Zweites Gold für den Gastgeber Südkorea

· Online seit 16.02.2018, 04:10 Uhr
Der Südkoreaner Yun Sungbin wird im Skeleton der Männer seiner Favoritenrolle gerecht und holt sich in Pyeongchang überlegen Olympia-Gold. Yun hielt dem Druck stand und sicherte dem Gastgeberland die zweite Goldmedaille.
Anzeige

Der 23-jährige Gesamt-Weltcupsieger stellte im abschliessenden vierten Lauf vor vollbesetzten Rängen mit 50,02 Sekunden noch einmal einen Bahnrekord auf. Am Schluss lag Yun, der viermal Laufbestzeit fuhr, 1,63 Sekunden und mehr vor seinen Verfolgern - eine Ewigkeit im Skeleton.

Während Yun in einer eigenen Liga fuhr, entschieden Hundertstel den Kampf um die weiteren Medaillen. Der Russe Nikita Tregubow sicherte sich mit einem starken vierten Lauf Silber, nachdem er nach dem dritten Durchgang noch nicht auf einem Podestplatz gelegen hatte. Bronze ging an den Briten Dom Parsons. Der fünffache Weltmeister Martins Dukurs aus Lettland, der nach drei Läufen noch auf Platz 2 gelegen hatte, ging leer aus.

veröffentlicht: 16. Februar 2018 04:10
aktualisiert: 16. Februar 2018 04:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige