Mit der neuen Single «Einmal zu viel» aus ihrem Debut-Album „Ich will mehr“ präsentiert sich Cristina Maria Sieber leicht, verspielt und frisch. Der Titel besticht durch sein modernes Arrangement im typischen Danecegroove-Sound und hier spürt man pure Energie, ein Pop-Schlager Track für gute Laune.
Lara Bianca Fuchs - Echt perfekt

Lara Bianca Fuchs - Echt perfekt

Die neueste Singleauskopplung aus dem aktuellen Album «Aufgewacht» von LARA BIANCA FUCHS, der blonden Österreicherin, ist «Echt Perfekt». Die Powerfrau, Sängerin und Moderatorin macht es uns vor: Starke Frauen dürfen auch mal schwach werden, vor allem, wenn es um die Liebe geht.
Neue Show Salto Natale «Esprit» in Zürich

Neue Show Salto Natale «Esprit» in Zürich

Wenn es draussen nass und kalt ist, drehen wir drinnen so richtig auf! Die neue Show «Esprit» versprüht pure Lebensfreude. Lassen Sie sich von der luftig-leichten Stimmung anstecken und feiern Sie mit uns die Show der anderen Art. Mit hinreissendem Charme, Witz und atemberaubender Akrobatik lockern wir Ihren Alltag auf. Lachen, staunen und träumen Sie im Salto Natale!
Schwieriges Wochenende für einige Schlagerstars

Schwieriges Wochenende für einige Schlagerstars

Gleich zwei Schlagersänger mussten dieses Wochenende das Krankenhaus aufsuchen. Christian Lais hat sich die rechte Schulter verletzt und Michael Fischer musste sich notfallmässig operieren lassen. Wir wünschen den beiden gute Besserung.
Gilbert & Harfonie - Komm eina mein Freund

Gilbert & Harfonie - Komm eina mein Freund

GILBERT, einer der wohl profiliertesten Singer-Songwriter Österreichs hat gemeinsam mit dem Duo HARFONIE ein Lied eingesungen. Ein Lied, welches sich jedem Trend widersetzt und genau aus diesem Grund eine echte Perle darstellt.
Kobus Muller - Lichterloh

Kobus Muller - Lichterloh

Bereit für die neue Generation von SCHLAGER??? Südafrikas Schlagersänger Kobus Muller meldet sich mit seiner brandneuen Single mit dem Title «Lichterloh» zurück. Kobus Muller ist der Gewinner der Südafrikanischen TV Show «Supersterre» und bei dem internationalen Label Nextereo Records unter Vertrag. «Lichterloh» lässt die einzigartige Stimme von Kobus Muller brillieren. Die Vielseitigkeit des gutaussehenden und sympathischen Sängers bescherten ihm zahlreiche Awards und internationale Popularität. Sony Music hat Kobus für seine erfolgreichen Albumverkäufe den Golden Award verliehen. Nach vielen Top 10 und Nr. 1 Platzierungen bei TV- und Radio Stationen dürfte Kobus Muller mit dem neuen Hit erneut den Geschmack seiner Fans treffen und ihre Herzen im Sturm erobern.
Géraldine Olivier mit neuem Look und Sound

Géraldine Olivier mit neuem Look und Sound

Es ist eine der Schlagersensationen des Jahres. Seit Anbeginn ihrer mittlerweile 23 Jahre andauernden Karriere im Showbusiness, hat man schon viele musikalische Wandlungen an und mit ihr feststellen können. Aber das ist jetzt eine wirkliche Verwandlung. Mit einer ganz frechen Kurzhaarfrisur präsentiert sich die bisherige «Julia Roberts» des deutschen Schlagers zum ersten Mal in ihrem neuen Video «Heut Nacht will ich alles».
Läuft, beim Alpentainer

Läuft, beim Alpentainer

«Mehr geht immer», scheint die Alpentainer-Devise zu sein. Trauffer trumpft weiter auf: Sein Konzert im Hallenstadion vom 23. November 2018 ist ausverkauft, sein Buch direkt in die Bestseller-Liste eingestiegen und die Enzian-Edition seines Albums «Schnupf, Schnaps + Edelwyss» liegt auf Platz 2 der Album-Hitparade.
Nicki mit «Herzhoamat» in den Charts

Nicki mit «Herzhoamat» in den Charts

Nicki ist zurück in den Charts: Ihr Comeback-Album «Herzhoamat», das neben brandneuen Titeln auch Neuaufnahmen ihrer grössten Hits vereint, landete nicht nur in Deutschland auf Platz 76, sondern auch in Österreich auf der 69. Die angestammte Fangemeinde in der Schweiz bescherte dem „bayrischen Cowgirl“ Platz 87 in der Schweiz!
Miss Saigon im Original erstmals in der Schweiz

Miss Saigon im Original erstmals in der Schweiz

MISS SAIGON zählt schon lange zu den erfolgreichsten Musical-Klassikern. Nun kommt die englischsprachige Originalversion erstmals in die Schweiz. Cameron Mackintoshs gefeierte Wiederaufnahme des legendären Musicals ist vom 28. November 2018 bis 13. Januar 2019 im Theater 11 Zürich zu sehen. Die Liebesgeschichte aus Vietnam zog weltweit bereits über 35 Millionen Zuschauer in ihren Bann.
Beatlemania in Basel und Zürich

Beatlemania in Basel und Zürich

Die Beatles sind die erfolgreichste Band aller Zeiten, das wohl grösste Musikphänomen des 20. Jahrhunderts. Die neue Show von LET IT BE zeigt die unglaubliche Erfolgsgeschichte der Fab Four in einem einzigartigen Live-Erlebnis und lässt die Fans an einem Reunion-Konzert teilhaben, nach dem sie sich schon immer gesehnt haben. LET IT BE kommt in einer neuen überarbeiteten Show vom 6. bis 11. November 2018 ins Musical Theater Basel und vom 13. bis 18. November 2018 ins Theater 11 Zürich.
Amigos überraschen Monika mit Garten-Konzert

Amigos überraschen Monika mit Garten-Konzert

Die beliebte Sendung «HAPPY DAY» lief gestern Samstag-Abend zur besten Sendezeit im Schweizer Fernsehen. Zahlreiche Menschen die es verdient haben, wurden von der Redaktion überrascht. Unter anderem spielten bei einer dieser Überraschungen auch die AMIGOS mit und sorgten im TV-Studio aber auch zu Hause an den Bildschirmen für Freudentränen !
Rolf Schmid bringt Landquart zum Lachen

Rolf Schmid bringt Landquart zum Lachen

Mit dem Satz «I mag eifach nid!» wurde der Schweizer Comedian Rolf Schmid bekannt. Nun ist er mit seinem zehnten Bühnenprogramm auf Tour durch die ganze Schweiz. Weniger ist mehr - so kann man das Bühnenbild des Bündner Komikers zur aktuellen Show beschreiben.
Herzoperation bei Kathrin & Peter

Herzoperation bei Kathrin & Peter

Peter vom beliebten Gesangs- und Moderatoren Duo Kathrin & Peter musste sich in den letzten Tagen einer Herzoperation unterziehen. Wie Peter auf Facebook schreibt werden die nächsten Auftritte daher ausfallen sollen aber bald möglichst nachgeholt werden. Wir wünschen Gute Besserung.
 
Paid Post
Action und Faszination Mobilität
73 Aussteller, 30 Marken und Ostschweizer Premieren: Die «automesse st.gallen» bietet eine action- und erlebnisreiche 12. Ausgabe. 
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
Listicle
13 Anzeichen, dass du älter wirst
Obwohl es viele positiven Seiten hat, verdrängen viele von uns das Älter werden. Wenn du diese dreizehn Anzeichen der natürlichen Alterung kennst, bist du schon älter.
Reisepläne
So wollen wir in Zukunft reisen
Ein Flug ins Weltall, bewusst und nachhaltig reisen: Wie wir nächstes Jahr reisen wollen, zeigt eine neue Studie. 
Äscher
«Die Leute haben Tränen in den Augen»
Am Sonntag serviert das Wirtepaar Knechtle ihre letzte Rösti. Nach fünf Jahren im Berggasthaus Äscher ist Schluss. Ein emotionaler Moment für Bernhard und Nicole Knechtle.
Verkleidet
Sexy Halloween in Hollywood
Knappe Röckchen, blutbespritzte Kleidung und hässliche Narben: Die Hollywood- und Sportstars feiern ihren Lieblings-Tag in hübschen Kostümen.
Eskapaden
«Hesch schomol ah de Olma?»
Was wäre die Olma ohne Eskapaden? Wir wollten von den Olma-Besuchern wissen, was sie alles mal angestellt haben. 
Wir erforschen den «Olma-Sapiens»
Sein natürliches Habitat sind die Festhallen. Teilweise trifft man ihn auch am Jahrmarkt. Eine Spurensuche mitten im Getümmel.
Olma
Die Leiden einer Barkeeperin 
An der Olma in einem pumpenvollen Partyzelt zu arbeiten, ist nicht immer ganz so lustig, wie man sich das vorstellt.
Genervte Anwohner
Baumwipfelpfad wird überrannt
Der Baumwipfelpfad Neckertal wird von Besuchern nur so überrannt – sehr zum Ärger der Anwohner. Es fehlen genügend Parkplätze und Besucher stören die Bewohner einer Wohnsiedlung.
Der Montagabend an der Olma
Feiern in der FM1 Radio City und in der Schlagerhütte, das geht auch am Montagabend. Die Buden war voll und die Stimmung ausgelassen – genau so muss Olma sein. Wir waren für euch mit der Fotokamera unterwegs.
Die Schlagerparty zum Mitsingen
Du warst an der Schlagerparty in der FM1 Radio City am Sonntag? Dann kannst du bestimmt dieses Quiz lösen.