Schürzenjäger - Das ist ein Jahr

Schürzenjäger - Das ist ein Jahr

Satte Gitarren, dazu ein treibender Beat und Stevys Stimme. Die Schürzenjäger überraschen mit einer neuen Single und verbreiten positive Vibrations.
Anita & Alexandra Hofmann - Komet

Anita & Alexandra Hofmann - Komet

30 Jahre Power und Leidenschaft und eine einzigartige Karriere reichen Anita und Alexandra Hofmann noch lange nicht! Mit ihrer neuen Single „Komet“ lassen sie uns Teil ihrer neuen Mission werden, deren Koordinaten uns die unerschrockenen Astronautinnen auch gleich per Video übermitteln. Dieses musikalische Abenteuer darf nicht länger geheim bleiben!
Riko - Unsre Melodie

Riko - Unsre Melodie

Kennen Sie das? Wenn man verliebt ist, den Partner für‘s Leben gefunden hat und alles mit ihm teilt? Man ist gemeinsam auf einer Wellenlänge, man denkt gleich, hat dieselben Ideen. - Das ist Liebe! Das ist eine gemeinsame Melodie, das ist dieselbe Tonart, das ist «Unsre Melodie»!
Christian Zach - Wir sehn uns wieder

Christian Zach - Wir sehn uns wieder

Mit seiner charismatischen Ausstrahlung und besonderen Stimme macht er jeden Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Es ist unverkennbar, dass er seine Leidenschaft zur Musik zu seinem Beruf gemacht hat.
G.G. Anderson - Du bist mein kleiner Diamant

G.G. Anderson - Du bist mein kleiner Diamant

Edel, wertvoll und brillant klingt die neue Single von G.G. Anderson und sie trägt den passenden Titel «Du bist mein kleiner Diamant». Der Sänger bleibt damit seiner erfolgreichen musikalischen Linie treu und bietet mit der Nummer einen wahren Diamanten.
Andrea Jürgens – Ich bin bei dir

Andrea Jürgens – Ich bin bei dir

«Ich bin bei dir» heisst der bisher unveröffentlichte Titel von der viel zu früh verstorbenen Ausnahmekünstlerin Andrea Jürgens. Erstmalig in der Musikgeschichte wird dieser Song jetzt veröffentlicht und die weltweit erste und exklusive Auskopplung aus dem folgenden «Andrea Jürgens - Gold» Doppel-Album sein.
Ireen Sheer - Keiner lässt mich fliegen so wie du

Ireen Sheer - Keiner lässt mich fliegen so wie du

Aus ihrem aktuellen und erfolgreichen Album «Ich muss mir nichts mehr beweisen» veröffentlicht Ireen Sheer «Keiner lässt mich fliegen so wie du». Die bekannten Produzenten Stefan Pössnicker und Armin Pertl schreiben und produzieren schon seit einiger Zeit für und mit Ireen Sheer.
André Fenna - So schmeckt das Leben

André Fenna - So schmeckt das Leben

«So schmeckt das Leben»–die aktuelle Singleauskoplung aus dem Album «NACH VORN» von André Fenna ist pure Lebensenergie gewürzt mit exotischem Rhythmus.
Florian Fesl - Ich will nur Liebe

Florian Fesl - Ich will nur Liebe

«Schüchtern und verträumt sitzt du neben mir» mit diesen liebevollen Worten beginnt die neue Single von Florian Fesl «Ich will nur Liebe». Gefühlvoll, träumerisch und tanzbar klingt der neue Song, mit dem sich Fesl nach einer kreativen Pause wieder zurückmeldet.
Simon Broch - «Ich möchte dein Navi sein»

Simon Broch - «Ich möchte dein Navi sein»

Simon Broch wuchs in einer 7-köpfigen Familie im Kanton Luzern auf. Schon als Kind fand er Gefallen an der Schlagermusik, welche seine Familie so gerne hörte. Schritt für Schritt begann er dann nicht nur die Schlagermusik zu lieben, sondern auch selbst Schlager zu singen.
Ireen Sheer - Keiner lässt mich fliegen so wie du

Ireen Sheer - Keiner lässt mich fliegen so wie du

Telamo als Promoschwerpunkt am 12.7.19 «Keiner lässt mich fliegen so wie du». Die bekannten Produzenten Stefan Pössnicker und Armin Pertl schreiben und produzieren schon seit einiger Zeit für und mit Ireen Sheer und so auch diesen Titel «Keiner lässt mich fliegen so wie du».
Semino Rossi - So ist das Leben

Semino Rossi - So ist das Leben

Nur selten verläuft der Pfad des Lebens in einer geraden Linie. Wie oft werden wir vor scheinbar unüberwindbare Hürden gestellt, bis es dann irgendwann endlich wieder bergauf geht. Auch Semino Rossis Weg hielt bisher so manche Höhen und auch Tiefen bereit, die den Superstar mit den argentinischen Wurzeln schließlich bis in den Olymp der deutschsprachigen Schlagerlandschaft geführt haben.
Hansi Hinterseer - Unwiderstehlich

Hansi Hinterseer - Unwiderstehlich

«Unwiderstehlich» heisst die neue Single von Hansi Hinterseer - die erste Auskopplung aus dem für Ende August angekündigten Album «Ich halt zu Dir». Unwiderstehlich fühlt man sich hingezogen zu diesem federleichten Flirt-Gefühl, das in dem rhythmischen, unbeschwerten Song mitschwingt. Der Sommer kann kommen.
Neon - Willst Du mit mir gehen?

Neon - Willst Du mit mir gehen?

Durch viel Fleiss, Engagement und Leistung, haben sich Tom und Andi, besser bekannt als NEON, in den letzten Jahren die Aufmerksamkeit der Szene verdient. Diverse, hochkarätige Achtungserfolge (Olé Party-Entertainer, Sonnenklar.tv-Künstler des Jahres 2017 und 2018, Schlager.de-Band des Jahres 2018) bestätigen, dass sich die harte Arbeit immer weiter auszahlt und dass dies genau der richtige Weg ist.
Feuerherz - Wer kann da denn schon nein sagen

Feuerherz - Wer kann da denn schon nein sagen

Es ist eine ganz besondere Geschichte: 2015 stürmen vier junge Sänger die Charts mit drei Songs gleichzeitig, sichern sich mit dem Album-Nachfolger die #1 der Schlagercharts und sind bereits mit ihrem dritten Album «Feuerherz» auf #6 eine Bank in den offiziellen Albumcharts.
Münchner Zwietracht - Baby, heute tanzen wir

Münchner Zwietracht - Baby, heute tanzen wir

Sie ist «Die populärste Oktoberfest-Band der Welt» und gleichzeitig eine musikalische Formation, wie es sie wohl nur selten gibt. Vor 25 Jahren begann ihr unaufhaltsamer Weg, der sie zur Kultband formte und noch viele weitere, erfolgreiche Stationen erwarten lässt unter anderm sind die dieses Jahr an der OLMA zu hören.
Adamo - Schutzängu

Adamo - Schutzängu

«Eg wönsche dir e Schutzängu!» So schlicht formuliert die Zeile aus Adamos neuer Single, so tiefgründig und herzensgut der Wunsch, der ihr zu Grunde liegt. Denn seien wir ehrlich: Es gibt sie einfach, diese Momente, in denen man die Liebste oder den Liebsten einfach nur noch drücken, halten und beschützen möchte. Wie praktisch, dass der Schutzengel diesen Part übernehmen kann, wenn man selber grad nicht zugegen sein kann – im Wissen darum: «Eg ha di gärn, dänk immer dra, das eg ned ohni di wett si.»
Alpenraudis - Wenn Kühe fliegen“

Alpenraudis - Wenn Kühe fliegen“

Die beliebten Alpenraudis stellen sich mit ihrer brandneuen Single die Frage, was wohl passieren würde «Wenn Kühe fliegen» würden. Dieser eingängige Titel schliesst an die erfolgreichen Vorgänger-Veröffentlichungen der schweizerisch-österreichischen Band nahtlos an, wie u.a. «Wir starten die Rakete», «Setz di nieder» oder «Schenk mir dein Herz».
Noémie - Endlich Beachtime

Noémie - Endlich Beachtime

Die 14-jährige Noémie wuchs zweisprachig auf und sang bereits als Kleinkind sehr gerne! Schnell zeigte sich ihre Vorliebe für Schlager und ihre grosse Freude, das Publikum mit ihrem Gesang zu unterhalten. Aus den anfänglich kleineren Auftrittsbühnen wurden relativ schnell auch schon mal Grössere und der Schritt zu ihrer ersten CD war nicht mehr weit. Mit der Veröffentlichung ihres ersten Albums ging für Noémie ein Traum in Erfüllung und mit ihrem brandneuen Sommertitel "Endlich Beachtime" startet sie nun Richtung Sommer!
Uwe Busse - Mona Lisa

Uwe Busse - Mona Lisa

50 Jahre Flippers! Das muss gefeiert werden. Den Startschuss gibt Starproduzent Uwe Busse - Er verhalf dem Erfolgstrio ab Mitte der 1980er Jahre zu ihren großen Erfolgen und ihrer ersten «Goldenen Schallplatte».
 
Fussball-Chaoten
«Wir haben in 80 Prozent Erfolg»
Die öffentliche Suche nach Fussballchaoten ist für die Polizei die letzte Hoffnung, um diese zur Rechenschaft ziehen zu können. 
Newsletter abonnieren
FM1today auf twitter
Egnach
Schloss Luxburg wird verkauft
Seit 1980 stand die Luxburg in Egnach leer – nun soll das Schloss der Familie Stefanini verkauft werden. 
Forbes-Liste
So viel verdienen die Top-DJs
Sechs Jahre lang führte Calvin Harris die Liste der bestbezahlten DJs an. Jetzt ist er entthront worden. Der Titel geht in die USA.
«Adults only»
Endlich ohne Kinder Lego spielen
Wenn «Nur für Erwachsene» steht, denkt man eher nicht an Lego spielen. Doch die «Adult Only Lego Nights» sind derzeit voll im Trend.
Openair Lumnezia
Lumnezia unbemerkt evakuiert 
Zwischenzeitlich blitzt es am Openair Lumnezia, sodass das Festivalgelände kurz geräumt wird. Gemerkt hat das niemand.
Weltpfadilager
Ein Jamboree der Superlative
Im Moment erleben 45’000 Pfadfinder aus der ganzen Welt das Ereignis ihres Lebens, am Weltpfadilager «Jamboree».
Peter Bützer
Ein Altstätter sieht blau
Der Altstätter Chemiker Peter Bützer erforscht seit 30 Jahren die Farbe Blau in allen möglichen Aspekten. Es ist ein Lebenswerk.
Tipps
Ferien-Panne? Das kannst du tun
Verspätete Flüge, ausgefallene Züge oder ein Koffer, der den Weg nicht schafft: Es sind Ärgernisse, die die Erholung zunichte machen.
Die Stadt in Zahlen
Wie gut kennst du St.Gallen?
«Zahlen bitte!» So startet die Broschüre «St.Gallen kompakt» der Stadt St.Gallen. Sie fasst verschiedene Statistiken in einer Broschüre zusammen. Wir haben dazu ein Quiz.
FM1-Land
Die schönsten Grillplätze 
Lust auf einen Ausflug, wie man ihn aus der Schulzeit noch kennt? Hier findest du ein paar Vorschläge für Grillplätze im FM1-Land. 
Camping-Boom
Sag Ja zu Bus statt Suite!
Anschnallen, losfahren und schlafen, wo man will: Campen wird immer beliebter. Woran liegt das?