Juzis - Tuba Sepp

Juzis - Tuba Sepp

Der Bassspieler ist in der Blasmusik der beliebteste Musikant behaupten die Jungen Zillertaler und darum haben sie allen Tuba-Spielern einen Song gewidmet. Wie es dazu kam haben sie bei Radio Melody erklärt.
Michael Fischer - Verliebt in Malle

Michael Fischer - Verliebt in Malle

Für Radio Melody Hörer ist Michael Fischer längst kein Unbekannter mehr. Bei vielen Events war der Sänger, Songwriter und Produzent schon dabie und sorgte für tolle Stimmung. Das macht er in der Vor- und Nachsaison auch auf Mallorca. Daher sein neuer Titel «Verliebt in Malle».
30 Jahre im Rampenlicht: Patrick Lindner mit neuem Album

30 Jahre im Rampenlicht: Patrick Lindner mit neuem Album

30 Jahre im Rampenlicht: Patrick Lindner zelebriert sein großes Bühnenjubiläum – mit dem neuen Album „Ich feier’ die Zeit“, das am 5. Juli bei TELAMO erscheint.
Francine Jordi - Romeo und Julia - feat. Stereoact

Francine Jordi - Romeo und Julia - feat. Stereoact

Und wieder gelingt Francine Jordi eine Überraschung mit ihrer neuen Single «Romeo & Julia». Für die mittlerweile vierte Single Auskopplung ihres Chartalbums „«Noch lange nicht genug»“ holt sich der Schweizer Superstar das deutsche Erfolgs DJ- und Produzentenduo STEREOACT ins Boot.
Die jungen Thierseer im Gespräch

Die jungen Thierseer im Gespräch

Seit bereits über 10 Jahren stürmen die vier musikalischen Ausnahmetalente alle erdenklichen Hitparaden und Fernsehsendungen. Kein Wunder, denn mit jährlich über 100 LIVE-Engagements sind sie auch eine der best gebuchtesten Bands im deutschsprachigen Raum.
Pia Malo mit neuem Album unterwegs

Pia Malo mit neuem Album unterwegs

«Grossstadthelden »ist bereits das 3. Album von Pia Malo, der Tochter von Olaf, dem Flipper. Auf dem modern und facettenreichen Album sind 14 Titel drauf. Radio Melody hat die sympathische Sängerin erklärt wie es zum Album gekommen ist und wie ihr Olaf, ihr Vater hilft.
Beatrice Egli gibt wieder Vollgas

Beatrice Egli gibt wieder Vollgas

Lange Zeit war es still um Beatrice Egli. Jetzt meldet sich die Schweizer Schlagersängerin und Frohnatur zurück. Einerseit mit ihrem am 21 Juni kommenden Album «Natürlich!» zudem bekommt die 30-Jährige ihre eigene Show. In dem Format «Schlager sucht Liebe» suchen Schlagersängerinnen und Schlagersänger heute Abend zum ersten Mal das Liebes-Abenteuer.
Maximilian Arland feiert 25 jähriges Bühnenjubiläum

Maximilian Arland feiert 25 jähriges Bühnenjubiläum

Zu seinem Jubiläum bringt Maximilian Arland ein neues Album auf den Markt – kein gewöhnliches Best-of zum 25-jährigen Jubiläum, sondern ein wirklich außergewöhnliches Duett-Album. «25 Jahre Maximilian Arland & Freunde» bietet 25 seiner schönsten Lieder aus den letzten 25 Jahren und zwar gemeinsam mit 25 seiner liebsten Kollegen im Duett! Neben Linda Hesse, mit der er gerade die erste Single ausgekoppelt hat, sind tolle Stars wie Ross Antony, Francine Jordi, Linda Fäh, Oeschs die Dritten, Michael Hirte, die Amigos, Ireen Sheer, Anita & Alexandra Hofmann und viele, viele mehr auf dieser Doppel-CD!
Calimeros - freuen sich über ihr Nummer 1 Album

Calimeros - freuen sich über ihr Nummer 1 Album

Roland Eberhard Bandleader der Calimeros und Songwriter freut sich, dass sie als erste Schweizer Gruppe ein Nummer 1 Album in den Deutschen Charts haben. Endlos Liebe köntne damit das erfolgreichste aller 47 Alben der Calimeros werden. Der Berner hat Radio Melody Auskunft über ihr neues Album gegeben.
Jan Schrödel - Dieser Sommer wird ein Hit

Jan Schrödel - Dieser Sommer wird ein Hit

Mit seinem Sommersong «Dieser Sommer wird ein Hit» versucht ein Hesse Sommerhitkönig 2019 bei «Immer wieder sonntags» zu werden. In den ersten beiden ARD-Sendungen, live aus dem Europapark in Rust, konnte das Publikum für sich und seinen Titel gewinnen. Wir haben kurz mit ihm gesprochen.
Rosanna Rocci - 5.0 das neue Album

Rosanna Rocci - 5.0 das neue Album

Nach einer längeren Pause meldete sich Rosanna Rocci letztes Jahr musikalisch zurück. Seit vielen Jahren gehört die rassige Vollblutitalienerin bereits zur Riege der ganz grossen Schlagermusikerinnen. Für ihre internationale Bekanntheit sorgten Anfang der Neunzigerjahre etwa gemeinsame Tourneen mit Tony Christie und Umberto Tozzi.
Hackbrett meets Boogie-Woogie

Hackbrett meets Boogie-Woogie

Wenn der Hackbrettler Nicolas Senn auf den Boogie-Woogie-Pianisten Elias Bernet trifft, prallen zwei musikalische Welten aufeinander. Zwei Welten, die überraschend wohlklingend harmonieren. Nun erscheint das erste gemeinsame Album der beiden experimentierfreudigen Musiker. Am Mittwoch, 29. Mai wird die neue CD «Hackbrett meets Boogie-Woogie» im Lindensaal in Teufen im Rahmen eines Konzertabends getauft.
Sommerhitkönig Alex Reichinger mit neuem Titel unterwegs

Sommerhitkönig Alex Reichinger mit neuem Titel unterwegs

Der IWS Sonnerhitkönig 2019 Alex Reichinger arbeitet an neuen Liedern. Ein erstes Besipiel aus dem neuen Album, das allerdings erst im kommenden Jahr erscheinen sollen, ist jetzt erhältlich «Sempre amore per te». Wir haben mit ihm Backstage bei «Immer wieder sonntags» im Europapark Rust getroffen.
Robin Leon freut sich auf neuen Titel

Robin Leon freut sich auf neuen Titel

«So wie ein Wunder» heisst der neue Titel vom Immer wieder sonntags - Sommerhitkönig Robin Leon. Der Titel erscheint offiziell an seinem 3. Robin Leon Fest am 14. Juni.
Hansi Hinterseer - Unwiderstehlich

Hansi Hinterseer - Unwiderstehlich

«Unwiderstehlich» heisst die neue Single von Hansi Hinterseer - die erste Auskopplung aus dem für Ende August angekündigten Album «Ich halt zu Dir». Unwiderstehlich fühlt man sich hingezogen zu diesem federleichten Flirt-Gefühl, das in dem rhythmischen, unbeschwerten Song mitschwingt. Der Sommer kann kommen.
Peter Reber feiert seinen 70. Geburtstag

Peter Reber feiert seinen 70. Geburtstag

70 Jahre unterwegs im Leben und 50 Jahre auf der Bühne sind Grund genug es „no einisch“ zu wagen. Auf seiner kommenden Tournee lässt der erfolgreiche Schweizer Sänger alte Zeiten aufleben.
André Fenna - Nach vorn

André Fenna - Nach vorn

Mit viel Ehrgeiz & Fleiss hat sich der Steirer André Fenna innerhalb zwei Jahren wirklich was ganz Tolles aufgebaut und nun ist seine neue Single «Nach Vorn» erschienen. Dieser Titel ist in Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Berliner Songwriter Mitch Keller & Erfolgsproduzenten Hubert Molander entstanden.
Ronny Gander im Gespräch

Ronny Gander im Gespräch

Vor seinem ersten Auftritt als Schlagersänger in der Schweiz kam Ronny Gander zu Radio Melody und stellte sein aktuelles Album «Brennendes Herz» vor.
Kathy Kelly zu Gast

Kathy Kelly zu Gast

«Wer lacht überlebt», das erste deutschsprachige Album von Kathy Kelly, nährt sich allerdings nicht nur von ihrem musikalischen Können, sondern auch von dem, was diese ungewöhnliche Frau auf ihrem Lebensweg gemeistert hat. Welche Herausforderungen sie angenommen, welche Opfer sie gebracht und welche beeindruckende Kraft sie entwickelt hat.
Paul Etterlin - Von innen tätowiert

Paul Etterlin - Von innen tätowiert

Seine ganz grosse Liebe ist die Gitarre - sein Instrument. Paul Etterlin gehört zu den begehrtesten Studiomusikern nicht nur in der Schweiz. Jetzt ist sein neues Album «Von innen tätowiert» erschienen. Wir haben mit ihm gesprochen.
 
FM1-Wachmacher
Morgen-Joe arbeitet als Konditor
Für einmal hat Morgen-Joe von den FM1-Wachmachern das Mikrofon gegen die Bäckerschürze getauscht und bei der Konditorei Kölbener in Horn ausgeholfen.
Newsletter abonnieren
FM1today auf twitter
Die Stadt in Zahlen
Wie gut kennst du St.Gallen?
«Zahlen bitte!» So startet die Broschüre «St.Gallen kompakt» der Stadt St.Gallen. Sie fasst verschiedene Statistiken in einer Broschüre zusammen. Wir haben dazu ein Quiz.
FM1-Land
Die schönsten Grillplätze 
Lust auf einen Ausflug, wie man ihn aus der Schulzeit noch kennt? Hier findest du ein paar Vorschläge für Grillplätze im FM1-Land. 
Camping-Boom
Sag Ja zu Bus statt Suite!
Anschnallen, losfahren und schlafen, wo man will: Campen wird immer beliebter. Woran liegt das? 
Polizeitipps
So schützt du dich vor Einbrechern
Einbrecher schlafen auch in den Ferien nicht. Wir haben bei den Kantonspolizeien nachgefragt, wie du dich schützen kannst.
Erinnerungen
Achtung, fertig, Schulreise!
Kurz vor den Sommerferien gehen die Schulklassen auf die Schulreise. Wir kennen 6 Dinge, die auf jeder Schulreise gleich sind.
FM1-VIP-Konzert
«Keine Distanz zum Publikum»
Der belgische Sänger Milow hat eine exklusive Show nur für FM1-Hörer gespielt. Hier gibt’s die Bilder des Abends.
Lüb & Flade
St.Gallen sucht Dialektwörter
Der Kanton St.Gallen sucht nach den schönsten Dialektwörtern. Damit will er Werbeartikel bedrucken. 
Online-Shops
Rücksendungen nicht erwünscht
Online-Händler verzichten darauf, dass günstige Produkte retourniert werden müssen, wenn diese defekt sind oder nicht gefallen. 
Benimmregeln
So trumpfst du am Turnfest auf
In rund einem Monat steht das Eidgenössische Turnfest in Aarau an. Für alle Nicht- und Light-Turner gibt es hier einige Benimmregeln.
Rorschacherberg
«Die Lücke ist nun geschlossen»
Pascal Amar Rüegg kam aus Indien zu seinen Adoptiveltern nach Rorschacherberg. Als Erwachsener reiste er zu seinen Wurzeln.