Besonderer Act

St.Gallerinnen bieten Livemusik-Pilates für OASG-Besucher an

· Online seit 22.02.2020, 11:06 Uhr
Beim OpenAir St.Gallen gibt es viele Neuerungen und «erste Male»: Der Bacardi-Dome zum Beispiel fällt weg, dafür schafft das OASG eine neue Bühne für Newcomer. Erstmals gibt es auch Pilates zu Livemusik: Was genau dahinter steckt, liest du hier.
Anzeige

Twenty One Pilotes, Deichkind und AnnenMayKantereit - das sind nur drei Namen des diesjährigen Line-ups am OpenAir St.Gallen. Mittendrin, in der langen Liste der OASG-Acts, befindet sich auch das Duo «Urban.Motion.Music.Tour». Das sind zwei St.Gallerinnen, welche die Besucher am Festivalsonntag zum Bewegen bringen wollen. Wer sich darunter Headbanging oder Twerking vorstellt, hat sich aber gewaltig geschnitten.

«Wir finden, es geht gar nicht schöner»

«Wir waren ziemlich baff, als wir die Anfrage für das Openair St. Gallen bekamen», sagt die Rheintalerin Premila Lawrence gegenüber FM1Today. «Ganz ehrlich? Uns fehlen die Worte. Schon alleine die Tatsache, dass uns diese Tour zu einem solch renommierten Schweizer Festival führt, hätten wir uns nicht im Traum vorstellen können. Und dann noch das Openair St. Gallen. Wir finden, es geht gar nicht schöner.» 

Premila Lawrence aus Sax ist Sportphysiotherapeutin und Pilatesinstruktorin und Caroline Brühwiler aus Uzwil ist Frontsängerin der Band «Ginger & The Alchemists». Am Openair St.Gallen treten die beiden als «Urban.Motion.Music.Tour» auf und wollen die Festivalbesucher im Sittertobel mit Pilates und Livemusik begeistern.

«Liebe die Mischung aus Bewegung und Musik»

«Meine Pilatesstunde geht in Richtung Choreographie», so Lawrence. Während die 30-Jährige den Leuten die verschiedenen Elemente und Figuren zeigt, unterstützt sie Brühwiler mit Gesang und Musik.

Damit angefangen haben die beiden vor etwa einem Jahr: «Ich liebe die Mischung und das Verschmelzen von Bewegung und Livemusik», sagt Lawrence. «Unser Ziel ist es noch unzählige, weitere magische Plätze zu kreieren.»

«Wollen die Leute mit unserer Begeisterung anstecken»

Es ist das erste Mal, dass die beiden bei so einer grossen Veranstaltung dabei sind. Kein Wunder, ist die Freude bei den St.Gallerinnen gross: «Wir sind begeistert von unserem Projekt und überzeugt, haufenweise Menschen mit dieser Freude anstecken zu können.»

Ob das «Pilates-Konzert» bei den Festivalbesuchern gut ankommt, kann Lawrence nicht einschätzen. «Vom Wetter bis zum Pegel und der Stimmung der Leute, gibt es haufenweise Faktoren die ein Festival beeinflussen. Wir sind gespannt auf alle Überraschungen die wir antreffen, machen uns auf alles gefasst und werden so oder so unser bestes geben.»

Das 44. OpenAir St.Gallen findet vom 25. bis 28. Juni statt. Unter den bekanntesten Acts sind Twenty One Pilots, AnnenMayKantereit, Deichkind, Of Monsters & Men und Placebo.

veröffentlicht: 22. Februar 2020 11:06
aktualisiert: 22. Februar 2020 11:06
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige