Hitler-Tweet: «Ein politisches No-Go»

Hitler-Tweet: «Ein politisches No-Go»

Zuerst kann er die Aufregung in den (sozialen) Medien nicht verstehen, nun gesteht er einen «Riesenfehler» ein: Der Thurgauer BDP-Politiker Thomas Keller bereut im Interview mit FM1Today, Hitler-verharmlosende Tweets abgesetzt zu haben.
Hitler-Tweet: BDP will Keller rauswerfen

Hitler-Tweet: BDP will Keller rauswerfen

Mit einem Hitler-sympathisierenden Tweet sorgt der Thurgauer BDP-Politiker Thomas Keller für Aufsehen. Nun fordert die BDP Schweiz, dass er aus der Partei ausgeschlossen wird.
Frontalcrash fordert Schwerverletzten

Frontalcrash fordert Schwerverletzten

Am Montagabend sind in Berlingen zwei Autos frontal ineinander gekracht. Mindestens eine der beiden Personen wurde dabei schwer verletzt.
Thurgauer Bogenschützen wollen mehr Einfluss

Thurgauer Bogenschützen wollen mehr Einfluss

Als einziger Kanton verbietet der Kanton den Bogenschützen, ihren Sport im Wald auszuüben. Das soll sich nun ändern. Thurgauer Bogenschützen gründen einen Verband, um mehr politischen Einfluss zu gewinnen.
«Es braucht dringend eine Lösung»

«Es braucht dringend eine Lösung»

Am Sonntagabend wurde die Autobahn A1 bei Wil erneut von einem Murgang überflutet. Bereits im Sommer 2015 stand derselbe Strassenabschnitt unter Wasser. Ein Hochwasserschutzkonzept ist geplant, bis zur Umsetzung dauert es aber noch.
Brandstiftung in Kreuzlingen

Brandstiftung in Kreuzlingen

In der Nacht auf Montag hat es in einem Haus in Kreuzlingen gebrannt. Die Kantonspolizei Thurgau geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.
Mit dem Velo einmal um Afrika

Mit dem Velo einmal um Afrika

Jörg Heierli ist ein Abenteurer - Langeweile ist für ihn ein Fremdwort. Sein neustes Projekt ist die Umrundung von Afrika. Die Reise macht er aber nicht bequem mit dem Flieger sondern auf seinem Velosattel.
Nach Vollbremsung: Polizei sucht Rollerfahrer

Nach Vollbremsung: Polizei sucht Rollerfahrer

Am Samstagmorgen musste die Lenkerin eines Postautos in Märstetten wegen eines Rollers eine Vollbremsung einlegen. Ein Passagier erlitt mittelschwere Verletzungen – die Polizei sucht Zeugen.
Mais-Labyrinth: «Es ist schon tricky»

Mais-Labyrinth: «Es ist schon tricky»

Im thurgauischen Langrickenbach befindet sich während der kommenden zwei Monate das grösste Mais-Labyrinth der Ostschweiz. Laut den Besuchern ein lohnenswerter Ausflug.
Anzeige im Konkursfall Circus Royal

Anzeige im Konkursfall Circus Royal

Im Fall des Konkursverfahrens beim Circus Royal wurde bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Thurgau eine Strafanzeige eingereicht.
Thurgauer Bauern bangen um ihr Gemüse

Thurgauer Bauern bangen um ihr Gemüse

Der heisse Sommer freut die Bademeister, den Bauern aber macht er das Leben schwer. Seit heute Freitag gilt im ganzen Kanton Thurgau ein Verbot für Wasserentnahme aus Bächen und Flüssen. Thurgauer Gemüsebauern müssen nun Alternativen für ihre Bewässerung suchen.
Hüpfburgen, Labyrinth und Hammerball

Hüpfburgen, Labyrinth und Hammerball

Keine Termine und leicht einen sitzen? Harald Juhnkes Definition von Glück war ziemlich anspruchslos. Unsere nicht! Wir bieten mehr – mit unseren 11 Tipps für ein gelungenes Wochenende.
Schweizer Campingbranche boomt

Schweizer Campingbranche boomt

Campen in der Schweiz wird immer beliebter: Die Logiernächte sind letztes Jahr stark angestiegen. Dies vor allem dank der einheimischen Feriengäste.
Vermisster Thurgauer tot aufgefunden

Vermisster Thurgauer tot aufgefunden

Traurige Gewissheit: Der 25-jährige Thurgauer, der seit acht Monaten im Säntisgebirge vermisst wurde, ist tot geborgen worden. Der Berggänger war laut der Polizei verunfallt.
«Biedermann und die Brandstifter» begeistert

«Biedermann und die Brandstifter» begeistert

Ein lustiges Spektakel mit Flammen und Feuerwerk führt das See-Burgtheater zurzeit am Bodenseeufer in Kreuzlingen auf. Die Premiere von «Biedermann und die Brandstifter» begeisterte das Publikum am Donnerstag restlos.
«Wir machen eine Menge Quatsch»

«Wir machen eine Menge Quatsch»

Sport, Schluchzen und Singen: Bis die Romanshorner Cevianer am Ende der Woche getauft werden, erleben sie ihre Höhen und Tiefen – passend zu den schottischen Hügeln, dem Motto des Sommerlagers.
Verletzter bei Hausbrand - drei Katzen gerettet

Verletzter bei Hausbrand - drei Katzen gerettet

Am frühen Freitagmorgen ist in Salmsach bei Romanshorn ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine Person verletzt.
«Oink»: Ist Frauenfeld-Stapi ein Schwein?

«Oink»: Ist Frauenfeld-Stapi ein Schwein?

Auf Facebook bezeichnet ein User alle Openair-Frauenfeld-Gänger als Schweine. Dass er damit auch den hiesigen Stadtpräsidenten meint, wird klar, als dieser sich augenzwinkernd zu Wort meldet. Das Abfall-Problem beschäftigt trotz viel Humor weiter.
Brand in Steckborner Altstadt gelöscht

Brand in Steckborner Altstadt gelöscht

Die Feuerwehr musste mit einem Grossaufgebot zu einem Brand in der Steckborner Altstadt ausrücken. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt.
Teurer die Glocken nie verstummen

Teurer die Glocken nie verstummen

Im Thurgau manipulierte ein 45-jähriger mutmasslich eine Kirchenglocke, weil ihm das Geläut am Morgen früh auf die Nerven ging. Jetzt wurde er zu einer saftigen Busse verurteilt. Der Mann beteuert seine Unschuld.