Natalie Holzner - Wolkenweiss

Natalie Holzner - Wolkenweiss

Natalie Holzner in ihrer aktuellen Single über die aufregenden Eindrücke in einer neuen Stadt. Mit ihrer unverkennbaren Stimme fordert sie damit ihr Publikum dazu auf, mal Neues auszuprobieren und das Leben zu geniessen.
Ein Blick hinter die Kulissen von «Die Schöne und das Biest»

Ein Blick hinter die Kulissen von «Die Schöne und das Biest»

Noch bis zum 28. Juli wird auf der Walenseebühne das Musical «Die Schöne und das Biest» aufgeführt. Es geht unter die Haut und berührt das Publikum auch emotional. Wir durften mit «Grete», gespielt von Ronja Borer einen Blick hinter die Kulissen werfen.
G.G. Anderson - Sommerlove

G.G. Anderson - Sommerlove

Ein wahres Feuerwerk der Gefühle präsentiert uns Schlager-Ikone G.G. Anderson auf seinem brandneuen Album „Summerlove“. Fast alle Songs hat G.G. Anderson gemeinsam mit Freunden geschrieben und in jeden einzelnen legt er eine Riesen-Portion Emotion.
Sonia Liebing – «Tu nicht so»

Sonia Liebing – «Tu nicht so»

«Tu nicht so, als wäre nichts gewesen» – lautet die klare Botschaft der attraktiven Kölnerin mit dem unverwechselbaren Timbre. SONIA LIEBING lässt sich nicht hinter’s Licht führen. Im Gegenteil. Mit ihrer neuen Single nimmt sie direkt Kurs auf die «Schlagernacht des Jahres» in der Stuttgarter Schleyerhalle sowie der Königs Pilsener Arena in Oberhausen.
Open Air Flumserberg Gewinnspiel

Open Air Flumserberg Gewinnspiel

Wenn am Dienstag, 31. Juli die Besucher wieder an den Flumserberg strömen, hat dies einen guten Grund. Das legendäre Open Air im Sarganserland findet wieder statt und wartet mit einem tollen Programm auf. Stars wie Hansi Hinterseer, Trauffer, KLUBBB3 oder Fantasy sind nur einige Namen der langen Programmliste. Wir verlosen Tickets für ein unvergessliches Open Air Erlebnis am Flumserberg!
Jonathan Zelter - Kurz vor Kuss

Jonathan Zelter - Kurz vor Kuss

Nicht ausgelebte Gelegenheiten, nicht riskierte Chancen, die hätten zu etwas «Grossem» werden können. Wer kennt das nicht!? Und vielleicht bereut man irgendwann, dass man nicht ausprobiert hat, was «Kurz nach Kuss» geschehen wäre...
die Schornsteinfeger - das perfekte Gefühl

die Schornsteinfeger - das perfekte Gefühl

Mit ihrer brandneuen Single «Das perfekte Gefühl» präsentieren die Schornsteinfeger einen ersten starken Vorgeschmack auf das im Herbst erscheinende, gleichnamige Album! Mit über 200 Auftritten jährlich zählt die Formation zu den meistgebuchten Bands Deutschlands und versorgt somit tausende von Fans live mit deutschen Schlagern.
Franziska – «Herrlich unperfekt»

Franziska – «Herrlich unperfekt»

Sie hat eine Entwicklung hingelegt, wie es sie am Musikmarkt nur selten gibt. Mit ihren letzten fünf (!) Albumveröffentlichungen konnte sie seit 2011 jedes Mal mühelos in die Top-100-Verkaufs-Charts einsteigen. Die Rede ist von FRANZISKA, die gerade mal ihren 25. Geburtstag feierte!
Andreas Rauch - Ruf meines Herzens

Andreas Rauch - Ruf meines Herzens

Lange hat es gedauert, aber gut Ding braucht bekanntlich Weile. 12 Jahre nach seinem letzten CD-Album, erscheint am 10. August das brandneue Album «Ruf meines Herzens» von Andreas Rauch. Den Titelsong gibt es bereits jetzt und er könnte persönlicher nicht sein. Der Steirer beschreibt darin seinen Weg zurück nach einem schweren Autounfall.
Monika Martin - Unschuldslächeln

Monika Martin - Unschuldslächeln

«Für immer» heisst das aktuelle Album von Monika Martin, dessen Top 10-Erfolge in den Charts nicht von ungefähr kommen, ist doch die CD eine Schatztruhe voll wunderbarer, vielschichtiger und berührender Lieder. Jeder Song für sich eine Perle. So auch die aktuelle Single: «Unschuldslächeln».
Fäaschtbänkler - Partyplanet

Fäaschtbänkler - Partyplanet

Von Schlager bis House – diese fünf Jungs namens Fäaschtbänkler bringen ihr Publikum in Fahrt und machen Musik für jeden Geschmack und jede Generation. Neues Album der Genre-Koryphäen «Fäaschtbänkler»
TRAUFFER ­– Schacherseppli

TRAUFFER ­– Schacherseppli

Nachdem der Alpentainer das Lied von Ruedi Rymann bereits für sein Album in typischer Trauffer-Manier lüpfig und frisch interpretiert hat, folgt nun bereits eine neue Version gemeinsam mit Ruedis Sohn Peter Rymann am Schwyzerörgeli aufgenommen.
Aline Alexandra & George - Zyt zum Läbe

Aline Alexandra & George - Zyt zum Läbe

Nachdem Aline Alexandra und George sich einige Male auf der Bühne getroffen haben, entstand dabei in kurzer Zeit eine grosse musikalische Freundschaft unter den Beiden. Unweigerlich haben beide sofort versucht, gemeinsam Titel im Duett zu Singen, was natürlich bei zwei so Stimmgewaltigen Künstlern sofort allen unter die Haut ging.
Schlagerwelt live aus Arbon

Schlagerwelt live aus Arbon

Gestern liessen wir es auf der Radio Melody Bühne am Seenachtsfest in Arbon so richtig krachen. In der Bildergalerie zeigen wir schöne Momente des Abends.
Angelo Kelly musiziert mit ganzer Familie

Angelo Kelly musiziert mit ganzer Familie

Mit der THE KELLY FAMILY schaffte Angelo Kelly letztes Jahr, was viele für unmöglich hielten: Ein sensationelles Comeback! Nicht umsonst werden die Iren auch „The Fighting Irish“ genannt, denn sie geben nie auf. Jetzt wird ein neues Kapitel im spannenden Leben des gerade mal 36-jährigen Musikers geschrieben: «Irish Heart» ist das neue Album von Angelo Kelly & Family.
Eloy de Jong darf nicht mehr Eloy heissen

Eloy de Jong darf nicht mehr Eloy heissen

Auf Radio Melody ist «Eloy» ein gern gehörter Interpret. Nun muss «Eloy» seinen Namen ändern, obwohl der Holländer seit 1993 unter diesem Namen auftritt. Die deutsche Rock Band «Eloy», die es seit 1969 gibt, hat die Namensrechte für sich proklamiert.
KLUBBB3 - Einmal ist immer das erste Mal

KLUBBB3 - Einmal ist immer das erste Mal

Im Frühjahr waren KLUBBB3 nun schon zum zweiten Mal im Rahmen der Show «DAS GROSSE SCHLAGERFEST - DIE PARTY DES JAHRES» auf grosser Tournee. Gemäss dem aktuellen Album-Titel «Wir werden immer mehr!» war die Show diesmal noch gigantischer als im vorigen Jahr: Mit noch mehr Zuschauern, in noch grösseren Hallen, auf noch grösseren Bühnen und mit noch mehr Pyrotechnik!
DSDS Siegerin Marie Wegener im Gespräch

DSDS Siegerin Marie Wegener im Gespräch

Als jüngste Siegerin geht Marie Wegener in die Geschichte von DSDS ein. Die 16 Jahren gewann sie die 15. Staffel der RTL Produktion. Mit ihrem Siegertitel «Königlich» stürmte sie darauf hin auch die Charts.
Walti Sigrist - Superhorn

Walti Sigrist - Superhorn

Das Alphorn hat seine ursprüngliche Funktion in den Bergen als Kommunikationsmittel mit den Sennen der benachbarten Alpen und mit den Leuten unten im Tal. Dazu gewann es als Musikinstrument die Herzen der Zuhörer – und wurde so zu einer Touristenattraktion und zu einem Symbol für die Schweiz. Im Radio Melody Interview in der «Bodeständige Choscht» verrät der Musiker mehr über sein aktuelles Album und die Zusammenarbeit mit Adolf Ogi.
Patrick Lindner fragte Nicki: Baby Voulez-vous

Patrick Lindner fragte Nicki: Baby Voulez-vous

In den 80-er Jahren feierte Nicki mit ihrem bayrischen Cowgirl riesen Erfolge. Mit ihrer bayrischen Mundartlieder wie «Wenn i mit dir tanz» eroberte sie ein Millionen Publikum. Nun hat sie zum ersten Mal «ja» zu einem Duett gesagt.
 
Nervensäge
Wie wehre ich mich gegen Drohnen?
Drohnen werden immer häufiger für den privaten Zweck genutzt. Das ist nervig für Leute die sich durch das Flugobjekt gestört fühlen. Wir zeigen dir, wie du dich wehren kannst.
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
Kurios
Diese 11 Sachen kannst du mieten
Kühe leasen, Freunde mieten oder jemanden anheuern, der für einen in die Schlange steht: Die folgenden elf schrägen Dinge lassen sich ganz einfach ausleihen.
Ausflüge
So lockst du Kinder aus dem Haus
Nun sind Sommerferien, doch wer kann schon die ganze Zeit verreisen? Hier 12 Tipps, was man mit Kids in den Ferien unternehmen kann.
WM-Frisuren
«Neymar-Frisuren gibt's hier nicht»
Noch ein Wochenende Fussball-WM – dann ist Schluss. Was nicht bleibt sind die Frisuren der Fussballer. Anders als vor vier Jahren.
«Gseht geil us!»
Seit heute Mittag ist das neue FCSG-Shirt da. Dabei fällt vor allem eine Änderung auf. Die Verantwortlichen haben das allererste Logo des Vereins aufs Shirt gedruckt. Den Fans gefällt’s. Und hier gibt’s eines gratis.
Denver
Gamserin arbeitet als US-Cop
Seit 14 Jahren lebt Tamara Lenherr aus Gams in Denver Colorado und übt dort einen der wohl gefährlichsten Berufe aus, den es in den USA gibt: Sie ist ein Strassen-Cop.
Appenzeller
«Schnaps brennen ist Leidenschaft»
Das Geheimrezept kennt er nicht, aber wie aus der richtigen Kräutermischung ein guter Appenzeller wird –Maurus Broger ist der neue Brennmeister der Appenzeller Alpenbitter AG.
Walter Zoo Gossau
Baby-Tiger wurde eingeschläfert
Einer der jungen Tiger, die vor zwei Monaten in Gossau zur Welt gekommen sind, war nicht überlebensfähig. Er wurde eingeschläfert.
Festival-Facts
Wie gut kennst du das OpenAir St.Gallen?
Die nächste Ausgabe des OpenAir St.Gallen steht vor der Türe. Höchste Zeit, dein Wissen rund um das St.Galler Musikspektakel zu testen.
Liebeserklärung
Das Turnfest in 7 Akten
Turnfester sind eine Welt für sich. Entweder man hasst sie oder man liebt sie. Entweder man ist Teil davon oder man wird niemals Teil davon werden.
Weinfelden
Mit Traktoren zur Abschlussprüfung
Wer am Dienstagmorgen in Weinfelden unterwegs war, brauchte Geduld. 40 künftige Landmaschinenmechaniker fuhren mit Traktoren zur letzten Abschlussprüfung.