Segeljacht kracht in Passagierschiff

20.09.2015, 17:19 Uhr
· Online seit 20.09.2015, 17:18 Uhr
In Rorschach ist am Samstag eine Segeljacht mit einem Passagierschiff kollidiert. Verletzt wurde beim Zusammenprall auf dem Bodensee niemand.
Christoph Fust
Anzeige

Ein 54-jähriger Schiffsführer war mit seine Segeljacht um 13.45 Uhr auf dem Bodensee in Richtung Hafen Romanshorn unterwegs. Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt, kam es mehrere hundert Meter vor der Hafeneinfahrt zur Kollision mit einem auslaufenden Fahrgastschiff.

Die drei auf der Jacht anwesenden Personen wurden nicht verletzt. Eine ausgerückte Patrouille der Seepolizei Thurgau kam nicht mehr zum Einsatz, die Segeljacht konnte selbständig in den Hafen zurückkehren. Der Gesamtschaden lässt sich noch nicht beziffern.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt. Zur Klärung der Unfallursache wurde die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST beigezogen.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Romanshorn unter 071 221 42 00 zu melden.

veröffentlicht: 20. September 2015 17:18
aktualisiert: 20. September 2015 17:19

Anzeige
Anzeige