O'gspuit is! Die zehn beliebtesten Wiesn-Hits

O'gspuit is! Die zehn beliebtesten Wiesn-Hits

A Mass, a Hendl und a guade Musi - das sind die Zutaten für eine gelungene Wiesn. Welche Lieder es in diesem Jahr ins Repertoire der Oktoberfestbands schaffen können, zeigt die Liste der zehn beliebtesten Wiesn-Hits 2017. Die GEMA hat, wie schon im Jahr zuvor, auf Basis der gemeldeten Daten die meistgespielten Lieder der 184. Wiesn ermittelt.
Veränderungen bei den Ursprung Buam

Veränderungen bei den Ursprung Buam

Seit 25 Jahren sind die Ursprung Buam auf den Bühnen unterwegs. Nun gibt es einen Wechsel in der Besetzung. Der neue Mann ist Franz Josef Höllwarth, das teilen die Ursprung Buam auf ihrer Facebook Seite mit.
Roland Kaiser mit langjährigem Plattenvertrag

Roland Kaiser mit langjährigem Plattenvertrag

Roland Kaiser weiter Seite an Seite mit RCA: mit ihren Unterschriften setzten die Vertreter von Sony Music und Roland Kaiser ein Abkommen über eine außergewöhnlich langfristige Zusammenarbeit in Kraft, die den Grandseigneur der deutschsprachigen Popularmusik auf eine Stufe mit Legenden wie Udo Jürgens oder Peter Maffay stellt.
Helene Fischer überrascht mit politischem Statement

Helene Fischer überrascht mit politischem Statement

Die Geschehnisse in Chemniz haben auch Schlagersängerin Helene Fischer dazu bewogen, politisch Stellung zu beziehen. Sie äussert sich an einem Konzert in Berlin klar gegen Gewalt und Fremdenfeindlichkeit.
Michelle Ryser - Jubiläum mit "Vater" Andy Borg

Michelle Ryser - Jubiläum mit "Vater" Andy Borg

Michelle Ryser, das erfolgreiche VolksCountry-Girl aus Solothurn feiert dieses Jahr ihr 10-Jähriges Bühnenjubiläum. Dass dies natürlich mit einem grossen Fest begangen werden muss, dass war der grosse Wunsch der sympathischen Künstlerin, und so fand am vergangenen Wochenende auf dem Weissenstein, dem Hausberg von Solothurn, die seit Wochen restlos ausverkaufte Wagenschopfparty von MICHELLE RYSER statt.
Dieter Thomas Heck gestorben

Dieter Thomas Heck gestorben

Wie heute der Anwalt der Familie Heck bekannt gab, ist der langjährige Moderator der «ZDF-Hitparade» im Alter von 80 Jahren verstorben. Von 1969 bis 1984 moderierte Heck die legendäre Sendung.
Vincent Gross gross in den Charts

Vincent Gross gross in den Charts

Mit «Mövengold» direkt auf Platz 2 der Schweizer und Platz 11 der Deutschen Album-Charts. Radio Melody gratuliert doppelt: Heute am 23. August feiert der Schlagersänger aus Basel seinen 22. Geburtstag und sein 2. Album ist ein riesen Erfolg.
Aretha Franklin ist tot

Aretha Franklin ist tot

Die «Queen of Soul» Aretha Franklin ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Schon vor Jahren wurde bei der US-Sängerin Krebs diagnostiziert.
Das Thermometer und die Spannung steigt

Das Thermometer und die Spannung steigt

WOW – Sollte „Herrlich unperfekt“ ihr sechster Album-Charterfolg werden? Laut Midweek-Charts könnte es in Kürze einen weiteren Grund zum Feiern geben, denn neben den zur Zeit Schwindel erregenden Temperaturen klettert auch ihre CD in den offiziellen Trendcharts stetig nach oben. Und noch immer ist die fleißige Sängerin mit komplettem „Hit-Gepäck“ auf Promotion-Tour durch Deutschland und begeistert ihre Fans. Ein perfekter Start für „Herrlich unperfekt“!
Tom Mathis geht seinen Weg kontinuierlich vorwärts

Tom Mathis geht seinen Weg kontinuierlich vorwärts

In der ARD Sendung «Immer wieder sonntags-Sommerhitparade» 2012 konnte er sechs Mal in Folge gewinnen. Sein Gewinnerhit «Chanson d’amour in Saint Tropez» liess die Frauenherzen dahinschmelzen. Danach wurde der smarte Franzose mit Liebesbotschaften überschwemmt.
Amigos schaffen erneutes #1 Tripel

Amigos schaffen erneutes #1 Tripel

Der Nummer-Eins-Hattrick ist perfekt: nachdem die Amigos mit ihrem Album "110 Karat" zunächst deutsche Chartgeschichte (als erfolgreichste Volksmusik-Künstler aller Zeiten) schrieben, gelang dem Duo nun das Kunststück, in Deutschland, Österreich und der Schweiz gleichzeitig an der Spitze der Charts zu stehen. Bernd und Karl-Heinz Ulrich feierten die grossartigen News zusammen mit ihren Fans bei einer Autogrammstunde im sächsischen Torgau-Pobershau (siehe Foto).
Fäaschtbänkler - Ein Leben lang

Fäaschtbänkler - Ein Leben lang

Das aktuelle Album «Partyplanet» der Fäaschtbänkler stürmt die Schweizer (4), die Österreicher (13) und die Deutschen (84) Alben Charts und schon gibt es einen Vorgeschmack auf das zweite neue Album «Alpaland» der Rheintaler Erfolgsband. «Ein Leben lang» heisst der Oberkrainer Titel.
Ein Blick hinter die Kulissen von «Die Schöne und das Biest»

Ein Blick hinter die Kulissen von «Die Schöne und das Biest»

Noch bis zum 28. Juli wird auf der Walenseebühne das Musical «Die Schöne und das Biest» aufgeführt. Es geht unter die Haut und berührt das Publikum auch emotional. Wir durften mit «Grete», gespielt von Ronja Borer einen Blick hinter die Kulissen werfen.
Eloy de Jong darf nicht mehr Eloy heissen

Eloy de Jong darf nicht mehr Eloy heissen

Auf Radio Melody ist «Eloy» ein gern gehörter Interpret. Nun muss «Eloy» seinen Namen ändern, obwohl der Holländer seit 1993 unter diesem Namen auftritt. Die deutsche Rock Band «Eloy», die es seit 1969 gibt, hat die Namensrechte für sich proklamiert.
Nachwuchs bei den Cappuccinos

Nachwuchs bei den Cappuccinos

Die holländische Schlagerband Cappuccinos freuen sich in diesem Sommer auf Nachwuschs. Einerseits haben sie einen Sommersong «Duschen unter der Sonne» heisst er und .....
Die Zillertaler Haderlumpen verabschieden sich von der Bühne...

Die Zillertaler Haderlumpen verabschieden sich von der Bühne...

Ein grosser Schock für alle Fans und Freunde der Zillertaler Haderlumpen. Am 6. Juni 2018 haben die drei Musiker über Facebook ihren Rückzug aus dem Musikbusiness bekanntgegeben. Ein Schock für alle Anhänger der Volksmusik. Doch kein Grund zur Trauer, denn Vitus, Peter und Reinhard produzieren zuvor nochmals ein ganz neues Album und gehen für ihre Fans bis ins Jahr 2020 auf Tour. Mit ihrem eigenen Open Air schliessen die Zillertaler Haderlumpen dann im August 2020 ihre Karriere ab.
Zwei Tage die volle Schlagerdröhnung

Zwei Tage die volle Schlagerdröhnung

Peace, Love and Happiness! Die Hippie-Bewegung dauert nun schon 50 Jahre an. Die Schlagerparade Chur feiert dieses Jubiläum mit.
Andreas Gabalier - dreifache Nr. 1

Andreas Gabalier - dreifache Nr. 1

Das am 1. Juni veröffentlichte Album «Vergiss mein nicht» legt den besten Start eines Gabalier-Albums hin. Klasse! Herzlichen Glückwunsch Andreas.
Gold und Einstieg in die Top 3 für die sechs singenden Mamis von «Härz»

Gold und Einstieg in die Top 3 für die sechs singenden Mamis von «Härz»

Obwohl ihr Erstlingswerk im ersten Monat ausschliesslich über ihre eigene Homepage www.härzmusig.ch erhältlich war, konnten die sechs Sängerinnen bis Ende Mai über 10’000 CD’s verkaufen. Seit dem 1. Juni ist ihre CD „Härz“ nun auch in den Läden und Downloadportalen erhältlich und erobert auf Anhieb die Top 3 der Schweizer Hitparade.
Schlagernacht des Jahres in Bregenz

Schlagernacht des Jahres in Bregenz

Die «Schlagernacht des Jahres» in Bregenz ist seit Jahren ein fester Bestandteil in der Schlagerszene. Am Sonntag, 10. Juni steigt die Party wieder auf der Seebühne. Wir von Radio Melody waren live mit dabei und haben euch mit unserem Liveticker auf dem Laufenden gehalten.
 
Ostschweiz
Sturmwinden zum Herbstbeginn
Pünktlich zum Herbstanfang hat sich ein Wetterumschwung mit Sturmwinden angekündigt. Meteo Schweiz erliess Sturmwarnungen der Stufen zwei und drei.
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
13 Wochenendtipps
Sport, Genuss und schlechte Kunst
Motoren, Weine, Obst und schlechte Kunst: Das Wochenende hat im FM1-Land wieder viel zu bieten. Eine Übersicht bekommst du mit unseren 13 Wochenendtipps.
Zivilschutz setzt nun auf Drohnen
Der Zivilschutz Appenzell Ausserrhoden bildet professionell Piloten aus und gehört damit zu den ersten Kantonen.
Mühleturm
Churs kahler Betonklotz war einmal
Ein grosser, kahler Turm, viele Farbtöpfe und Hip-Hop Musik: Der Künstler Fabian Florin bemalt den Mühleturm in Chur. Bis er die Pinsel in die Töpfe tauchen konnte musste er aber gegen Widerstand kämpfen.
Tollkühne Piloten
Seifenkisten-Spass in Andwil
Ausnahmezustand in Andwil: Übers Wochenende bretterten rund hundert tollkühne Seifenkisten-Piloten die Augartenstrasse hinunter. 
Walenstadt
«Schönster Moment meines Lebens»
Sie stürzen sich von den Churfirsten Richtung Walensee in die Tiefe: Walenstadt ist eine Hochburg für Wingsuit-Piloten. Ein Besuch.
Feuerwehr
«Alte Dame» kommt ins Museum
Die rote «Helene», das älteste Feuerwehrauto von St.Gallen. Endlich darf sie die Garage verlassen und sich im neuen St.Galler Feuerwehr-Museum zur Schau stellen.
Besser als Trump?
Wie gut kennst du die Wappen?
Trump kennt die Farben der amerikanischen Flagge nicht – aber könntest du die Schweizer Kantonswappen richtig zeichnen?
Herbstzeit
Endlich wieder Olma, Socken und Wild
Der Herbst ist nicht mehr weit und statt um dem vergangenen heissen Sommer zu trauern, freuen wir uns auf diese 7 Dinge.
Trockene Wiese
Keine Angst, der Rasen wird wieder!
Mehrere Wochen ohne Regen haben aus unseren saftig-grünen Gärten braune Dürrewüsten gemacht. Mit ein bisschen Pflege wird die Wiese aber schnell wieder grün.
Video
Diese 5 Vortragstypen kennt jeder
Jeder kennt es und die wenigsten mögen es: Vorträge. Vor allem in der Primar- und Sekundarschule muss man oft Präsentationen über alle möglichen Themen halten. Dabei kann man immer wieder diese Vortragstypen beobachten.