«Unser Hausschwein ist ein Denker»

«Unser Hausschwein ist ein Denker»

Wäsche abhängen, Geschirrspülmaschine einräumen und die Zeitung holen: Wir haben das coolste Familienmitglied der Ostschweiz getroffen. Es heisst Kimi und hat vier Beine.
Braucht ein Cowboy eine Pistole?

Braucht ein Cowboy eine Pistole?

Cowboys und Polizisten sind in der Regel mit einer Waffe ausgestattet. Und das gilt meistens auch für dementsprechende Fasnachtskostüme. Doch laut dem Bundesamt für Polizei gibt es dabei einige Dinge zu beachten.
Drei Tote und 21 geklaute Motoren

Drei Tote und 21 geklaute Motoren

Die Thurgauer Seepolizei hatte im vergangenen Jahr nicht mehr zu tun als in den Vorjahren. Bei Unfällen am und auf dem Bodensee verloren drei Menschen ihr Leben. Stark angestiegen ist die Zahl der geklauten Motorboote.
Gehören Löwen in den Zirkus?

Gehören Löwen in den Zirkus?

Der Circus Royal startet Anfang März seine Tournee mit drei Löwinnen. Tierschützer kritisieren Wildtiere in Zirkussen schon seit Jahren. Der Direktor vom Royal, Oliver Skreinig, begründet, warum wieder Löwen in der Manege auftreten.
Jetzt erstatten die Eltern Anzeige

Jetzt erstatten die Eltern Anzeige

Seit letzter Woche haben mehrere Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule in Aadorf Drohbriefe erhalten. Einige der Eltern haben Anzeige erstattet, die Kantonspolizei ermittelt.
Aadorfer Schüler mit Tod bedroht

Aadorfer Schüler mit Tod bedroht

In der Aadorfer Sekundarschule gehen Drohbriefe um. Darin werden Schüler massiv bedroht. Die Schule hat die Eltern informiert, die Anzeige erstatteten. Noch ist unklar, wer hinter den Drohungen steckt.
Circus Royal holt Löwen zurück

Circus Royal holt Löwen zurück

Der Circus Royal soll seine kommende Tournee wieder mit Löwinnen bestreiten. Der Ostschweizer Zirkus will damit seinem verstorbenen Direktor die Ehre erweisen.
Das ist das Raserauto

Das ist das Raserauto

Ein 34-Jähriger wurde in der Nacht auf Montag mit 249 Stundenkilometer von der Kantonspolizei Thurgau angehalten. Nun hat die Polizei ein Foto des Fahrzeugs veröffentlicht. Es handelt sich um einen Seat Leon ST Cupra.
Turi Schallenberg nimmt sich aus dem Rennen

Turi Schallenberg nimmt sich aus dem Rennen

Grossratspräsident Turi Schallenberg hat sich entschieden: Er tritt nicht zum zweiten Wahlgang für das Stadtpräsidium in der Thurgauer Hafenstadt Romanshorn an.
Thurgau: Raser mit 249 km/h geblitzt

Thurgau: Raser mit 249 km/h geblitzt

Ein 34-Jähriger hatte es in der Nacht auf Montag offenbar besonders eilig. Er fuhr mit 249 Stundenkilometer auf der A7 im Thurgau und wurde dabei von der Polizei erwischt. Der in Basel wohnende Deutsche wurde verhaftet.
Sturmtief Uwe – kurz aber heftig

Sturmtief Uwe – kurz aber heftig

Im Vorfeld einer Kaltfront war es am Sonntag sehr mild im FM1-Land. Am Abend bringt nun Tief Uwe stürmischer Wind und eine markante Abkühlung.
Illegal in Coiffeur-Geschäft gearbeitet

Illegal in Coiffeur-Geschäft gearbeitet

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Freitag in Amriswil drei Mazedonier verhaftet, die illegal in einem Coiffeur-Geschäft gearbeitet hatten.
St.Gallen sagt Ja zur IT-Bildungsoffensive

St.Gallen sagt Ja zur IT-Bildungsoffensive

Am heutigen Abstimmungssonntag entscheiden die Stimmberechtigten unter anderem über die Zersiedelungsinitiative auf eidgenössischer und die IT-Bildungsoffensive auf kantonaler Ebene in St.Gallen. Hier gibt es den Liveticker.
14'000 «Bankgeheimnisse» gelüftet

14'000 «Bankgeheimnisse» gelüftet

Es braucht den Blick einer Österreicherin, um zu sehen, was für uns Schweizer selbstverständlich ist: unsere Bänkli-Kultur. Dank dem Projekt «Bankgeheimnis» sind nun über 14'000 Bänkli auf einer interaktiven Karte verzeichnet.
Diverse Guckloch-Fahrer angezeigt

Diverse Guckloch-Fahrer angezeigt

Die Kantonspolizei Thurgau hat in den letzten Tagen mehrere Autofahrer verzeigt, die ihre Frontscheiben nicht richtig enteist haben.
Gibt es in Amriswil Giftköder?

Gibt es in Amriswil Giftköder?

Das Büsi von Sandro Brönimann aus Amriswil musste am Mittwochabend eingeschläfert werden. Das Kätzchen war völlig unterkühlt und in einer Art Schockzustand. Der Tierarzt vermutet, dass die Katze vergiftet worden ist.
7 Tipps für ein erlebnisreiches Wochenende

7 Tipps für ein erlebnisreiches Wochenende

Das Wochenende vom 8. bis 10. Februar steht im Zeichen des Adrenalins, des Abtanzens und des Abtauchens in eine andere Welt. Wir empfehlen dir diese 7 Veranstaltungen.
Oberthurgau will grösstes Pfadilager

Oberthurgau will grösstes Pfadilager

Alle 14 Jahre pilgern Tausende Pfadis aus der ganzen Schweiz ins Bundeslager, die grösste Pfadiversammlung der Schweiz. 2021 soll diese im Oberthurgau in der Region Romanshorn stattfinden. Noch läuft das Bewerbungsverfahren.
«Typisches Beispiel für den Strukturwandel»

«Typisches Beispiel für den Strukturwandel»

Das Unternehmen Saurer wird Teile der Produktion mit Stickmaschinen von Arbon nach China verlegen. Dies sei ein typisches Beispiel für den Strukturwandel in der Schweiz, sagt das Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kanton Thurgau.
Thurgauer Polizei verhaftet Autodieb

Thurgauer Polizei verhaftet Autodieb

Nachdem er ein Auto geklaut hatte und damit geflüchtet war, konnte die Kantonspolizei Thurgau am frühen Mittwochmorgen in Kreuzlingen einen 48-jährigen Tschechen anhalten und verhaften.