Pia Malo - Grossstadthelden

Pia Malo - Grossstadthelden

Pia Malo klingt nach einer Künstlerin, die genau weiß, was ihr gefällt und wo sie hin will. Mit ihrem dritten Album „Großstadthelden“ zeigt sich die selbstbewusste junge Frau noch eigenständiger - sie ist musikalisch angekommen!
MusikApostel  - Am Puls des Schlagers

MusikApostel - Am Puls des Schlagers

Jetzt ist es da da das mit Spannung und Vorfreude erwartete 6. Album der MusikApostel «Am Puls des Schlagers». Erfreulich ist auch diesmal wieder die sehr hohe Dichte an Ohrwürmern.
Sina - Wa nix meh fehlt

Sina - Wa nix meh fehlt

Das grosse Glück zu finden, ist schwer genug. Es festzuhalten, wenn man es hat, scheint oft fast schwerer. Davon erzählt Sina in «Wa nix meh fehlt». Sie besingt es zusammen mit Ritschi und Micha Dettwyler in perfekter, dreistimmiger Harmonie, die das Herz aufgehen lässt. So gehen Volkslieder heute.
Mario & Christoph - Darüber müssen wir mal küssen

Mario & Christoph - Darüber müssen wir mal küssen

Wer richtig küssen kann, bringt sich und seinen Partner in andere Sphären. Das ist bekannt! Mario & Christoph haben diese Magie des Kusses mit der aktuellen Single „Darüber müssen wir mal küssen“ in hitverdächtige, moderne Schlagerklänge verpackt.
Eloy de Jong bittet zum Tanz

Eloy de Jong bittet zum Tanz

Der Hitmaker aus Holland kündigt mit einer ultrasonnigen Neuinterpretation der Hitsingle „Kopf aus – Herz an“ seine brandneue Tanz-Edition des gleichnamigen #1-Albums an, die pünktlich zum offiziellen Sommerstartschuss am 21. Juni erscheint. Die exotische Neuaufnahme des Tracks, für die sein angestammter Hit-Producer Christian Geller auch mit verführerischen Latin-Pop-Elementen flirtet, läuft ab sofort bei Radio Melody.
Daniela Alfinito - Dann zieh ich meine Blue Jeans an

Daniela Alfinito - Dann zieh ich meine Blue Jeans an

Schon als kleines Mädchen war sie bei den Auftritten der Amigos dabei. «Wenn mein Papa und Onkel Karl-Heinz sonntags tagsüber auf der Kirmes aufgetreten sind und ich mitdurfte, war das das Größte für mich. Manchmal durfte ich sogar mitsingen. Das sind Erinnerungen, die ich nie vergessen werde», erinnert sich Daniela Alfinito an ihre ersten Bühnenerfahrungen. Dass sie mit einem eigenen Schlager-Album einmal die Charts anführen sollte, stand damals noch in den Sternen.
Die Schornsteinfeger - Ein Fox zuviel

Die Schornsteinfeger - Ein Fox zuviel

Sie sind schon seit vielen Jahren erfolgreich auf Tour, absolvieren jährlich über 200 Live-Auftritte und etablierten sich längst in der deutschen Schlagerszene! Doch seit Veröffentlichung ihres aktuellen Albums «Ein perfektes Gefühl» incl. dazugehörigem Videoclip und gleichnamiger Single, kletterten sie noch viele weitere Stufen ihrer Erfolgstreppe nach oben.
Stefan Mross - Kein Herz  für eine Nacht

Stefan Mross - Kein Herz für eine Nacht

Rhythmisch raffiniert und mit einer glänzenden Hookline ausgestattet ist die neue Single «Kein Herz für eine Nacht» von Stefan Mross. Ein starker Rhythmus gekoppelt mit angenehmen Harmonien runden diesen Album-Vorboten ab.
Florian Ast hat sein Herz an St.Gallen verloren

Florian Ast hat sein Herz an St.Gallen verloren

Florian Ast hat während seiner unbeschreiblichen Karriere schon so manche Liebenserklärung eingesungen. Auch seine brandneue Single ist eine Liebesbekundung jedoch mit einem überraschenden Adressaten: Der Berner gesteht nämlich sein Herz an St. Gallen – äxgüsi Sanggaue – verloren zu haben.
Giovanni Zarrella - Dammi

Giovanni Zarrella - Dammi

Musik-Allrounder Giovanni Zarrella meldet sich im Sommer 2019 zurück: Auf seinem brandneuen Album ,La vita è bella schlägt der charismatische Sänger eine spannende Brücke zwischen den grössten Hits der jüngeren deutschen Musikgeschichte und der Sprache seines Elternhauses, wenn er über ein Dutzend Klassiker vollkommen neu interpretiert und sie auf Italienisch präsentiert.
Alexander & Andreas Martin - Wir fangen von vorne an

Alexander & Andreas Martin - Wir fangen von vorne an

Für Andreas und Alexander Martin heisst es ab jetzt: «Wir fangen von vorne an!» Nach einer Zeit, in der Trauer über den Verlust der Mutter und Ehefrau das künstlerische Dasein überschattete, präsentieren Vater und Sohn nun erstmals ein Duett! Eine kleine Sensation und man hört es: Andreas Martin leitet mit seiner Erfahrung und Ruhe den jungen, kraftvollen Alexander durch den Song wie durch einen schweren Lebensabschnitt.
Ireen Sheer - Tennessee Waltz

Ireen Sheer - Tennessee Waltz

Aus ihrem erfolgreichen neuen Album «Ich muss mir nichts mehr beweisen» (VÖ: 22.2.19) ist nun das Oldie Cover «Tennessee Waltz ( 2019)» erschienen. Tennessee Waltz ist ein Song von Pee Wee King und Redd Stewart der bereits im Jahre 1948 erschien.
Fäaschtbänkler - wennduwie

Fäaschtbänkler - wennduwie

Die Fäaschtbänkler aus dem Rheintal sind mittlerweile die jungen, erfrischenden Dauer-Chartbreaker auf vielen Plattformen und Sendern. Vielen Dank dafür, das freut uns sehr. Auf den SocialMedia-Plattformen, live oder in den Airplays, jede Single der fünf jungen Künstler geht auf die vorderen Plätze. Die Remixer stehen Schlange, das Livepublikum ist aus dem Häuschen und die Presse schrieb gerade erst «Nichts ist zur Zeit besser als Fäaschtbänkler».
Calimeros - Endlos Liebe

Calimeros - Endlos Liebe

Das erfolgreichste Schlager-Trio Europas – die Calimeros - überzeugen mit ihrem neuen Album «Endlos Liebe» und bieten eine musikalische Luxus-Kreuzfahrt durch die grosse Welt der Gefühle.
Christian Engel - So wie es ist

Christian Engel - So wie es ist

Der aus dem Kraichgau stammende Christian Engel hat mit seiner neuen Single-CD den modernen Sound des Frühlings eingefangen. Mit dem Song «So wie es ist» aus der Feder von Norbert Beyerl und Werner Schüler ist es dem charmanten Sänger erneut gelungen, in einem modernen und voluminösen Sound den Frühling einzuläuten.
Alex Engel - Willst du mit mir gehn

Alex Engel - Willst du mit mir gehn

Alex Engel steht mit einem neuen Song in den Startlöchern. Laut BILD war der Schlagersänger „einer DER großen Gewinner“ auf der Deutschen liebsten Ferieninsel im letzten Jahr. Am 10. Mai wird seine neue Single „Willst du mit mir geh‘n“ veröffentlicht. Dabei schlägt Engel ungewohnte Töne an. Denn er startet mit einer Ballade in die Mallorca-Saison 2019.
Steffen Kohl - Du gehst mir nicht mehr aus den Träumen

Steffen Kohl - Du gehst mir nicht mehr aus den Träumen

Bei seiner letzten Single-Veröffentlichung im Mai vergangenen Jahres kündigte der sympathische Künstler aus Göppingen in Baden-Württemberg bereits an, dass er noch ganz viele neue musikalische Pläne hat. Höchste Zeit für Steffen Kohl, sie nun in die Realität umzusetzen. Mit dem von Markus Hölzl komponierten und Tobias Reitz getexteten Titel «Du gehst mir nicht mehr aus den Träumen» macht er den ersten Schritt dazu.
Amigos - Die Legende von Babylon

Amigos - Die Legende von Babylon

Zahlreiche Mythen und Geschichten ranken sich um diese Stadt, die auch durch die Hängenden Gärten, eines der Sieben Weltwunder der Antike, bekannt ist. Kraftvoll und einprägsam entfaltet der Titel «Die Legende von Babylon» als erste Auskopplung aus dem neuen Album «Babylon» mit mystisch anmutenden Panflötenklängen wohltuende Wärme. So wie die gesamte Liedauswahl des neuen Longplayers der Amigos.
Beatrice Egli - Rock mi Härz

Beatrice Egli - Rock mi Härz

Beatrice Egli veröffentlicht ihren ersten Song auf Schweizerdeutsch Rock mi Härz. Diesen Titel präsentiert sie als Schweizer TV Premiere bei "Hello Again" am 11.05.2019.
Die Söhne Tirols - Ich komm aus dir

Die Söhne Tirols - Ich komm aus dir

Rockig, aber nicht zu laut, pathetisch, aber dabei nicht kitschig, vielmehr ehrlich, mitreißend, aber mit genügend Raum, den Texte «zu inhalieren».
 
13 Wochenendtipps
Musik und Sport am Wochenende 
Musik, Muskelkraft und Markttreiben: Das hat das Wochenende im FM1-Land zu bieten. 
Newsletter abonnieren
FM1today auf twitter
So schön war Quillos Abschied
Am Mittwoch spielen Barnetta (34) und Lopar (34) das letzte Mal vor heimischem Publikum für St.Gallen. Die beiden Vereinslegenden haben sich von den Fans verabschiedet.
9 Wochenendtipps
Tattoos, Flosse und Krimi-Zugfahrt
Am Wochenende gibt's die Qual der Wahl: Musical, Ausstellung, Krimifahrt oder doch lieber an die Tattoo Convention?
Benimmregeln
So trumpfst du am Turnfest auf
In rund einem Monat steht das Eidgenössische Turnfest in Aarau an. Für alle Nicht- und Light-Turner gibt es hier einige Benimmregeln.
Rorschacherberg
«Die Lücke ist nun geschlossen»
Pascal Amar Rüegg kam aus Indien zu seinen Adoptiveltern nach Rorschacherberg. Als Erwachsener reiste er zu seinen Wurzeln. 
«Experimente sind fehl am Platz»
In einem Monat findet der Auffahrtslauf statt. Wer jetzt noch mit dem Training beginnen will, sollte sich auf die kürzeren Läufe beschränken.
Frauenstimmrecht AR
«Männer warfen Degen ins Tobel»
1989 führte Ausserrhoden das Stimmrecht für Frauen ein. TVO hat mit Elsbeth Sulzer gesprochen, die sich für die Frauen einsetzte.
Museumskarte
Coole Museen im FM1-Land 
Museen haben es nicht einfach: Ihr Image ist verstaubt. Das ist nicht gerechtfertigt, im FM1-Land gibt es diverse Museumsperlen.
Foodwaste
Nicht alles gleich wegwerfen
Kann man Lebensmittel noch essen, wenn sie offiziell abgelaufen sind? FM1 hat mit einem Experten darüber gesprochen.
870 Brandmelder schützen Dom
Der Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame erschüttert ganz Europa. So will man in St.Gallen ein solches Feuer verhindern.
Little Pussy Corner
Lustig: Unsere Orte auf «Englisch»
Crying Pig (Brülisau) oder Church Mountain (Kirchberg): Übersetzt man unserer Orte eins zu eins ins Englische, wird es sehr witzig.