Nick Kyrgios in Paris nicht am Start

24.05.2019, 16:02 Uhr
· Online seit 24.05.2019, 15:30 Uhr
Nick Kyrgios, das Enfant terrible des Männertennis, wird nicht an dem am Sonntag beginnenden French Open in Paris teilnehmen.
Anzeige

Laut den Organisatoren hat der Australier für das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres wegen «Krankheit» abgesagt. Er hätte in der 1. Runde gegen den Briten Cameron Norrie antreten sollen.

Kyrgios sorgte letzte Woche einmal mehr mit seinem rüpelhaften Benehmen für Aufregung, als er beim Turnier in Rom im Zweitrundenspiel gegen den Norweger Casper Ruud einen Stuhl auf Spielfeld warf und danach disqualifiziert wurde.

Seine letzte Vorbereitung für den Sandplatz-Event in Paris bestritt Kyrgios in Wimbledon auf Rasen. Dabei soll sich die Nummer 36 der Weltrangliste in sozialen Medien auch negativ über das French Open geäussert haben. «Roland Garros ist im Vergleich zu dieser Umgebung Scheisse.» Diese Bemerkung ist aber mittlerweile gelöscht

veröffentlicht: 24. Mai 2019 15:30
aktualisiert: 24. Mai 2019 16:02
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige