Russlands Jussupow vom Strand ins EM-Kader

06.06.2016, 16:49 Uhr
· Online seit 06.06.2016, 16:32 Uhr
Russland muss fünf Tage vor dem ersten EM-Spiel gegen England eine Spielermutation vornehmen. Kurios: Artur Jussupow tauscht das Badetuch gegen Fussball-Utensilien. Jussupow rückt für den verletzten Igor Denissow nach.
Laurien Gschwend
Anzeige

Der Mittelfeldakteur von Dynamo Moskau erlitt am Sonntag beim 1:1 im letzten EM-Test in Monaco gegen Serbien eine Oberschenkelzerrung.

Derweil Denissow in die Heimat zurückgekehrt ist, um sich untersuchen zu lassen, tauschte Jussupow Badetuch gegen Fussball-Utensilien aus.

Der 26-jährige Mittelfeldspieler von Zenit St. Petersburg hatte in den letzten Tagen Ferien in Monaco gemacht und wollte am Montag eigentlich nach Russland fliegen. Jussupow logierte - offenbar zufällig - im gleichen Hotel wie die «Sbornaja».

Also fragte ihn Nationaltrainer Leonid Sluzki, ob er sich trotz 14-tägiger Phase ohne Training eine EM-Teilnahme vorstellen könne. Für sein erstes Training vom Montag in Croissy-sur-Seine musste sich der zweifache Internationale Jussupow Schuhe und Kleider von Teamkollege Roman Neustädter ausleihen.

veröffentlicht: 6. Juni 2016 16:32
aktualisiert: 6. Juni 2016 16:49
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige