Nintendo will Produktion verlagern

09.07.2019, 11:46 Uhr
· Online seit 09.07.2019, 11:31 Uhr
Mitten im Handelsstreit zwischen China und den USA will der japanische Konzern Nintendo die Produktion seiner Spielekonsole Switch teilweise von der Volksrepublik nach Vietnam verlagern. Ziel sei, Produktionsstandorte und damit Risiken zu streuen.
Anzeige

Dies erläuterte eine Konzernsprecherin am Dienstag. Mit möglichen Zollerhöhungen durch Washington auf aus China in die USA eingeführte Produkte habe der für den Sommer geplante Schritt nichts zu tun, fügte sie hinzu.

Auch der japanische Elektronikkonzern Sharp und der Fotokopiererhersteller Ricoh haben die Verlagerung von Teilen ihrer Produktion aus China angekündigt. Der US-Technologiekonzern Apple hat seine Hauptzulieferer gebeten, die Teilverlagerung ihrer Fertigungen zu prüfen, wie die Wirtschaftszeitung Nikkei Business berichtet hatte.

veröffentlicht: 9. Juli 2019 11:31
aktualisiert: 9. Juli 2019 11:46
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige