Welcher Hund passt zu dir?

· Online seit 07.02.2016, 10:44 Uhr
Den Wunsch nach einem eigenen Hund haben viele. Doch die Umsetzung ist nicht ganz einfach. Viele Menschen schaffen sich einen Hund zu schnell an. Dabei gibt es einige Punkte, die man sich vorher gut überlegen muss. Einer davon ist: Welche Rasse zu einem passt.
Erika Pál
Anzeige

Wie der Hund so der Besitzer. Diese Aussage trifft häufiger zu als man denkt.

Wer sich einen Hund anschaffen möchte, der sollte noch vor dem Bestimmen der Rasse, folgende Punkte abklären:

  • Habe ich genug Platz für einen Hund?
  • Habe ich das nötige Kleingeld für die Verpflegung, Steuern und Versicherungen sowie anfallende Tierarztkosten?
  • Habe ich genügend Zeit oder bin bereit sie mir zu nehmen?

Wer gerne einen Rassehund möchte und noch keine Vorstellung hat, der findet diverse Tests im Internet. Einen haben wir für Euch rausgesucht.


veröffentlicht: 7. Februar 2016 10:44
aktualisiert: 7. Februar 2016 10:44
Quelle: pal

Anzeige
Anzeige